Servus in die Runde,
gestern habe ich eine kleine Runde gedreht und mich nochmal mit den Navi-Apps Calimoto, Kurviger und mit der BMW Motorrad Connected App befasst.
Wie angekündigt möchte ich meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja irgendwem auch noch weiter.
Zuerst hat die Connected App keine korrekte Verbindung bei parallel laufender Kurvigernavigation gehabt. Dies zeigte sich, da keine erlaubte Höchstgeschwindigkeit mehr im Display angezeigt wurde.
Bei einem zweiten Streckenabschnitt habe ich dann die Calimoto navigieren lassen und die Connected war wieder im Hintergrund geöffnet. Diesmal hat die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit korrekt funktioniert. Während der Fahrt hat sich dann die Connected App über die Calimoto gelegt und in die Straßenansicht gewechselt. Und siehe da, die Ansicht war im Querformat!
Meine ursprüngliche Vermutung, dass sich die Fuhre in Bewegung befinden muss, um die Queransicht zu bekommen hat sich hiermit bestätigt. Eine aktive Navigation in der Connected App ist scheinbar aber nicht Vorraussetzung.
Was ich aber noch raus finden muss, warum sich die Connected App immer wieder während der Fahrt über die Navi App gelegt hat und wie ich das unterbinden kann.
Nachdem die Connected App doch wie von mir erwünscht die Straßenansicht im Querformat zeigt, sind nun die für mich interessanten Anwendungsfälle abgedeckt.
Für einfache A nach B Navigation - Connected App, weil läuft sowieso mit....
Für geplante Touren - eine der zwei Navi Apps
Gruß Gregor