Bmw Navigator 6

Diskutiere Bmw Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Möchte gern wissen ob man Software Updates machen soll ? Vorteile oder Nachteile ? Danke
M

Mira

Themenstarter
Hallo
Möchte gern wissen ob man Software Updates machen soll ?
Vorteile oder Nachteile ?
Danke

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Antwort Ja.
Vorteile: Fehler werden beseitigt
Nachteile: es können neue Fehler hinzu kommen, die dann mit dem nächsten Update wieder beseitigt werden

...so wie es bei jeder Software leider ist...

M

Mira

Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Weiters möchte ich wissen, ob der Navigator bei längerer nicht Benutzung geladen werden muss. ( Akku ) ?

R

R1200GSRider

Modell
Laden oder Deckel auf der Rückseite öffnen und zumindest den Stecker abziehen.
Ist der Akku im Navi angeschlossen, dann ist er in ein paar Wochen leer auch wenn man das Navi komplett ausgeschaltet hat.
Man kann durch längeres Drücken des Knopfes auf der Rückseite das Navi herunterfahren, dennoch entlädt sich der Akku nach einiger Zeit.
Wenn das Navi über die Winterpause nicht benutzt wird, würde ich den Stecker abziehen (auf die kleine Verriegelung am Stecker achten, sonst geht mit Gewalt etwas kaputt).
Falls Du im PKW kein Navi hast, dann lässt sich das Navi mit optionaler PKW Halterung auch im Winter nutzen und man spart sich die Akkupflege.

R

rob-c

Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Grundsätzlich sind Software- / Firmwareupdates dazu da bestehende Fehler zu korrigieren. Deshalb werden meine Garmins jedesmal, wenn ein neues Update kommt, auf den aktuellsten Stand gebracht. Dass mit einem Update andere Fehler mit 'eingeschleppt' werden, ist zwar möglich, aber nicht zwingend ... Deshalb ist meine Empfehlung ganz klar: Updaten!

Navigator regelmässig laden: Wie GSLudwig schon geschrieben hat: Ja - um eine vollständige Entladung des Akkus zu verhindern ...

M

Mira

Themenstarter
Danke für die guten Antworten.

Laden über USB am Computer ?

R

R1200GSRider

Modell
Danke für die guten Antworten.

Laden über USB am Computer ?
nein
Handy Ladegerät mit USB Kabel.
Wenn das Navi beim Laden mit dem Ladegerät in den PC-Modus umschaltet, dann wird nicht geladen.
Dann musst Du ein anderes Ladegerät verwenden.
Wenn das Navi im „normalen“ Modus bleibt, dann ist das Ladegerät dafür geeignet.

M

Mira

Themenstarter
Danke und schönes Wochenende

Thema:

Bmw Navigator 6

Bmw Navigator 6 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Biete BMW Navigator VI

Biete BMW Navigator VI: Guten Abend allerseits, ich biete hier meinen BMW Navigator VI an. Ich habe ihn in 2022 neu gekauft. Wegen Umstieg auf den ConnectedRide Navigator...
  • Suche BMW Ride Navigator

BMW Ride Navigator: Hallo Suche mit Rechnung und ohne Beschädigung. Bitte anbieten mit Preis Danke
  • Erledigt BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB

BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB: Verkaufe meinen Navigator 6 da ich mir im Januar den CRN zugelegt habe. Kaufdatum 13.07.2021 Das Navi befindet sich in einem super Zustand, da...
  • BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Biete BMW Navigator VI

Biete BMW Navigator VI: Guten Abend allerseits, ich biete hier meinen BMW Navigator VI an. Ich habe ihn in 2022 neu gekauft. Wegen Umstieg auf den ConnectedRide Navigator...
  • Suche BMW Ride Navigator

BMW Ride Navigator: Hallo Suche mit Rechnung und ohne Beschädigung. Bitte anbieten mit Preis Danke
  • Erledigt BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB

BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB: Verkaufe meinen Navigator 6 da ich mir im Januar den CRN zugelegt habe. Kaufdatum 13.07.2021 Das Navi befindet sich in einem super Zustand, da...
  • Oben