B
Brunoldi
Themenstarter
Ich muss mir eben ein bisschen Luft verschaffen ...
Nachdem ich am 6. April 13 die GS offiziell beim bestellt habe wurde mir als Liefertermin der 1. Juni versprochen. Nun am 1. Juni wurde mir erklärt, dass der Liefertermin ganz bestimmt auf KW24 allerspätestens KW25 gehalten werden könnte. So rief ich am 25.06. beim an und wollte mich erkundigen, ob den der erneut versprochenen Liefertermin gehalten werden könnte. Darauf hin erhielt zur Antwort: Ja, ja - die Maschine hätte im BMW Ordersystem den Status 182 was soviel heissen würde, wie dass sie spätestens am 28.06. beim Händler eintreffen würde ....
Dann kam der 28.06. und nix ist passierte - auf die Frage wieso und weshalb und was nun Sache sei, erklärte mir der er wisse auch nicht mehr - der Status sei noch immer 182 - sprich die Maschine sollte unterwegs sein - von wo und nach wo auch immer ...
Gleichzeitig versprach er mir zum x-ten Mal - diesen Freitag (HEUTE 28.06.2013) würde ich sie bestimmt abholen können - und auf die heutige Nachfrage meinerseits erhielt ich die Antwort - Status 182 unverändert - er kriege von BMW Schweiz noch immer dieselbe Aussage: Die Maschine ist sei oder was auch immer - noch immer unterwegs.
Ich finde das schlichtweg eine Zumutung - und ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich einen Rücktritt einlegen soll - denn wenn nicht mal BMW Schweiz in der Lage ist, eine glaubwürdige Aussage zu tätigen - wer denn sonst?
Fakt ist: Heute - 12 (!!!) Wochen nach der Bestellung kann mir niemand sagen - wann die Maschine wirklich geliefert werden kann ....
Wenn man von Anfang an die Antwort erhält - Lieferzeit 9 Wochen - dann ist man im Bilde - aber was mir hier passiert ist schlichtweg eine Verarscherei .... und könnte als Beispiel eines absolut unfreundlichen (Premium-) Kundendienstes gewertet werden - abgesehen davon, dass immer der Kunde nachfragen muss und nicht BMW von sich aus auf den Kunden zugeht.
Gruss, Brunoldi
Nachdem ich am 6. April 13 die GS offiziell beim bestellt habe wurde mir als Liefertermin der 1. Juni versprochen. Nun am 1. Juni wurde mir erklärt, dass der Liefertermin ganz bestimmt auf KW24 allerspätestens KW25 gehalten werden könnte. So rief ich am 25.06. beim an und wollte mich erkundigen, ob den der erneut versprochenen Liefertermin gehalten werden könnte. Darauf hin erhielt zur Antwort: Ja, ja - die Maschine hätte im BMW Ordersystem den Status 182 was soviel heissen würde, wie dass sie spätestens am 28.06. beim Händler eintreffen würde ....
Dann kam der 28.06. und nix ist passierte - auf die Frage wieso und weshalb und was nun Sache sei, erklärte mir der er wisse auch nicht mehr - der Status sei noch immer 182 - sprich die Maschine sollte unterwegs sein - von wo und nach wo auch immer ...
Gleichzeitig versprach er mir zum x-ten Mal - diesen Freitag (HEUTE 28.06.2013) würde ich sie bestimmt abholen können - und auf die heutige Nachfrage meinerseits erhielt ich die Antwort - Status 182 unverändert - er kriege von BMW Schweiz noch immer dieselbe Aussage: Die Maschine ist sei oder was auch immer - noch immer unterwegs.
Ich finde das schlichtweg eine Zumutung - und ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich einen Rücktritt einlegen soll - denn wenn nicht mal BMW Schweiz in der Lage ist, eine glaubwürdige Aussage zu tätigen - wer denn sonst?
Fakt ist: Heute - 12 (!!!) Wochen nach der Bestellung kann mir niemand sagen - wann die Maschine wirklich geliefert werden kann ....
Wenn man von Anfang an die Antwort erhält - Lieferzeit 9 Wochen - dann ist man im Bilde - aber was mir hier passiert ist schlichtweg eine Verarscherei .... und könnte als Beispiel eines absolut unfreundlichen (Premium-) Kundendienstes gewertet werden - abgesehen davon, dass immer der Kunde nachfragen muss und nicht BMW von sich aus auf den Kunden zugeht.
Gruss, Brunoldi