N
nöppi
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.12.2011
- Beiträge
- 204
Hallo,
ich möchte hier zwei gebrauchte Öhlins Federbeine in sehr gutem Zustand zum Kauf anbieten. Ich habe die Ferderbeine von der Fa. Twenty- Suspension speziell auf den Gespannbetrieb hin komplett überarbeiten, warten und einstellen lassen. Dieses haben daher jetzt jeweils verstärkte Federn. Die original Federn habe ich noch und würde dies für einen eventuellen Rückbau mit dazu geben. Ebenso ist natürlich die TÜV-Gutachten, die ABE und eine Einbauanleitung dabei.
Der Umbau hat in 2023 stattgefunden und ich habe das Gespann seither max. ca. 1000 km gefahren (zwei Behinderten Ausfahrten und ein paar Mal Enkelausflüge)
Der Umbau bei Twenty hat mich pro Federbein 400€ incl. Wartung und neuer Federn gekostet. Beide zusammen würde ich für 1000€ abgeben. In Anbetracht des Kaufpreises für die Federbeine und der zusätzlichen Anpassung ist dies m.A. nach ein faires Angebot.
Es handelt sich um folgende Federbeine:
Öhlins Stoßdämpfer S36 DR1L
Der Öhlins-Dämpfer Typ 36DRL ist eine Sonderausführung mit einstellbarer Zugstufendämpfung und Längeneinstellung für verschiedene
BMW Modelle mit Telelever-Vorderradführung. Die Federvorspannung ist manuell stufenlos einstellbar.
Öhlins Federbein S46 ERS/DRS
Fits bikes where there is no room for an external reservoir. Hose mounted hydraulic spring preload adjuster, easy to reach.
Up to 10 mm adjustment range to compensate for extra luggage and/or a passenger.
S46 ERS:
46mm Emulsion-type shock absorber.
Rebound adjuster.
S46 DRS:
46mm Monotube shock absorber.
Internal reservoir built into the main body.
Rebound adjuster.
Im Anhang anbei noch diverse Fotos, die ich soeben gemacht habe.
Grüße Norbert
ich möchte hier zwei gebrauchte Öhlins Federbeine in sehr gutem Zustand zum Kauf anbieten. Ich habe die Ferderbeine von der Fa. Twenty- Suspension speziell auf den Gespannbetrieb hin komplett überarbeiten, warten und einstellen lassen. Dieses haben daher jetzt jeweils verstärkte Federn. Die original Federn habe ich noch und würde dies für einen eventuellen Rückbau mit dazu geben. Ebenso ist natürlich die TÜV-Gutachten, die ABE und eine Einbauanleitung dabei.
Der Umbau hat in 2023 stattgefunden und ich habe das Gespann seither max. ca. 1000 km gefahren (zwei Behinderten Ausfahrten und ein paar Mal Enkelausflüge)
Der Umbau bei Twenty hat mich pro Federbein 400€ incl. Wartung und neuer Federn gekostet. Beide zusammen würde ich für 1000€ abgeben. In Anbetracht des Kaufpreises für die Federbeine und der zusätzlichen Anpassung ist dies m.A. nach ein faires Angebot.
Es handelt sich um folgende Federbeine:
Öhlins Stoßdämpfer S36 DR1L
Der Öhlins-Dämpfer Typ 36DRL ist eine Sonderausführung mit einstellbarer Zugstufendämpfung und Längeneinstellung für verschiedene
BMW Modelle mit Telelever-Vorderradführung. Die Federvorspannung ist manuell stufenlos einstellbar.
Öhlins Federbein S46 ERS/DRS
Fits bikes where there is no room for an external reservoir. Hose mounted hydraulic spring preload adjuster, easy to reach.
Up to 10 mm adjustment range to compensate for extra luggage and/or a passenger.
S46 ERS:
46mm Emulsion-type shock absorber.
Rebound adjuster.
S46 DRS:
46mm Monotube shock absorber.
Internal reservoir built into the main body.
Rebound adjuster.
Im Anhang anbei noch diverse Fotos, die ich soeben gemacht habe.
Grüße Norbert
Anhänge
-
887,8 KB Aufrufe: 2
-
745,6 KB Aufrufe: 2
-
653,5 KB Aufrufe: 2
-
765,4 KB Aufrufe: 2
-
689,2 KB Aufrufe: 2
-
966,4 KB Aufrufe: 2
-
1.012,9 KB Aufrufe: 2
-
816,4 KB Aufrufe: 2
-
967,5 KB Aufrufe: 2
-
870,5 KB Aufrufe: 3
-
844,2 KB Aufrufe: 2
-
1 MB Aufrufe: 2
-
765,8 KB Aufrufe: 2
-
928,1 KB Aufrufe: 2
-
1,1 MB Aufrufe: 2
-
1,1 MB Aufrufe: 2
-
823,9 KB Aufrufe: 2