BMW Kommunikationsmodul Bike-to-Bike (Q1/2019)

Diskutiere BMW Kommunikationsmodul Bike-to-Bike (Q1/2019) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Im neuen Ride-Katalog von BMW ist ein neues Kommunikationsmodul Bike-to-Bike drin: Es lässt mir allerdings noch einige Fragen...
Tinu

Tinu

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy
Hallo zusammen

Im neuen Ride-Katalog von BMW ist ein neues Kommunikationsmodul Bike-to-Bike drin:

BMW_Kommunikationsmodul_Bike-to-Bike.jpg

In Kombination mit einem BMW Kommunikationssystem ist es möglich, während Motorradtouren in einer Gruppe von
bis zu 6 Fahrzeugen, welche ebenfalls über ein Kommunikationsmodul Bike-to-Bike verfügen, zu kommunizieren.

• Helmunabhängige Erweiterung für Kommunikationssysteme zur Gruppenkommunikation
  • Kompatibel mit den BMW Motorrad Kommunikationssystemen WCS2, V3 sowie Fit-for-All
  • Pro Motorrad ist ein Kommunikationsmodul Bike-to-Bike erforderlich.
  • Pro Kommunikationsmodul können ein Fahrer- und ein Soziushelm verbunden werden.
  • Reichweite zwischen 2 Kommunikationsmodulen Bike-to-Bike unter idealen Bedingungen bis zu 1,5 km
  • Im Gruppenverbund mit sechs Kommunikationsmodulen Bike-to-Bike können bis zu 5 km erreicht werden.
  • Entfernt sich die Gruppe zu weit und die Verbindung bricht ab, erfolgt bei Wiedererkennen
  • eine automatische Verbindung.
  • Via kostenloser App können Kommunikationsgruppen erstellt oder weitere Einstellungen vorgenommen werden.
  • Betriebsdauer je nach Nutzung von bis zu 12 Stunden (1400 mAh)
Es lässt mir allerdings noch einige Fragen offen wie:
  • Wie kommunizieren die Geräte untereinander? Bluetooth oder eine Art Funk?
  • Gibt es eine Push-to-Talk Funktion? Ich persönlich möchte nicht permanent verbunden sein, oder bei Stimmaktivierung jedes Husten hören...
  • Hersteller? Das ebenfalls neue Kommunikationssystem Fit-for-All sieht z.B. wie ein normales Sena.
  • Es ist eine App erwähnt. Allerdings finde ich keine entsprechende BMW-App. Ausser eben, es wäre eine App des Herstellers selber, ohne BMW-Label.

Mir ist klar die Fragen sind zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch nicht beantwortbar, ich habe jedenfalls per Google noch kein Benutzerhandbuch gefunden.

Aber vielleicht hat dieses Gerät auch schon jemand entdeckt, (s)einen Händler gefragt und weiss ein wenig mehr darüber.

Grüsse,
Tinu

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Mit über 300€ echt teuer.
Da bekommt man ja ein Sena für, dass die meisten Leistungsmerkmale gleich drin hat.
Lohnt sich also nur für Leute, die mit ihrem BMW-Helm und Kommunikationssystem voll zufrieden sind und lediglich erweitern wollen.
Na vielleicht bringt BMW auch bald mal ein neues Komsystem auf den Markt, wo diese Funktionen gleich eingebaut sind, was heutzutage ja als Standard gilt.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Also mir kommt das reichlich überflüssig vor, wenn es nicht gerade die Reichweite, Sprachqualität und Signalstabilität erheblich verbessert.

Und 6 Teilnehmer ist jetzt gar nicht mal sooo geil, wenn man bedenkt, dass die neuen BT-Headsets mit ihrem Mesh-Netzwerk bis zu 20(?) Teilnehmer ermöglichen... Nicht, dass das wirklich jemand wollen würde. [emoji38]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

DocSven

DocSven

Modell
BMW R1250 GSA
Das Bike to Bike Modul ist ja nun verfügbar, z.B. bei Leebmann.
Hat jemand Erfahrungen sammeln können? Ist ein koppeln auch mit anderen Systemen möglich oder sind nur BMW Kopplungspartner möglich?
Grüsse Sven

Thema:

BMW Kommunikationsmodul Bike-to-Bike (Q1/2019)

BMW Kommunikationsmodul Bike-to-Bike (Q1/2019) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer

Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer: Biete Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert. 2 mal benutzt, leider für meine Koffer zu gross. 48 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • BMW Klapphelm

BMW Klapphelm: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade den BMW Helm Model „Motorradhelm BMW System 7 Evo“ zu kaufen. Nun meine Frage ich würde natürlich gerne...
  • Biete Sonstiges Bike to Bike Kommunikationsmodul BMW

Bike to Bike Kommunikationsmodul BMW: Helmunabhängige Erweiterung für Kommunikationssystem zur Gruppenkommunikation kompatibel mit dem BMW Motorrad kompatibel mit den BMW Motorrad...
  • Hat jemand Erfahrung mit dem BMW Evo7 Helm und dem Kommunikationsmodul?

Hat jemand Erfahrung mit dem BMW Evo7 Helm und dem Kommunikationsmodul?: Hat jemand Erfahrung mit dem BMW Evo7 Helm und dem Kommunikationsmodul? Taugt das was? Wie ist der Sound? Wie gut ist die Verbindung?
  • Hat jemand Erfahrung mit dem BMW Evo7 Helm und dem Kommunikationsmodul? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer

Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert für BMW Original Koffer: Biete Kofferinnentaschen 38 / 45 Liter isoliert. 2 mal benutzt, leider für meine Koffer zu gross. 48 Euro inkl. Versand in Deutschland.
  • Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • BMW Klapphelm

BMW Klapphelm: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade den BMW Helm Model „Motorradhelm BMW System 7 Evo“ zu kaufen. Nun meine Frage ich würde natürlich gerne...
  • Biete Sonstiges Bike to Bike Kommunikationsmodul BMW

Bike to Bike Kommunikationsmodul BMW: Helmunabhängige Erweiterung für Kommunikationssystem zur Gruppenkommunikation kompatibel mit dem BMW Motorrad kompatibel mit den BMW Motorrad...
  • Hat jemand Erfahrung mit dem BMW Evo7 Helm und dem Kommunikationsmodul?

Hat jemand Erfahrung mit dem BMW Evo7 Helm und dem Kommunikationsmodul?: Hat jemand Erfahrung mit dem BMW Evo7 Helm und dem Kommunikationsmodul? Taugt das was? Wie ist der Sound? Wie gut ist die Verbindung?
  • Oben