M
meilenweit
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.05.2008
- Beiträge
- 4
Hallo,
nach zufriedenen 10 Jahren 1100 GS und fast 100 Tdkm, erwarb ich nun die neue 1200 GS incl. Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage (DWA) . Bei aller Freude über die tollen Eigenschaften der neuen GS, die DWA macht leider Probleme. So schaltet sich diese nicht, wie zuvor bei der alten Q mit Softline Anlage, automatisch scharf, sondern muss manuell "inbetrieb" gesetzt werden. Automatisch hingegen, schaltet die BMW DWA aber leider nach einiger Standzeit ab (Heute war das Ding nach 8 Stunden wieder aus!). Zum Schutz der Batterie heisst es beim Händler. Denn diese würde sich ob des Strombedarfs der DWA, zu schnell entladen. Aber das könnte man ja mit einem BMW Ladegerät verhindern. Dumm nur, dass die Q auf der Straße steht! Frage mich vor allem warum man just in solch ein Riesengefährt solch eine Batterie einbaut der nach weniger Zeit die Puste ausgeht!! Wer hat eine Lösung parat, oder wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
nach zufriedenen 10 Jahren 1100 GS und fast 100 Tdkm, erwarb ich nun die neue 1200 GS incl. Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage (DWA) . Bei aller Freude über die tollen Eigenschaften der neuen GS, die DWA macht leider Probleme. So schaltet sich diese nicht, wie zuvor bei der alten Q mit Softline Anlage, automatisch scharf, sondern muss manuell "inbetrieb" gesetzt werden. Automatisch hingegen, schaltet die BMW DWA aber leider nach einiger Standzeit ab (Heute war das Ding nach 8 Stunden wieder aus!). Zum Schutz der Batterie heisst es beim Händler. Denn diese würde sich ob des Strombedarfs der DWA, zu schnell entladen. Aber das könnte man ja mit einem BMW Ladegerät verhindern. Dumm nur, dass die Q auf der Straße steht! Frage mich vor allem warum man just in solch ein Riesengefährt solch eine Batterie einbaut der nach weniger Zeit die Puste ausgeht!! Wer hat eine Lösung parat, oder wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?