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Dj-Darko
Themenstarter
Hallo Liebe GS Gemeinde...
Bin neu hier im Forum und wollte mich euch kurz mal vorstellen .
Darko ist mein Name bin 43 Jahre alt und komme aus dem Saarland,habe mir vor 2 Jahren eine BMW 1150 GS- BJ 02 -ohne ABS mit jetzt gerademal 43990km gekauft und einige km ohne nennenswerte Probleme abgespult
Kleinigkeiten die angefallen sind konnte ich problemlos lösen doch nun bin ich an einem punkt angelangt wo ich nicht mehr alleine weiterkomme und hoffe das es einige unter euch gibt die mir bei meinem Problem weiter helfen können..
zur Vorgeschichte :
Bin mit meinem Emil so nenne ich meine GS auf losem schotter Untergrund bzw Feldweg umgekippt habe den halt nach dem bremsen verloren und konnte den schweren Emil leider nicht mehr abfangen
da es quasi im stand passiert war ist auch auf den ersten Blick nicht so viel dran gewesen.
Die Batteriesäure die ausgelaufen war hat eine hässliche spur am rechten Zylinder und Getriebe hinterlassen und die Schnellkupplung von der Rücklaufleitung war gebrochen sonst nichts ,habe die Schnellkupplung ausgebaut und provisorisch mit einem kugelschreiberkörper den ich dazwischen gebaut habe gefixt der Emil ging auch gleich wieder an und ich bin die restlichen 60km ohne Zwischenfälle heim gefahren.
paar tage später wollte ich die Schnellkupplung wieder instand setzen und habe mir extra welche aus vernickeltem Messing besorgt habe die eingebaut und der Emil ging nicht mehr an nach etlichen versuchen passierte nix.
Nun zum eigentlichen:
Da der Emil nicht mehr angeht habe ich erstmal alle Sicherungen kontrolliert sind alle ok,
auch den Seitenständer geprüft der ist ok da ich ihn sowiso nicht benutze also er ist eingeklappt
der Notaus schalter funktioniert wen ich den aus mache und wieder einschalte mann hört auch deutlich die sprittpumpe wieder summen
bei einschalten der Zündung geht die sprittpumpe bzw sie fördert und jetzt kommt das komische die Zündkerzen sind trocken jedoch haben auf beide seiten einen guten Zündfunken
Daraufhin habe ich die ganze sprittleitung durchgeblassen
also Einspritzdüsen raus Druckregler raus leitungen durchgepustet und alles wieder zusammengebaut wieder gestartet und nix der Emil will einfach nicht
also wieder Einspritzdüsen raus und da habe ich festgestellt das die düsen sehr fein bzw wenig einspritzen
kann mir das kaum vorstellen das es reicht zum zünden, weiss zwar nicht genau ob oder wieviel sie einspritzen sollen aber es scheint jedenfall zu wenig zu sein da ich sie auf der Hand getestet habe und da war auch kaum was zu sehen nur leicht angefeuchtet
möglicher weise reicht der druck der pumpe nicht aus um richtigen druck aufzubauen damit die Einspritzdüsen gescheit einzuspritzen es ist auf beiden seiten gleich die Sprittpumpe fördert und geht jedoch .
als letztes habe ich nun die Zündkerzen ausgedreht und mittels einer spritze und einem längeren Röhrchen etwas spritt gleich in den Zylinder gespritzt und da muckte der Emil und ging auch kurz an.
Do stelle ich mir nun die frage woran es liegen soll da ja spritt bis an die Einspritzdüsen gefördert wird
es ist auf beiden seiten das gleiche also links wie rechts.
jedenfalls komme ich nun mit meinem können an die grenze bzw weiss auch nicht mehr weiter ..
Hoffe sehr das mir Jemand aus dem Forum weiterhelfen kann da das buget bei mir für eine Fehlersuche in der Werkstatt leider nicht ausreicht..
Bin neu hier im Forum und wollte mich euch kurz mal vorstellen .
Darko ist mein Name bin 43 Jahre alt und komme aus dem Saarland,habe mir vor 2 Jahren eine BMW 1150 GS- BJ 02 -ohne ABS mit jetzt gerademal 43990km gekauft und einige km ohne nennenswerte Probleme abgespult
Kleinigkeiten die angefallen sind konnte ich problemlos lösen doch nun bin ich an einem punkt angelangt wo ich nicht mehr alleine weiterkomme und hoffe das es einige unter euch gibt die mir bei meinem Problem weiter helfen können..
zur Vorgeschichte :
Bin mit meinem Emil so nenne ich meine GS auf losem schotter Untergrund bzw Feldweg umgekippt habe den halt nach dem bremsen verloren und konnte den schweren Emil leider nicht mehr abfangen
da es quasi im stand passiert war ist auch auf den ersten Blick nicht so viel dran gewesen.
Die Batteriesäure die ausgelaufen war hat eine hässliche spur am rechten Zylinder und Getriebe hinterlassen und die Schnellkupplung von der Rücklaufleitung war gebrochen sonst nichts ,habe die Schnellkupplung ausgebaut und provisorisch mit einem kugelschreiberkörper den ich dazwischen gebaut habe gefixt der Emil ging auch gleich wieder an und ich bin die restlichen 60km ohne Zwischenfälle heim gefahren.
paar tage später wollte ich die Schnellkupplung wieder instand setzen und habe mir extra welche aus vernickeltem Messing besorgt habe die eingebaut und der Emil ging nicht mehr an nach etlichen versuchen passierte nix.
Nun zum eigentlichen:
Da der Emil nicht mehr angeht habe ich erstmal alle Sicherungen kontrolliert sind alle ok,
auch den Seitenständer geprüft der ist ok da ich ihn sowiso nicht benutze also er ist eingeklappt
der Notaus schalter funktioniert wen ich den aus mache und wieder einschalte mann hört auch deutlich die sprittpumpe wieder summen
bei einschalten der Zündung geht die sprittpumpe bzw sie fördert und jetzt kommt das komische die Zündkerzen sind trocken jedoch haben auf beide seiten einen guten Zündfunken
Daraufhin habe ich die ganze sprittleitung durchgeblassen
also Einspritzdüsen raus Druckregler raus leitungen durchgepustet und alles wieder zusammengebaut wieder gestartet und nix der Emil will einfach nicht
also wieder Einspritzdüsen raus und da habe ich festgestellt das die düsen sehr fein bzw wenig einspritzen
kann mir das kaum vorstellen das es reicht zum zünden, weiss zwar nicht genau ob oder wieviel sie einspritzen sollen aber es scheint jedenfall zu wenig zu sein da ich sie auf der Hand getestet habe und da war auch kaum was zu sehen nur leicht angefeuchtet
möglicher weise reicht der druck der pumpe nicht aus um richtigen druck aufzubauen damit die Einspritzdüsen gescheit einzuspritzen es ist auf beiden seiten gleich die Sprittpumpe fördert und geht jedoch .
als letztes habe ich nun die Zündkerzen ausgedreht und mittels einer spritze und einem längeren Röhrchen etwas spritt gleich in den Zylinder gespritzt und da muckte der Emil und ging auch kurz an.
Do stelle ich mir nun die frage woran es liegen soll da ja spritt bis an die Einspritzdüsen gefördert wird
es ist auf beiden seiten das gleiche also links wie rechts.
jedenfalls komme ich nun mit meinem können an die grenze bzw weiss auch nicht mehr weiter ..
Hoffe sehr das mir Jemand aus dem Forum weiterhelfen kann da das buget bei mir für eine Fehlersuche in der Werkstatt leider nicht ausreicht..