BMW-F650st

Diskutiere BMW-F650st im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin ich hätte hier mal eine Frage und zwar verliert meine bmw ein bisschen Öl und ich bin mir nicht ganz sicher wo es her kommt könnte mir einer...
L

L.Kaiser

Themenstarter
Moin ich hätte hier mal eine Frage und zwar verliert meine bmw ein bisschen Öl und ich bin mir nicht ganz sicher wo es her kommt könnte mir einer vielleicht helfen lg Luca

Anhänge

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Modell
GS 1150
Moin, das Bild ist 0 Aussagekräftig...Weiterhin wird es sehr gern gesehen, wenn man sich hier erstmal vorstellt...

die_kleine_q

die_kleine_q

Hallo Luca,
wenn es "nur" um die beiden kleinen Ölanhaftungen am Motorgehäuse geht: das ist vernachlässigbar und tut dem Mobbed nicht weh.
Genau kann ich das anhand des Bildes nicht zuordnen, würde aber vermuten, dass das Öl aus dem Simmerring am Ausrückhebel der Kupplung herauskommt.
Der wäre relativ einfach ausgetauscht.
Wie alt ist das Mobbed und wie regelmässig/häufig wird es bewegt? Das Gummiteil altert und wird irgendwann undicht. Laienhaft: Je weniger oft der Motor läuft (und damit die Gummidichting schmiert), desto eher trocknet der Gummi aus bzw. klebt an der Welle fest und geht dann beim Betätigen der Kupplung kaputt.
Meine Glaskugel sagt "p(or) öse Dichtung"...
Gruß
Bernd

Edit:
@gummikuh91
Das kann man auch anders formulieren und eine Hilfe ist Deine Antwort ganz sicher nicht!

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Modell
GS 1150
@die_kleine_q

das ist immer das Problem an Kommunikation in Schriftsprache...Akzente und Betonungen o.ä. können nicht mitgeschrieben oder gelesen werden...Außerdem kann man dies direkt bei der Anmeldung erlesen, dass um eine Vorstellung im entsprechenden Bereich gebeten wird...

Von dem Bild her würde ich eher denken, dass das Öl von oben herabtropft, sofern es sich überhaupt um Öl handelt...Alter, verflogener Kraftstoff hat eine ähnliche Farbe wie die Flüssigkeit auf dem Bild...

Ich würde auf die Ventildeckeldichtung oder den Ölausgleichsbehälter (hat die 650 doch oben am Lenkkopf?) tippen...

Thema:

BMW-F650st

BMW-F650st - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der Sitzbank montiert wird und mit welcher bis zu...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO + 38mm BMW GS ( ABE )

Wunderlich Lenkererhöhung ERGO + 38mm BMW GS ( ABE ): Hallo, ich verkaufe hier meine Wunderlich Lenkererhöhung ERGO + 38mm BMW GS incl. ABE. Die Farbe ist Silber. Natürlich sind alle Schrauben und...
  • Biete Sonstiges Touratech VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer, schwarz inkl. Taschen

Touratech VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer, schwarz inkl. Taschen: Verkaufe neue unbenutzte Volumen Booster (2 Stück) von Touratech für die BMW Koffer inkl. der passenden Touratech Taschen (2 Stück). Aktueller...
  • Suche Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS

Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS: Suche ein Original BMW Vario Topcase in Silber incl. Halter. Für eine R1250GS. Das Topcase sollte natürlich in einem guten Zustand sein und voll...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klein Original

BMW Windschild klein Original: Verkaufe wg. Modellwechsel ein Original-Windschild klein. War kurz auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC. sehr guter...
  • BMW Windschild klein Original - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der Sitzbank montiert wird und mit welcher bis zu...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Lenkererhöhung ERGO + 38mm BMW GS ( ABE )

Wunderlich Lenkererhöhung ERGO + 38mm BMW GS ( ABE ): Hallo, ich verkaufe hier meine Wunderlich Lenkererhöhung ERGO + 38mm BMW GS incl. ABE. Die Farbe ist Silber. Natürlich sind alle Schrauben und...
  • Biete Sonstiges Touratech VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer, schwarz inkl. Taschen

Touratech VOLUME BOOSTER für original BMW Aluminiumkoffer, schwarz inkl. Taschen: Verkaufe neue unbenutzte Volumen Booster (2 Stück) von Touratech für die BMW Koffer inkl. der passenden Touratech Taschen (2 Stück). Aktueller...
  • Suche Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS

Suche BMW Vario Topcase Silber incl. Halter! Für R1250GS: Suche ein Original BMW Vario Topcase in Silber incl. Halter. Für eine R1250GS. Das Topcase sollte natürlich in einem guten Zustand sein und voll...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klein Original

BMW Windschild klein Original: Verkaufe wg. Modellwechsel ein Original-Windschild klein. War kurz auf einer K50 R1250GS montiert und passt auch auf eine R1200GS LC. sehr guter...
  • Oben