BMW-Seitenkoffer

Diskutiere BMW-Seitenkoffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, letzte Woche wurde meine GS 1200 Bj. 2011 vor meinem Haus mit dem Topcase gestohlen. Die Varioseitenkoffer befanden sich in der...
S

Sumobiker

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
11
Hallo zusammen,
letzte Woche wurde meine GS 1200 Bj. 2011 vor meinem Haus mit dem Topcase gestohlen.
Die Varioseitenkoffer befanden sich in der Garage und sind noch in meinem Besitz.
Da ich sie nicht mehr brauche möchte ich sie verkaufen und habe dabei folgendes Problem.
Die Versicherung möchte alle Fahrzeugschlüssel haben. Was soll ich tun und wie kann ich die Koffer am besten ohne Schlüssel bzw. ohne Schloss verkaufen.
Wer weiß Rat?
Danke und Grüße
Sumobyker.
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
244
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

wenn es Schlösser sind die sich codieren lassen, Schlösser verbaut lassen. Der neue Besitzer kann dann die Schlösser auf seinen Schlüssel umcodieren.

Wenn es Schlösser sind die sich nicht codieren lassen, auch nicht schlimm. Ein Satz Schlösser kostet unter 30.-€ beim :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Abgeschlossen oder offen bringt noch nix.
Die Schließzylinder müssen ausgebaut werden, da sie sich nur mit Schlüssel ausbauen lassen.

Also raus mit den Dingern und mit Klebeband umwickeln BEVOR der Schlüssel heraus gezogen wird.
(Sonst fliegen die Plättchen und die Federn raus)
Die Schließzylinder kann der Käufer dann für sich codieren.
 
SonGoku

SonGoku

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
195
Ort
Vellmar
Modell
R1200GS LC
...also ich habe die letzten Kofferschlösser auch ohne passenden Schlüssel ausbauen können.
Bei den Koffern der 1100/1150 hat Larsi glaube ich recht, da gehts nur mit dem passenden Schlüssel.

Wenn die Koffer der 12er nicht abgeschlossen sind reicht das.

Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann so vorgehen wie Larsi beschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.275
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Schlösser lassen sich ohne Schlüssel an 1200gs Koffern ausbauen. Dürfen nur nicht Abgeschlossen sein.
Schon mehrfach gemacht.....

A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
E

EdeJung

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
4
Ort
Mainz
Modell
R 1200 GS Baujahr 2009
Hast Du die Koffer noch? Hätte Interesse😉
 
E

EdeJung

Dabei seit
03.06.2017
Beiträge
4
Ort
Mainz
Modell
R 1200 GS Baujahr 2009
Hat sich erledigt. Habe welche ersteigert😉
Grüße
Edgar
 
Thema:

BMW-Seitenkoffer

BMW-Seitenkoffer - Ähnliche Themen

  • Innentaschen für Seitenkoffer der BMW R 100 R/RT

    Innentaschen für Seitenkoffer der BMW R 100 R/RT: Hallo zusammen, hat jemand Interesse an original Innentaschen für Seitenkoffer der BMW R 100 R /RT, dann schaut doch bitte unter Marktplatz -...
  • Biete Sonstiges BMW R 100 R / RT (2 Ventiler) Innentaschen für original Seitenkoffer

    BMW R 100 R / RT (2 Ventiler) Innentaschen für original Seitenkoffer: Verkaufe gut erhaltene Innentaschen für Seitenkoffer der BMW R 100 R/RT, siehe Bilder. Bei Interesse bitte Preisgebot unter persönlicher...
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Erledigt Vario Koffer links orig BMW

    Vario Koffer links orig BMW: Verkaufe den linken Vario Koffer sehr guter Zustand - siehe Bilder. Preis: 333 EUR Nein den rechten habe ich nicht mehr, auf dem hat sich meine...
  • Erledigt Topcase Seitenkoffer Bmw R1250r

    Topcase Seitenkoffer Bmw R1250r: Grias eich, suche für eine BMW R1250R Topcase und Seitenkoffer für die original Bügel. Falls jemand was anzubieten hat bitte melden. Gersil
  • Topcase Seitenkoffer Bmw R1250r - Ähnliche Themen

  • Innentaschen für Seitenkoffer der BMW R 100 R/RT

    Innentaschen für Seitenkoffer der BMW R 100 R/RT: Hallo zusammen, hat jemand Interesse an original Innentaschen für Seitenkoffer der BMW R 100 R /RT, dann schaut doch bitte unter Marktplatz -...
  • Biete Sonstiges BMW R 100 R / RT (2 Ventiler) Innentaschen für original Seitenkoffer

    BMW R 100 R / RT (2 Ventiler) Innentaschen für original Seitenkoffer: Verkaufe gut erhaltene Innentaschen für Seitenkoffer der BMW R 100 R/RT, siehe Bilder. Bei Interesse bitte Preisgebot unter persönlicher...
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Erledigt Vario Koffer links orig BMW

    Vario Koffer links orig BMW: Verkaufe den linken Vario Koffer sehr guter Zustand - siehe Bilder. Preis: 333 EUR Nein den rechten habe ich nicht mehr, auf dem hat sich meine...
  • Erledigt Topcase Seitenkoffer Bmw R1250r

    Topcase Seitenkoffer Bmw R1250r: Grias eich, suche für eine BMW R1250R Topcase und Seitenkoffer für die original Bügel. Falls jemand was anzubieten hat bitte melden. Gersil
  • Oben