BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden

Diskutiere BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Grüß euch, bisher hab ich meine Routen immer über Calimoto erstellt - GPX exportiert - über PC ins verbundenen Navi hineinkopiert in den Ordner...
C

ChriFi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2024
Beiträge
7
Grüß euch, bisher hab ich meine Routen immer über Calimoto erstellt - GPX exportiert - über PC ins verbundenen Navi hineinkopiert in den Ordner GPX. Navi gestartet - meldet sofort "neue Route gefunden- importieren-JA" dann wurde berechnet und die Route angezeigt. Seit einigen Wochen wird die Berechnung durchgeführt und angezeigt "Route kann nicht gespeichert werden". Speicherplatz genügend frei.
Mittlerweile hab ich schon sämtliche persönliche Daten gelöscht - alles wieder neu eingerichtet - keine Besserung.
Ich hab mir auch schon BC angeschaut - komme damit nicht zurecht - Calimoto war für mich immer sehr schnell, ideal und in wenigen Minuten erledigt.
Das Navi komplett zurücksetzen - naja, viel Arbeit, wollte ich noch nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen, danke, liebe Grüße aus Österreich
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
199
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Grüß euch, bisher hab ich meine Routen immer über Calimoto erstellt - GPX exportiert - über PC ins verbundenen Navi hineinkopiert in den Ordner GPX. Navi gestartet - meldet sofort "neue Route gefunden- importieren-JA" dann wurde berechnet und die Route angezeigt. Seit einigen Wochen wird die Berechnung durchgeführt und angezeigt "Route kann nicht gespeichert werden". Speicherplatz genügend frei.
Mittlerweile hab ich schon sämtliche persönliche Daten gelöscht - alles wieder neu eingerichtet - keine Besserung.
Ich hab mir auch schon BC angeschaut - komme damit nicht zurecht - Calimoto war für mich immer sehr schnell, ideal und in wenigen Minuten erledigt.
Das Navi komplett zurücksetzen - naja, viel Arbeit, wollte ich noch nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen, danke, liebe Grüße aus Österreich
Hast Du denn viele „gefahrene“ Reisedaten auf deinem NAV? Diese zu löschen hat bei meinem schon das eine oder andere Problem gelöst! Dein beschriebenes Problem war aber bislang noch nicht dabei 😉
 
2

2highlander

Dabei seit
23.06.2024
Beiträge
17
Ort
Langweid a. Lech
Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
So wie sich das liest hast Du das Problem mit genau einer GPX. Schon mal eine andere probiert?
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
845
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021

  • hast du eine SD-Karte im Navi?
  • hast du viele Karten installiert?
  • hast andere Sprachen und deren zugehörige Dateien schon gelöscht?
  • hast du die alten Routen vor dem Import gelöscht?
  • sind alle alten Tracks gelöscht?

Probleme mit Speicherplatz sollte es nicht geben, wenn du zusätzliche Karten,POIs, GPX, Musik, etc. auf eine SD-Karte auslagerst. Der Gerätespeicher wird dann nur noch für Standard-Karte und die Fahrtaufzeichnung genutzt.
 
C

ChriFi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2024
Beiträge
7
Seit einigen Wochen gehts nicht mehr, da hab ich vom Navi-über PC- einige GPX gelöscht und im Archiv Ordner die Dateien.

  • hast du eine SD-Karte im Navi?
  • hast du viele Karten installiert?
  • hast andere Sprachen und deren zugehörige Dateien schon gelöscht?
  • hast du die alten Routen vor dem Import gelöscht?
  • sind alle alten Tracks gelöscht?

Probleme mit Speicherplatz sollte es nicht geben, wenn du zusätzliche Karten,POIs, GPX, Musik, etc. auf eine SD-Karte auslagerst. Der Gerätespeicher wird dann nur noch für Standard-Karte und die Fahrtaufzeichnung genutzt.
 
C

ChriFi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2024
Beiträge
7
Danke - viele Fragen:
-) SD Karte hab ich - leer am Navi selbst 4 GB frei
-) City Navigator Europe NTU 2025.1 - scheint in BC doppelt auf
-) Sprachen hab ich noch nicht gelöscht (nicht in jüngster Zeit)
-) Routen waren noch einige oben - hat ja IMMER funktioniert - war so einfach
-) Tracks genauso

Ich hab heute die persönlichen Einstellungen alle gelöscht - neu gestartet - Frage Land und Sprache etc. und trotzdem konnte die berechnete Route von der GPX-Datei zwar berechnet aber nicht gespeichert werden.
 
C

ChriFi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2024
Beiträge
7
seit einigen Wochen, als ich einige GPX und Dateien vom Archiv gelöscht hab. Vorher gings ca 2 Jahre einwandfrei. Calimoto war für mich schnell, einfach und hat funktioniert.
 
C

ChriFi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2024
Beiträge
7
So wie sich das liest hast Du das Problem mit genau einer GPX. Schon mal eine andere probiert?
Ich hab mittlerweile schon 2 kurze Routen probiert, hab auch beim Dateinamen schon drauf geachtet, dass kein Bindestrich ist, etc. Hat alles nicht geholfen. Lustigerweise hab ich gestern meine Haupt-VIA-Punkte analog auf einen Zettel geschrieben, hab mir immer in paar Hauptorte gemerkt, die einzeln ins Navi eingegeben und gefahren. Sind am Navi andere Strecken, wie mit Calimoto. Sind wir Autobahn gefahren, gut dass wir eine Vignette gekauft haben. Naja, ans Ziel sind wir auch gekommen.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
845
Ort
in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Ok, dann probiere mal einzeln die folgenden Maßnahmen:
  • Funktionsprüfung ohne SD-Speicherkarte,
  • Alle Verzeichnisse und Dateien im Verzeichnis GPX entfernen (löschen und woanders hin kopieren),
  • eine aufwendige GPX von BaseCamp oder Tyre mal vom Gerät berechnen lassen.
 
Thema:

BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden

BMW Navi VI Route importieren aus GPX - Kann nicht gespeichert werden - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km

    BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km: Hallo, ich verkaufe hier eine neuwertige original Navi Halterung inkl. Schloß, die ich von meiner R1250GSA nach ca. 700km ausgebaut habe. Ich...
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6

    Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6: Hallo Basecamp ist nicht wirklich gut im Adressen finden und auch die Ansichten der Karte ist nicht so schön wie z.B. bei Maps. Hat einer von...
  • BMW Navi V: "Routenspeicher ist voll"

    BMW Navi V: "Routenspeicher ist voll": Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe jedoch (auf den ersten Blick) keine Lösung für mein Problem gefunden. Aber der Reihe nach: Ich habe...
  • Routen auf BMW-Navi 4 übertragen

    Routen auf BMW-Navi 4 übertragen: Guten Morgen, ich bin absoluter Navi-Neuling und möchte mir von der BMW Homepage Tourenvorschläge rund um Garmisch auf mein BMW Navi 4 laden...
  • Routen auf BMW-Navi 4 übertragen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km

    BMW Original Navi-Halterung R1250 GS wie Neu keine 1000km: Hallo, ich verkaufe hier eine neuwertige original Navi Halterung inkl. Schloß, die ich von meiner R1250GSA nach ca. 700km ausgebaut habe. Ich...
  • ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben

    ANLEITUNG - Route und/oder Track von MRA Mobile-App in eine Navi-App übergeben: Ich nutze seit Jahren - von TYRE kommend - die MyRouteApp mit ihren diversen Möglichkeiten. Da ich dazu noch keinen thread hier gefunden habe...
  • Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6

    Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6: Hallo Basecamp ist nicht wirklich gut im Adressen finden und auch die Ansichten der Karte ist nicht so schön wie z.B. bei Maps. Hat einer von...
  • BMW Navi V: "Routenspeicher ist voll"

    BMW Navi V: "Routenspeicher ist voll": Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe jedoch (auf den ersten Blick) keine Lösung für mein Problem gefunden. Aber der Reihe nach: Ich habe...
  • Routen auf BMW-Navi 4 übertragen

    Routen auf BMW-Navi 4 übertragen: Guten Morgen, ich bin absoluter Navi-Neuling und möchte mir von der BMW Homepage Tourenvorschläge rund um Garmisch auf mein BMW Navi 4 laden...
  • Oben