BMW HP2SPORT VS. R69S

Diskutiere BMW HP2SPORT VS. R69S im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus Ich bin echt am überlegen ob ich mir eine hp2sport oder eine R69S holen soll. Der gedanke eine Hp2sport zu holen ist schon länger in mir...
M

Majestix95

Themenstarter
Servus

Ich bin echt am überlegen ob ich mir eine hp2sport oder eine R69S holen soll.

Der gedanke eine Hp2sport zu holen ist schon länger in mir und wäre nur logisch, da ich eine HP2 Enduro und Megamoto habe. Damit ich das Paket komplett habe und einer von wenigen bin alle HP2 zu besitzen.
Ob ich sie nutzen werde ja ab und zu im Jahr sicher, sowie meine Megamoto und Enduro.
Die Enduro benutze ich fürs enduro fahren, hardEnduro.
Megamoto eben für die Hausstrecke so würde die Sport auch verwendet werden.
Hatte jetzt drei jahre eine 1250er und hab diese verkauft diese hab ich ausgiebig genutzt und getestet.

Die R69S gefällt mir sehr und historisch einfach etwas sehr schönes zum Besitzen.

Was denkt ihr?
Was hat besseres Potenzial es wieder zu verkaufen? (Hp2 is in Österreich generell sehr schwer zum verkaufen)
Allgemeine Meinung von euch :)

LG

M

Majestix95

Themenstarter
Haha beide kaufen spielts nicht ^^
Erben? Ich bin erst 27 XD, noch hab ich keine Erben ^^

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das sind ja Luxusprobleme 😂
Selber fahren -> HP 2 Sport (das ungeliebteste Modell der Reihe. Kann dauern, bis die wieder weg ist)
Optik und Wiedeverkauf -> R69

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Downsizing ist in

Also
G650 X - die ganze Reihe
Und
G450X

Dann hast fürs Alter schon mal vorgesorgt

Die Sport kannst ja immer noch dazustellen ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Moin,
mit 27 hatte ich andere Sorgen als Deine.
Ich mußte schauen, daß ich neben Vollzeit Technikerschule noch irgendwie meine alte Kawa Z1000ST halten konnte. Meinen alten Benz hatte ich schon an meinen Bruder abgetreten.😭😭

Gruß
HG

M

Majestix95

Themenstarter
Ja die hp2s steht eher auf der Wunschliste als die r69, ich denke beide geben ihren Spaß in anderen Wegen ab.

Eine g450x sind sehr interessant, ja müsste ich mal schaun was sowas zurzeit kostet ^^
Ich arbeite auch hart für meine Träume und spare was nur geht.
Ich warte noch auf ein Angebot von einer hp2sport in Wien wenn das Angebot passt, wirds die werden, wenn nicht dann such ich in ruhe weiter :)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
HP2S
Geliebt, gesucht? Eher nein, dafür völlig, egal welches der beiden, überteuert am Markt angeboten.

Das ist es aber nicht alleine, man kann sie Sammeln, mit Glück bleibt sie in der Region um die 16.000 € stabil. Was man nicht kann, man kann keine neuen Anbauteile (Carbon, Sturz-Umfaller, ein kompletter Satz Carbon inkl. Heck wurde demletzt für 22.000 € angeboten) mehr kaufen, keine Auspuffanlagen mehr (die ESD wurden in der Garantiezeit bis zu 3 x wegen scheppern-klappern wegen Fehlkonstruktion getauscht), keine Köpfe (Einzelzünder), keine HP Schmiedefelgen, selbst Kleinigkeiten sind äußerst schwer zu beschaffen, da alles anders als bei einer 12 S und nur in geringer Stückzahl gefertigt.

M

Majestix95

Themenstarter
Naja dieses ,,problem" hat man mit jeder hp2 ^^

Ja teile sind schwer zu bekommen, aber nicht unmöglich.
So hab ich mir schon teile gesichert für die hp2s bevor ich überhaupt eine hab^^ verkleidungssatz original Neuwertig für 3000€ des bekommst immer weg für den Preis.
Wäre sie nicht selten wäre sie nicht das Wert was sie heute is ^^
Hp2s verkaufen is sicher schwer, weil jeder der eine will hat eine.

Thema:

BMW HP2SPORT VS. R69S

BMW HP2SPORT VS. R69S - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25 mit top Ausstattung

BMW R1200GS K25 mit top Ausstattung: Hallo, verkauft wird meine sehr gepflegte BMW 1200 GS K25 aus 2010 mit 110 PS. Die Maschine wurde nur bei schönem Wetter gefahren und hat mich...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Suche Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25 mit top Ausstattung

BMW R1200GS K25 mit top Ausstattung: Hallo, verkauft wird meine sehr gepflegte BMW 1200 GS K25 aus 2010 mit 110 PS. Die Maschine wurde nur bei schönem Wetter gefahren und hat mich...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Biete Sonstiges BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen

BMW R1200GS / R1250GS - Rahmentaschen: Verkaufe hier einen SATZ Rahmentaschen für BMW R1200GS/R1250GS. Die Taschen wurden noch nie montiert und sind daher neuwertig. Abholung und...
  • Suche Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Oben