BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ad hoc nur gesehen, daß es bei den Navigationseinstellungen - Hinweis Popup die Auswahl TFT nicht mehr gibt. Audioausgabe leider immer noch in Mono.
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.180
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Hab noch gar kein Unterschied feststellen können. Wohl eher für die Stabilität statt zusätzliche Anwendungen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.770
Modell
R 1250 GS LC
Von Garmin kommend dachte ich halt, für einen exakten Tourverlauf wäre es unabdingbar das gleiche Kartenmaterial zu verwenden. Deshalb hab ich mich für MRA entschieden. Was aber durch die Zwangsneuerechnung aus der Tour gemacht wird ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich ein MRA Track lade und das Gerät macht eine Route daraus dann erwarte ich ein exakten Tourverlauf. Letztes kam es vor das ich 300 m vor dem Ziel in die andere Richtung abbiegen sollte.
Wie planst Du in MRA, mit Standard (OSM), TomTom oder Here?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.770
Modell
R 1250 GS LC
Das sind gerade meine Versuche.
Ich gehe hier wie folgt vor:

Planung in MRA mit TomTom, kurvenreich niedrig und keine Vermeidungen (analog den Einstellungen in der App bzw. im CRN) mit maximal 50 Wegpunkten. Nutze überwiegend die Michelinkarte, wechsle aber öfters mal das Material. Die Unterschiede sind meist marginal wenn man davon absieht, daß die TT Karten in der App bzw. auf dem CRN nicht gerade mit Detailverliebtheit glänzen.

Export in die Connected App mittels "HD Boom Box pre Route", wird dann gleich als Wegpunktliste angeboten und braucht nicht mehr umgewandelt werden.

Vergleich Routenführung MRA mit der in der App. Sofern sich Unterschiede ergeben liegt das häufig an Verkehrsstörungen/Baustellen/Umleitungen, nicht korrekt gesetzten Wegpunkten oder fehlenden Straßen in der App. Ggf. arbeite ich das in MRA nach und exportiere erneut. Reichen die 50 WP nicht aus um eine möglichst deckungsgleiche Wegführung zu erreichen setzte ich weitere, d..h. über die 50 hinaus. Das geht seltsamerweise in der App und im CRN. Diese Änderungen müssen zwecks Erhalt jedoch abgespeichert werden. Bei fehlenden Strassen in der App/ im CRN gehe ich meist so vor, daß ich mir den betroffenen Bereich merke und dann einfach weiterfahre. Sobald wieder eine in der Karte vorhandene Strasse kommt erfolgt das Routing zum nächsten WP.

Wenn ich es dann noch ganz genau wissen will lege ich nach der Fahrt in MRA auf die geplante Route die im CRN erfolgte Fahrtaufzeichnung drüber und vergleiche.

Das Ganze ist zwar ein wenig aufwändig, aber so lernt man m.E. am ehesten deren Besonderheiten kennen.
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
371
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Ich gehe hier wie folgt vor:

Planung in MRA mit TomTom, kurvenreich niedrig und keine Vermeidungen (analog den Einstellungen in der App bzw. im CRN) mit maximal 50 Wegpunkten. Nutze überwiegend die Michelinkarte, wechsle aber öfters mal das Material. Die Unterschiede sind meist marginal wenn man davon absieht, daß die TT Karten in der App bzw. auf dem CRN nicht gerade mit Detailverliebtheit glänzen.
So halte ich das auch, speicherpur unter GPX 1.1 ab, wandele dann in Wegpunkte um und vergleiche das mir MRA, zur Sicherheit lasse ich mir noch den Track anzeigen, hat die letzten 2500 KM super geklappt.
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle - 120€

    BMW Connected Ride Cradle - 120€: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. 120€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. VB 150€ zzgl. Versand
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Biete Sonstiges BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand

    BIETE BMW-Connected Ride Navigator 490,-€ +Versand: Verkaufe meinen NEUEN (16.7.2024 Kaufdatum/Rechnung, 5 Fahrten verwendet)zurückgestellt auf Werkseinstellungen um 490.- Euro plus VK.
  • Erledigt BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR

    BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR: BMW Motorrad CONNECTED RIDE NAVIGATOR passend für sehr viele aktuelle BMW mit Navi-Vorbereitung Zustand: neuwertig Beschreibung: BMW Artikel...
  • Oben