Tinu
Themenstarter
Hallo zusammen
Im neuen Ride-Katalog von BMW ist ein neues Kommunikationsmodul Bike-to-Bike drin:
Mir ist klar die Fragen sind zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch nicht beantwortbar, ich habe jedenfalls per Google noch kein Benutzerhandbuch gefunden.
Aber vielleicht hat dieses Gerät auch schon jemand entdeckt, (s)einen Händler gefragt und weiss ein wenig mehr darüber.
Grüsse,
Tinu
Im neuen Ride-Katalog von BMW ist ein neues Kommunikationsmodul Bike-to-Bike drin:
Es lässt mir allerdings noch einige Fragen offen wie:In Kombination mit einem BMW Kommunikationssystem ist es möglich, während Motorradtouren in einer Gruppe von
bis zu 6 Fahrzeugen, welche ebenfalls über ein Kommunikationsmodul Bike-to-Bike verfügen, zu kommunizieren.
- Helmunabhängige Erweiterung für Kommunikationssysteme zur Gruppenkommunikation
- Kompatibel mit den BMW Motorrad Kommunikationssystemen WCS2, V3 sowie Fit-for-All
- Pro Motorrad ist ein Kommunikationsmodul Bike-to-Bike erforderlich.
- Pro Kommunikationsmodul können ein Fahrer- und ein Soziushelm verbunden werden.
- Reichweite zwischen 2 Kommunikationsmodulen Bike-to-Bike unter idealen Bedingungen bis zu 1,5 km
- Im Gruppenverbund mit sechs Kommunikationsmodulen Bike-to-Bike können bis zu 5 km erreicht werden.
- Entfernt sich die Gruppe zu weit und die Verbindung bricht ab, erfolgt bei Wiedererkennen
- eine automatische Verbindung.
- Via kostenloser App können Kommunikationsgruppen erstellt oder weitere Einstellungen vorgenommen werden.
- Betriebsdauer je nach Nutzung von bis zu 12 Stunden (1400 mAh)
- Wie kommunizieren die Geräte untereinander? Bluetooth oder eine Art Funk?
- Gibt es eine Push-to-Talk Funktion? Ich persönlich möchte nicht permanent verbunden sein, oder bei Stimmaktivierung jedes Husten hören...
- Hersteller? Das ebenfalls neue Kommunikationssystem Fit-for-All sieht z.B. wie ein normales Sena.
- Es ist eine App erwähnt. Allerdings finde ich keine entsprechende BMW-App. Ausser eben, es wäre eine App des Herstellers selber, ohne BMW-Label.
Mir ist klar die Fragen sind zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch nicht beantwortbar, ich habe jedenfalls per Google noch kein Benutzerhandbuch gefunden.
Aber vielleicht hat dieses Gerät auch schon jemand entdeckt, (s)einen Händler gefragt und weiss ein wenig mehr darüber.
Grüsse,
Tinu