Das sind gerade meine Versuche.
Ich gehe hier wie folgt vor:
Planung in MRA mit TomTom, kurvenreich niedrig und keine Vermeidungen (analog den Einstellungen in der App bzw. im CRN) mit maximal 50 Wegpunkten. Nutze überwiegend die Michelinkarte, wechsle aber öfters mal das Material. Die Unterschiede sind meist marginal wenn man davon absieht, daß die TT Karten in der App bzw. auf dem CRN nicht gerade mit Detailverliebtheit glänzen.
Export in die Connected App mittels "HD Boom Box pre Route", wird dann gleich als Wegpunktliste angeboten und braucht nicht mehr umgewandelt werden.
Vergleich Routenführung MRA mit der in der App. Sofern sich Unterschiede ergeben liegt das häufig an Verkehrsstörungen/Baustellen/Umleitungen, nicht korrekt gesetzten Wegpunkten oder fehlenden Straßen in der App. Ggf. arbeite ich das in MRA nach und exportiere erneut. Reichen die 50 WP nicht aus um eine möglichst deckungsgleiche Wegführung zu erreichen setzte ich weitere, d..h. über die 50 hinaus. Das geht seltsamerweise in der App und im CRN. Diese Änderungen müssen zwecks Erhalt jedoch abgespeichert werden. Bei fehlenden Strassen in der App/ im CRN gehe ich meist so vor, daß ich mir den betroffenen Bereich merke und dann einfach weiterfahre. Sobald wieder eine in der Karte vorhandene Strasse kommt erfolgt das Routing zum nächsten WP.
Wenn ich es dann noch ganz genau wissen will lege ich nach der Fahrt in MRA auf die geplante Route die im CRN erfolgte Fahrtaufzeichnung drüber und vergleiche.
Das Ganze ist zwar ein wenig aufwändig, aber so lernt man m.E. am ehesten deren Besonderheiten kennen.