Bmw gs 1300 in VW t5 Transporter?

Diskutiere Bmw gs 1300 in VW t5 Transporter? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Jungs, ich beabsichtige meine Gs mit einem T5 Transporter abzuholen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die da überhaupt reinpasst? Laut...
Wolfslake

Wolfslake

Themenstarter
Hallo Jungs,
ich beabsichtige meine Gs mit einem T5 Transporter abzuholen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die da überhaupt reinpasst? Laut Werksangabe ist sie 1,40 hoch, plus Sportfahrwerk 2cm höher. Der Bus ist innen 1,40 hoch. Wenn ich also die Scheibe und die Spiegel abmontiere müsste das doch passen? Nur sind an den Spiegeln auch noch die Kabel dran, gibt es da irgendwo eine Steckverbindung zum trennen, oder kann man diese einfach so abschrauben?
Vielen Dank vorab
Ingo

x-file

x-file

Bevor du die Spiegel abmachst, löse lieber die 4 40er Torx und drehe den Lenker nach hinten. Ist einfacher. Drehmoment 19 Nm.
So mache ich das immer. Scheibe und Navihalter schraube ich auch immer ab, wenn ich die GS mit auf Reisen nehme in der Garage des Wohnmobils. Navihalter wickele ich in das gelbe Handtuch.
20250123_134755.jpg

N

Neikirchner

Modell
R1300GS
Hallo,
meine hat gepasst, nachdem Scheibe und Spiegel runter waren.
Hättesie trotzdem fast nich rein bekommen, weil im Bus hinter dem Fahrersitz ein kleiner Einbau war. Dachte nicht, dass das soo eng wird, aber schlußendlich ohne Problem transportiert.

HennesS

HennesS

Modell
R1300 GS Triple Black
Hallo Wolfslake, da ich auch einen T5 (Caravelle) fahre, wäre es toll, wenn du deine Erfahrungen teilen und vielleicht ein paar Bilder einstellen würdest. Ich habe meist meiner Kleinen (XT 660 X) den Vorzug gegeben. Wenn´s ohne großen Aufwand passt, könnte die Dicke auch mal mit auf Reisen.
Danke schon mal im Voraus.

Gruß aus dem Odenwald.

Wolfslake

Wolfslake

Themenstarter
Bevor du die Spiegel abmachst, löse lieber die 4 40er Torx und drehe den Lenker nach hinten. Ist einfacher. Drehmoment 19 Nm.
So mache ich das immer. Scheibe und Navihalter schraube ich auch immer ab, wenn ich die GS mit auf Reisen nehme in der Garage des Wohnmobils. Navihalter wickele ich in das gelbe Handtuch.
Anhang anzeigen 763251
vielen Dank für den Hinweis.
Wie hoch ist denn die Garage in deinem Wohnmobil?
Gruß Ingo

Thema:

Bmw gs 1300 in VW t5 Transporter?

Bmw gs 1300 in VW t5 Transporter? - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS BMW Enduro Fußrasten höhenverstellbar

R 1300 GS BMW Enduro Fußrasten höhenverstellbar: Hallo , ich verkaufe diese Enduro Fußrasten mit den Drehfedern , waren etwa 150 km auf meiner 1300er Triple Black montiert. Diese kann man in...
  • Erledigt BMW 1300 GS, SW-Motech TRAX ADV Topcase System

BMW 1300 GS, SW-Motech TRAX ADV Topcase System: Passend für eine BMW 1300 GS verkaufe ich ein komplettes SW-Motech TRAX ADV Topcase-System. Das Set hat die SW-Motech Artikelnummer...
  • Erledigt Sozius Gepäckplatte R 1300 GS orig. BMW

Sozius Gepäckplatte R 1300 GS orig. BMW: Gebe hier meine gebrauchte Sozius Gepäckplatte ab. 100€ inkl. Versand
  • Suche GSA 1300 Topcase Aluminium orig. BMW

GSA 1300 Topcase Aluminium orig. BMW: Hallo, ich suche ein Original BMW ALU Topcase für meine GS 1300 Adventure, mit oder ohne Schloss in Silber. Bitte per PN melden Danke Chris
  • Biete R 1300 GS Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure

Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure: Für meine R1300GS hatte ich mir bei Jamparts diesen Auspuff angeschafft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht zu meinem SW Motech...
  • Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS BMW Enduro Fußrasten höhenverstellbar

R 1300 GS BMW Enduro Fußrasten höhenverstellbar: Hallo , ich verkaufe diese Enduro Fußrasten mit den Drehfedern , waren etwa 150 km auf meiner 1300er Triple Black montiert. Diese kann man in...
  • Erledigt BMW 1300 GS, SW-Motech TRAX ADV Topcase System

BMW 1300 GS, SW-Motech TRAX ADV Topcase System: Passend für eine BMW 1300 GS verkaufe ich ein komplettes SW-Motech TRAX ADV Topcase-System. Das Set hat die SW-Motech Artikelnummer...
  • Erledigt Sozius Gepäckplatte R 1300 GS orig. BMW

Sozius Gepäckplatte R 1300 GS orig. BMW: Gebe hier meine gebrauchte Sozius Gepäckplatte ab. 100€ inkl. Versand
  • Suche GSA 1300 Topcase Aluminium orig. BMW

GSA 1300 Topcase Aluminium orig. BMW: Hallo, ich suche ein Original BMW ALU Topcase für meine GS 1300 Adventure, mit oder ohne Schloss in Silber. Bitte per PN melden Danke Chris
  • Biete R 1300 GS Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure

Termignoni Auspuff Slip-On BMW R 1300 GS / R 1300 GS Adventure: Für meine R1300GS hatte ich mir bei Jamparts diesen Auspuff angeschafft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht zu meinem SW Motech...
  • Oben