D
Dunkeltier
Themenstarter
1) Habe mal eine eine Frage. Und zwar immer wenn ich die Maschine anmache und anfahren will oder etwas länger stand, gibt es beim anfahren solch ein komisches Fiep-Klackergeräusch. Ist es das Getriebe? Oder vielleicht eine lastabhängig zugeschaltete Lichtmaschine? Ich habe eine 07/2002er, also ohne Integral-ABS. Ich mein auch kein Dauergefiepe im Stand oder so (ich kenn das Geräusch der neueren Maschinen!), sondern ein Fiep-Klack beim anfahren.
2) Das Zweite ist, ich finde das BMW-Getriebe immer noch kacke. Der 2. Gang geht nicht immer so toll rein, ist das auch normal? Ich meine okay, das von meiner BMW K 75 war absolut grausig und das von meiner ehemaligen BMW R 80 GS ging schon besser. War aber auch schlimmer wie das der 1150er, wo mich nur noch der 2. Gang etwas stört.
3) Dann noch was: Ich kann die BMW nur mit Zwischengas ordentlich schalten, weil sonst der Motor immer zu stark bremst. Wie macht ihr es?
2) Das Zweite ist, ich finde das BMW-Getriebe immer noch kacke. Der 2. Gang geht nicht immer so toll rein, ist das auch normal? Ich meine okay, das von meiner BMW K 75 war absolut grausig und das von meiner ehemaligen BMW R 80 GS ging schon besser. War aber auch schlimmer wie das der 1150er, wo mich nur noch der 2. Gang etwas stört.
3) Dann noch was: Ich kann die BMW nur mit Zwischengas ordentlich schalten, weil sonst der Motor immer zu stark bremst. Wie macht ihr es?