BMW Bekleidung

Diskutiere BMW Bekleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So muss mich bisserl neu einkleiden da sich mein Leistungsgewicht verschlechtert hat und mein Pharao leider etwas kneift :o Hab bei BMW auch...
G

gs2005

Gast
So muss mich bisserl neu einkleiden da sich mein Leistungsgewicht verschlechtert hat und mein Pharao leider etwas kneift :o

Hab bei BMW auch schon bisserl "Probeprobier" aber bin noch sehr unschlüssig.

Zur Auswahl stehen :

Rallye 3 (evtl. 2)
Trailguard
Streetguard

Was sind den eure Erfahrungswerte mit diesen Anzügen ?

Tragekomfort, Wasserdicht, Hitze, Kälte ?

Bin Ganzjahresfahrer also auch mal wenns an die 0 Grad geht lege aber größten Wert das ich mich gut bewegen kann und ich im Hochsommer nicht darin eingehe.

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
nix gegen die BMW-Kleidung... aber mit meiner Rukka-Jacke bin ich bei -15° genauso zufrieden wie bei gefühlten 150° letzte Woche in Bozen....;)

Kann ich empfehlen! Uneingeschränkt....

Eifelzug

Eifelzug

Modell
Beta RR400 Y11
Wer fertigt für BMW die Bekleidung?
Ich hörte mal, dass Rukka ebenfalls für BMW fertigt!

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
ich hab mit der Streetguard 2 Jacke beste Erfahrungen gemacht :

+ GoreTex-Laminat, Jacke trocknet unheimlich schnell ab und saugt sich nicht voll (bleibt rel. leicht und komfortabel)
+ super Passform, nichts flattert, zusätzlicher Sturmkragen bei unangenehmen (nass/kalt) Wetter mit Reisverschluss schnell zu wechseln
+ recht gute Verarbeitung, Sicherheitsausstattung (Reflektoren/Protektoren), gutes Handling
+ grosse Temperaturamplitude, mit Innenfutter und dünnem Pulli angenehm bei ca. 5° (niedriger konnt ich noch nicht testen, ich denk mit entsprechender Kleidung auch bei Minusgraden gut tragbar), ohne Innenfutter mit Shirt ohne Probleme auch bei um/über 30° zu tragen
+ Beschichtung gegen Sonnen-Aufheizung !
- keine Belüftung an den Unterarmen, hier wird es warm und verschwitzt bis zum Ellenbogen bei um die 30°C !
+ Dafür wasserdichtes und schlüssiges Neoprenbündchen bis untern Handschuh
+ Belüftungsöffnungen unter den Achseln funktionieren gut
+ schaut recht schick aus (ja nach Geschmack), guter Schnitt, tolle Farbe Tabacco (bräunlich)
+ je nach Ansprüche ausreichende Taschen, Aussen 4, davon 2 wasserdicht und 2 dichte Innentaschen
- jedoch keine grossen Taschen für die Abenteurer
+ in der Bucht gibt es die Jacke oft neu für um die 200 - 250€ (ehem. NP um die 700 €), beim Freundlichen als Auslaufmodell für um die 450-550 €

Ich kann diese Jacke für um die 250€ uneingeschränkt empfehlen !!!

Hose habe ich noch eine alter Stadler, konnte jedoch die Streetguard 2 Hose probieren und ne Nummer kleiner passt dann ideal und trägt sich ebenfalls komfortabel, leider keine Belüftungsöffnungen und wenig grosse Taschen !

P

Pouakai

Gast
Im August-Heft vom Tourenfahrer steht ein Testbericht zum BMW Rallye 3.

• Außenhülle aus Cordura mit Verstärkungen an den Sturgefährdeten Stellen
  • Das neue Außengewebe soll steifer sein als beim Rallye 2 und den "Charme von Plastik" haben
  • viele großflächige Belüftungen
  • langer Belüftungsreißverschluss (vom Handgelenk bis Oberarm) -> Nachteil: beim öffnen sitzen die Prodektoren am Ellenbogen locker
  • 2 Weitenverstellungen am Arm mittels "lieblos und billig" angenähten Klettbänder)
  • Ärmel sind abnehmbar --> dann als Weste tragbar
  • "gefühlte" Transpirationsrate soll höher sein (schuldig soll die Beschichtung auf der Innenseite des Außenmaterials sein, sowie noch größere Protektoren (vor allem am Rücken)
  • soll wenig Atmungsaktiv sein
  • bei Kälte länger steif
  • Ärmel-, Front-, Rückentasche (nicht mehr abnehmbar)
  • NEU: Beintasche
  • Im Rücken läßt sich ein Trinksystem unterbringen mit passender Durchführung für den Trinkschlauch
  • Klettriegel am Beinabschluss ist auch negativ bewertet worden (nicht sinnvoll einstellbar und stört im Stiefel)
  • Membran-Insert herausnehmbar (nicht mehr von GoreTex)
  • Membran mit "Comfort Mapping" (3 Bereiche) Rücken hohe Atmungsaktivität, Knie, Schultern, Nacken mit leichtem Fleece, besonders Wasserdichte Zone vorne
Jacke ca. 600,-
Hose ca. 485,-

Nightrider

Nightrider

Modell
R 1200 GS (2007)
Trailguard

Also ich nutze seit März den Trailguard und bin begeistert. Ein leichter Anzug, gute Qualität, wasser- und winddicht, viele Reißverschlüsse mit Lüftungsöffnungen für heiße Tage, mehr als ausreichend Taschen. :rolleyes:

Nachteil: wasser- und winddicht nur mit Goretex-Insert - das hält man maximal bis 22 Grad Außentemperatur aus und es fühlt sich immer etwas unangenehm auf der Haut an.

Qualität des Insert bestenfalls ausreichend, der Klettverschluss von meinem Windstopper hat bereits nach kurzer Zeit den leichten Fleece-Bezug vom Insert beschädigt :mad:.

Aber alles in allem der beste Anzug, den BMW bislang als Allrounder für Tourenfahrer im Programm hat.

G

Gast11868

Gast
Ich hatte ja schon zum Titel "Erste Erfahrungen mit BMW Ralley 3" geschrieben, dass ich mich am Ende für die Stadler Air GTX und Hose Match GTX entschieden hatte. Die Sachen habe ich nun ca. 1 Woche und bin hellauf begeistert. Angenehme Haptik, hoffentlich guter Schutz und die Variabilität ist sehr gut.
Ich würde die Sachen wieder kaufen.

Jens

Torsten77

Torsten77

Modell
R1100GS Bj. 1994
ich habe die rally 2 jacke. die war mal rot, nicht lange nach kauf ist sie schön orange geworden. aber leider nicht gleichmässig, nur da wo die sonne schön hingekommen ist. der verkäufer meinte das dies bei der jacke normal sei. HÄÄÄÄÄÄÄ??????? für das geld erwarte ich wohl doch eine farbechtheit die der sonne wiedersteht. also mein fazit aus der geschichte: NIE wieder ein kleidungsstück von BMW!!!!

xyno

xyno

Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
für das geld erwarte ich wohl doch eine farbechtheit die der sonne wiedersteht.
Hi - das wird immer schwieriger, da die Sonneneinstrahlung immer intensiver wird (früher galt schließlich ein Sonnenschutzfaktor von 8 schon als recht hoch). Bei mir verändern sich alle Farben - Tankrucksack, Streetguard 2 Jacke, Wolfskin Hose, daher sehe ich das gelassener (es sei denn es geschieht innerhalb weniger Wochen, daher war meine erste Streetguard Jacke auch anstandslos von BMW umgetauscht worden)...
Aber zurück zur Eingangsfrage - hatte früher den Trailguard und fand ihn unkomfortabel beim Tragen und von der Belüftung, bin jetzt auf Stadler umgestiegen und es liegen Welten dazwischen, wenn man nicht nur vom Moped absteigt, um bis zum Biergarten zu gehen...

Thema:

BMW Bekleidung

BMW Bekleidung - Ähnliche Themen

• Bekleidung BMW-Händler

Bekleidung BMW-Händler: Moin Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem BMW-Händler der eine gewisse Auswahl an BMW-Jacken bzw überhaupt BMW-Bekleidung hat. Bei meinem...
  • Erledigt Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure

Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure: Verkaufe eine im August 2023 gekaufte neuwertige Textilkombi von BMW. Jacke in Größe 56 also XXL (Airbagweste drunter) und die Hose in Größe 52...
  • Erledigt BMW Rallye 3 Anzug Jacke & Hose Grau Blau Gr. 58

BMW Rallye 3 Anzug Jacke & Hose Grau Blau Gr. 58: Biete hier die BMW Rallye 3 Kombination an, diese habe ich gut 2 Jahre meist bei gutem Wetter getragen. Die Inlays sind dicht und wasserabweisend...
  • Erledigt BMW Enduroguard Jacke & Hose Gr.58

BMW Enduroguard Jacke & Hose Gr.58: Biete hier die BMW ENDUROGUARD Kombination an, diese habe ich gut 1 Jahr meist bei gutem Wetter getragen. Die Montur ist dicht und...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123 - Ähnliche Themen

• Bekleidung BMW-Händler

Bekleidung BMW-Händler: Moin Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem BMW-Händler der eine gewisse Auswahl an BMW-Jacken bzw überhaupt BMW-Bekleidung hat. Bei meinem...
  • Erledigt Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure

Neuwertige BMW Textilkombi Pacedry Adventure: Verkaufe eine im August 2023 gekaufte neuwertige Textilkombi von BMW. Jacke in Größe 56 also XXL (Airbagweste drunter) und die Hose in Größe 52...
  • Erledigt BMW Rallye 3 Anzug Jacke & Hose Grau Blau Gr. 58

BMW Rallye 3 Anzug Jacke & Hose Grau Blau Gr. 58: Biete hier die BMW Rallye 3 Kombination an, diese habe ich gut 2 Jahre meist bei gutem Wetter getragen. Die Inlays sind dicht und wasserabweisend...
  • Erledigt BMW Enduroguard Jacke & Hose Gr.58

BMW Enduroguard Jacke & Hose Gr.58: Biete hier die BMW ENDUROGUARD Kombination an, diese habe ich gut 1 Jahr meist bei gutem Wetter getragen. Die Montur ist dicht und...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Oben