
Roland.D
Themenstarter
Hallo zusammen,
zum Thema BMW und Qualität:
1. Bruch des Original Sturzbügels an der Verschraubung unterhalb des Tanks nach 3 Jahren/26000 km. Das Teil ist einfach abvibriert, eindeutig keine "Fremdeinwirkung" Nach Ansicht eines Fachmannes eindeutig ein Schweißfehler. Reaktion BMW: Keine. (Hoffentlich passiert das nicht irgendwo am Rahmen)
2. Ausfall der Uhr im FIS. Zählt nach jedem Start die Minuten hoch, nullt aber wieder bei ausgeschalteter Zündung. Saft kommt bis kurz vor dem FIS an. Ratz des "Freundlichen": Kauf einer billigen Uhr und Montage in Cockpit, da die Reparatur den Austausch des kompletten FIS bedeuten würde.
3, Rost an diversen Stellen, z. B. den Hülsen des Dreieckslenkers.
Soviel zu Langzeitqualität meiner 1150 GS Adventure - ein echtes Trauerspiel.
Gruß
Roland
zum Thema BMW und Qualität:
1. Bruch des Original Sturzbügels an der Verschraubung unterhalb des Tanks nach 3 Jahren/26000 km. Das Teil ist einfach abvibriert, eindeutig keine "Fremdeinwirkung" Nach Ansicht eines Fachmannes eindeutig ein Schweißfehler. Reaktion BMW: Keine. (Hoffentlich passiert das nicht irgendwo am Rahmen)

2. Ausfall der Uhr im FIS. Zählt nach jedem Start die Minuten hoch, nullt aber wieder bei ausgeschalteter Zündung. Saft kommt bis kurz vor dem FIS an. Ratz des "Freundlichen": Kauf einer billigen Uhr und Montage in Cockpit, da die Reparatur den Austausch des kompletten FIS bedeuten würde.
3, Rost an diversen Stellen, z. B. den Hülsen des Dreieckslenkers.
Soviel zu Langzeitqualität meiner 1150 GS Adventure - ein echtes Trauerspiel.

Gruß
Roland