BMW Heatup Motorrad Weste

Diskutiere BMW Heatup Motorrad Weste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit zusammen, besitzt hier jemand diese Weste? BMW HeatUp Motorradweste Herren Ich finde das Konzept richtig gut. Kabel in die Bord-Dose...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Mahlzeit zusammen,

besitzt hier jemand diese Weste?
BMW HeatUp Motorradweste Herren

Ich finde das Konzept richtig gut. Kabel in die Bord-Dose und los gehts. Jetzt ist die Sache so, dass ich zwei Motorräder besitze und die Honda logischerweise nicht diese komische Bordsteckdose hat. Wisst ihr, ob ich das einfach mit einem Adapter in eine Handelsübliche USB Dose packen kann? Ich danke euch vorab.

Bin auch für Alternativen offen.

Gruß

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Darüber habe ich tatsächlich auch nachgedacht aber hatte dann etwas Sorge, dass das nur so ein schneller Wurf ist und im Grunde genommen Crap. Danke dir.
Darf ich wohl mal fragen wo du bestellt hast? Ich würde gerne auch den Akku dazu bestellen und die Kabel, die du dort ebenfalls bestellt hast.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Bei Louis und einige Kabel glaube ich bei FC-Moto.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Danke dir! Leider nicht mehr in meiner Größe verfügbar :-(

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Hallo, jetzt gibt es ja Jacken die komplett beheizt sind und solche wie die Bosch, bei denen nur an Brust und Lende kleine beheizte Flächen verbaut sind. Genügt das, oder sollte man nach eine voll-beheizten Jacke Ausschau halten? Wie sind da die Erfahrungswerte?

Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
MIR persönlich reicht die Bosch, da ich die Held noch drüberziehe...aber jeder hat sicher davon differenzierende Wärme- und Kältempfindlichkeiten...

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich habe die BMW Weste und bin damit sehr zufrieden. Sie trägt nicht auf und funktioniert sehr gut. Sie sollte nur sehr körpernah getragen werden. Dann funktioniert die am besten. Also nicht mit ordentlich Luft zwischen Körper und Weste. Dann nur first und second Layer.
Ich hatte auch Mal eine Jacke probiert, ich glaube Macna, aber mich hatten die Ärmel gestört. War dann doch blöd sie unter die Atlantis zu bekommen. Deshalb wieder verkauft. Ich habe dann aber das Anschlusskabel für die Bordbatterie behalten. Der Stecker passte genau. Das kommt dann zwischen Sitzbank und Tank raus. Sehr praktisch.
Macna MACNA LADEKABEL MOTORRAD- BATTERIE MIT SICHERUNG

Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ach so, über USB wird das wohl nicht gehen. Da hat du nur, ich glaube, 5v. Also Anschluss an die Bordsteckdose oder direkt an die Batterie.
@supasonic ich sehe du hast es nicht weit zu mir. Wenn du willst, kannst du die Weste Mal einen Tag testen. Kommt auf die Größe an. Wenn gewünscht, PN.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wisst ihr, ob ich das einfach mit einem Adapter in eine Handelsübliche USB Dose packen kann?
Das geht nicht, Du musst eine entsprechend leistungsfähige 12V Anschlussdose (USB hat 5V) haben / nachrüsten

Drei Heizstufen, max. 35 W bei 12 V
d.h. ca. 3A -> Steckdose mit min 5A abgesichert

Die Steckdosen gibt es in allen Varianten (Einbau, Aufbau, mit Pigtail) - z.B.
https://www.voelkner.de/products/12...r.html?offer=7740e7ff232dcf16ece55e6dc1f4a552

Bordspannungssteckdose – Wikipedia

wkelz

wkelz

Modell
R 1250 GSA
Hallo @Hobbyfahrer, ich hab deinen Bericht zur Macna Centre Heizjacke gelesen. Vielen Dank hierfür.
Hattest du dir seinerzeit auch die Macna Ascent Jacke angesehen? Diese scheint zusätzlich noch besser gefüttert zu sein. Bin am liebäugeln und kann mich nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden.
Hast du bei der Centre bei kalten Temperaturen neben einem Funktionsshirt noch eine weitere Isolationsschicht über der Heizweste an?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Hallo @wkelz,

da ich eine dünne Unterziehkleidung haben wollte, habe ich mir die andere Version nicht angesehen.

Es kommt auf die Außenkleidung an. Wenn ich mit meinem Rukka 3-Lagen Gore-Tex Anzug fahre habe ich nur Funktionswäsche unter der Heizkleidung an. Nutze ich meinen Pharao Anzug, habe ich zusätzlich noch eine Thermokleidung über der Heizwäsche.

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Hallo @Hobbyfahrer, ich hab deinen Bericht zur Macna Centre Heizjacke gelesen. Vielen Dank hierfür.
Hattest du dir seinerzeit auch die Macna Ascent Jacke angesehen? Diese scheint zusätzlich noch besser gefüttert zu sein. Bin am liebäugeln und kann mich nicht zwischen den beiden Modellen entscheiden.
Hast du bei der Centre bei kalten Temperaturen neben einem Funktionsshirt noch eine weitere Isolationsschicht über der Heizweste an?
Moin. Habe meine am Dienstag bestellt. Wenn alles gut geht, dann liefert Louis Ende 2024 🙄
Spaß bei Seite. Ich werde berichten, damit man auch eine zweite Erfahrung zum Produkt hat :)

wkelz

wkelz

Modell
R 1250 GSA
He he … dann müssen wir diesen Thread umbenennen. Ich habe die beiden Jacken nebst Hose, Y-Kabel und Batteriekabel ebenfalls bestellt :-)

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Die BMW Weste ist sehr gut.
Heizleistung mit Controller in 3 Stufen regelbar, der Schnitt ist perfekt mit Rundhals Ausschnitt und trägt kaum auf. So lange der Rumpf warm ist, frieren die Arme nicht.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Werden deine Arme in der Jacke beheizt? Weil, bei mir tut sich nix. Bin ehrlich gesagt enttäuscht.
Ja die werden warm. Zieh die Jake an und darüber eine andere Jacke. Stufe drei ist kaum auszuhalten.

Hier mal die Wärmebilder von meiner Jacke.
tc001_1678030319091.jpgtc001_1678030119302.jpg

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
Update: Habe die Jacke retouriert. Stufe 3 war okay für mich, aber leider nicht mehr. Meine Arme waren kalt.
Teste als Nächstes Mal die BMW Weste.

Thema:

BMW Heatup Motorrad Weste

BMW Heatup Motorrad Weste - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW-Motech Quick-Lock Tankring >ION< für BMW Tanks ohne Schrauben

SW-Motech Quick-Lock Tankring >ION< für BMW Tanks ohne Schrauben: für 'n 10er (€, inkl. Versand) einen SW-Motech Quick-Lock Tankring > ION < für BMW Tanks ohne Schrauben TRT.00.475.12701/B / EAN: 4052572024362...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Biete R 1250 GS Variokoffer Links+Rechts für verschiedene BMW Moppeds

Variokoffer Links+Rechts für verschiedene BMW Moppeds: Moinsen Ich biete meine gebrauchten, original BMW Variokoffer, Links+Rechts, Farbe: Schwarz - Silber Teilenummer Links: 77407721035 mit 30-39...
  • Erledigt BMW HeatUp Motorradweste - Größe L

BMW HeatUp Motorradweste - Größe L: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Heizweste in schwarz - Größe L incl. Controller (3 stufig) und Anschlusskabel an die Bord-Steckdose ...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW-Motech Quick-Lock Tankring >ION< für BMW Tanks ohne Schrauben

SW-Motech Quick-Lock Tankring >ION< für BMW Tanks ohne Schrauben: für 'n 10er (€, inkl. Versand) einen SW-Motech Quick-Lock Tankring > ION < für BMW Tanks ohne Schrauben TRT.00.475.12701/B / EAN: 4052572024362...
  • Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔

Chigee aio-5 bmw oder Carpuride W702BS 🤔: Ich bin auf der Suche nach einem Android Auto Display für meine R1300 GSA, das direkt in die Navigator Halterung passt und vom Lenker aus bedient...
  • Biete R 1250 GS Variokoffer Links+Rechts für verschiedene BMW Moppeds

Variokoffer Links+Rechts für verschiedene BMW Moppeds: Moinsen Ich biete meine gebrauchten, original BMW Variokoffer, Links+Rechts, Farbe: Schwarz - Silber Teilenummer Links: 77407721035 mit 30-39...
  • Erledigt BMW HeatUp Motorradweste - Größe L

BMW HeatUp Motorradweste - Größe L: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Heizweste in schwarz - Größe L incl. Controller (3 stufig) und Anschlusskabel an die Bord-Steckdose ...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • Oben