BMW Navigator 6 und Handy App

Diskutiere BMW Navigator 6 und Handy App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir den Navigator 6 gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Ich habe auch ein Tomtom go600 Navi und kann ganz einfach mit meiner...
G

Gast50148

Gast
Hallo,
ich habe mir den Navigator 6 gekauft und bin soweit sehr zufrieden.

Ich habe auch ein Tomtom go600 Navi und kann ganz einfach mit meiner Handy App "MyDrive" Routen planen und ans Tomtom go600 senden.

Gibt es sowas auch für den Bmw Navigator?

Grüße aus Niederbayern
Mario

macnoidea

macnoidea

Modell
R 1250 GS Adventure (2021)
Kurze Antwort: Leider nein.

Viele Grüße
Carsten

B

Blaster

Doch.
MyRouteApp und ein entsprechendes Kabel.
Ich glaube aber nur mit Android Handys.....

G

Gast50148

Gast
Hallo, Dankeschön.

Schade, hilft dann leider nicht.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Nur um dich zu inspirieren.
Ich wähle ein Ziel (oder auch mehrere) auf dem Smartphone aus, z. B. mit Google-Maps, teile es mit Smartlink und sende es per Bluetooth an das Navi6. Dort erstelle ich eine Route zu diesen (Zwischen-)Zielen mit den Routingpräferenzen des Navi6.

Ist die "schmale" Lösung, funktioniert aber mit vorhandenen Mitteln.

Gruß - Pendeline 0

G

Gast50148

Gast
ich hätte noch eine kurze Frage,

ich beschäftige mich gerade mit BaseCamp.
ich habe Wegpunkte erstellt und mit dem "Neue Route" Symbol auch verbunden.
Leider wird mir die Strecke nur in Luftlinie angezeigt und keine Route auf einer Straße generiert.

Was mache ich falsch?

Route.JPG

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
ich hätte noch eine kurze Frage,

ich beschäftige mich gerade mit BaseCamp.
ich habe Wegpunkte erstellt und mit dem "Neue Route" Symbol auch verbunden.
Leider wird mir die Strecke nur in Luftlinie angezeigt und keine Route auf einer Straße generiert.

Was mache ich falsch?

Anhang anzeigen 275809
Du musst noch die aktuelle Karte NTU2019.30 mittels Garmin Express installieren.
Die Installationsoption findest Du, wenn man in Garmin Express beim Navi das Kartenupdate nochmals durchführen würde.
Ohne installierte Karten nutzt BaseCamp die globale Karte mit den Hauptstrassen.
Bei angeschlossenem Navi verwendet BaseCamp auch die Karte vom Navi.
Falls die Karte schon installiert ist, dann die Route nochmals mittels Doppelklick öffnen und „neu berechnen“ klicken.

G

Gast50148

Gast
ich habe die Karte auf meiner Festplatte mittels Garmin Express aber nicht in Basecamp. Mmhh

R

R1200GSRider

Modell
ich habe die Karte auf meiner Festplatte mittels Garmin Express aber nicht in Basecamp. Mmhh
...wenn Du die Installation nicht explizit in Express ausgewählt hast, dann wird sie leider nicht für Garmin Express mit installiert.
Installation mit Garmin Express wie folgt..
-> Navi anschliessen und auswählen
-> Kartenoptionen
-> runter scrollen "Auf Computer installieren"

Die Karte kann neuerdings nur installiert werden, wenn das Navi angeschlossen ist
Wenn die Karte installiert ist, dann bei Basecamp oben im Menü „Karten“ auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10317

Gast
Du kannst auch den Nav 6 an den PC anstöpseln, dann nimmt Basecamp von dort die Karte, dauert halt immer etwas bis die Karte übernommen wird.

G

Gast50148

Gast
Hallo, jetzt funktioniert es.

Kann das sein das die Karte die auf dem Pc installiert ist und schneller ist nur geht wenn das Gerät angesteckt ist. Wenn ich es abstecke ist die Karte auch weg.

BaseCamp.png

R

R1200GSRider

Modell
es muss auch ohne Navi gehen, sofern die Karte fehlerfrei installiert wurde.
Falls die Karte auf dem PC nicht im Standard Pfad installiert ist gibt es auch bei einigen Usern Probleme

G

Gast50148

Gast
ja bei mir ist er nicht im Standard Pfad.
Super danke, mach ich gleich

R

R1200GSRider

Modell
G

Gast50148

Gast
Guten Morgen,

Ich habe nochmal alles gelöscht und anständig mit original Pfad installiert und siehe da, es funktioniert alles perfekt.

Ich hätte noch kurz eine Frage.
Der Fahrspurassistent (die Bilder auf der rechten Seite ) funktionieren diese nur auf der Autobahn? Als ich das Navi bekommen habe, war eine Folie auf dem Display die mit einem Fahrspurassisten bedruckt war. Wird beim Kreisverkehr oder bei Abzweigungen auf der Landstraße nichts eingeblendet?

Ich nenne es auch mal Vorschaufenster.

Bei mir wird nichts eingeblendet. (Außer ganz oben links der Richtungspfeil, das hat aber damit nichts zu tun)

img20190401_08003129.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW Navigator 6 und Handy App

BMW Navigator 6 und Handy App - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Biete BMW Navigator VI

Biete BMW Navigator VI: Guten Abend allerseits, ich biete hier meinen BMW Navigator VI an. Ich habe ihn in 2022 neu gekauft. Wegen Umstieg auf den ConnectedRide Navigator...
  • Suche BMW Ride Navigator

BMW Ride Navigator: Hallo Suche mit Rechnung und ohne Beschädigung. Bitte anbieten mit Preis Danke
  • Erledigt BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB

BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB: Verkaufe meinen Navigator 6 da ich mir im Januar den CRN zugelegt habe. Kaufdatum 13.07.2021 Das Navi befindet sich in einem super Zustand, da...
  • BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Navigator VI

BMW Navigator VI: Wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem verkaufe ich meinen BMW Navigator VI. Ich habe ihn zusammen mit meiner aktuellen R1250GS im...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt Biete BMW Navigator VI

Biete BMW Navigator VI: Guten Abend allerseits, ich biete hier meinen BMW Navigator VI an. Ich habe ihn in 2022 neu gekauft. Wegen Umstieg auf den ConnectedRide Navigator...
  • Suche BMW Ride Navigator

BMW Ride Navigator: Hallo Suche mit Rechnung und ohne Beschädigung. Bitte anbieten mit Preis Danke
  • Erledigt BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB

BMW Navigator 6 Top Zustand inkl. SD 32 GB: Verkaufe meinen Navigator 6 da ich mir im Januar den CRN zugelegt habe. Kaufdatum 13.07.2021 Das Navi befindet sich in einem super Zustand, da...
  • Oben