Bluetooth Verbindung zum N6 sinnvoll oder eher nicht mehr.

Diskutiere Bluetooth Verbindung zum N6 sinnvoll oder eher nicht mehr. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ein Hallo in die Runde. mich würde eure Meinung zur Bluetooth Verbindung zum Navigator 6 interessieren. Wenn man hier im Forum alles über den N6...
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Ein Hallo in die Runde.
mich würde eure Meinung zur Bluetooth Verbindung zum Navigator 6 interessieren. Wenn man hier im Forum alles über den N6 liest, kann man schnell rauslesen dass scheinbar der N6 nicht immer zuverlässig mit dem Handy verbindet. Auch ich muss immer wieder mal sporadisch den Zahlencode am Handy und am Navigator bestätigen, allerdings nicht sehr oft. Dazu kommt noch dass die Blitzer und Verkehrsdaten nichts mit der Realität zu tun haben. Macht es eurer Ansicht noch Sinn den Navigator überhaupt noch mit Smartlink zu Verbinden, oder sollte man sich den ärger ersparen und Smartlink am Handy deinstallieren? Für Smartlink gibt es im Android Store mittlerweile auch keine einzige positive Bewertung mehr. Ich überlege ernsthaft den Navigator nur noch offline zu verwenden. Ist es besser keine Verkehrsdaten zu beziehen, als welche die nicht stimmen? Wie seht ihr das? Eigentlich sehr schade um den toll integrierten N6 mit dem Multicontroller der BMW.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Mein Samsung S10 verbindet sich zuverlässig mit dem N6.
SmartLink läuft zuverlässig auf meinem S10.
Ich nutze den Smartlink,
um das Regenradar auf dem N6 anzuzeigen,
um GPS-Positionen (Quelle z. B. Booking oder Maps.google) vom S10 aufs N6 zu schieben.
Verkehrsdaten vom SmartLink sind recht zuverlässig. Ich habe gelernt, das "Verkehrsbehinderung" etwas andere ist, als wenn "Stau" oder "gesperrte Straße" angezeigt wird.
Radarwarner benutze ich nicht, weil hierzulande nicht erlaubt.

Gruß - Pendeline

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Bei mir läuft alles zufriedenstellend über den Nav 6+, Navi Ansage, Musik (kaum genutzt) und Telefon dafür habe ich mein TFT nicht mit dem Handy verbunden. Das Nav 6+ hat mich gerade ohne Probleme mehr als 4.000 km durch Frankreich und die Pyrenaen geroutet.

CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Für den Regenradar habe ich auch bezahlt/Abonniert, ist aber im Aufbau viel zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bonnbiker

Modell
BMW R 1250 GS
Bei mir funktioniert Smart Link mal ja mal nein. Das Beste wäre wohl wenn der Navigator mit einer Simmkarte ausgerüstet werden könnte. Dann hätten sich die Probleme erledigt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch wenn alles funktionieren sollte, habe ich wenige Lust immer wieder zu kontrollieren, nachzuschärfen usw..

Ich nutze das 6er nur zum Navigieren - und das macht es sehr gut. Die Gegensprechanlage im Helm ist die Zentrale. Damit werden das Iphone und das 6er verbunden. Das reicht für meine Ansprüche, alles was ich - bei Bedarf - brauche klappt. Naviansagen, Telefon, Musik, BlitzerApp sowie alle Benachrichtigungstöne (wenn aktiviert) vom Iphone.

SmartLink und Connected-App nutze ich nicht (mehr). Für meine Ansprüche überflüssig.

... dennoch sollte das funktionieren.

MummiQ

MummiQ

Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
ich habe zwar "nur" den N V an meiner dran, aber ich denke, die Thematik ist die Gleiche, deshalb gebe ich mal meinen Senf nach 14.000 km Erfahrung mit der Kopplung smartphone : Navi dazu.

Aus meiner Sicht sind die vom Garmin-smartphone-link ans Navi übertragenen Daten - vorsichtig formuliert - wenig hilfreich. Um nicht zu sagen : Teilweise völlig abstrus und absoluter Blödsinn !!

Bei laufender Zieführung wurde ich schon in gesperrte Strassen geleitet, und kriege Hinweise auf Staus die plötzlich wieder verschwinden und dann wieder auftauchen, auch auf Strecken die ich garnicht befahre.

Ohne Zielführung zeigt das N V auch für mich völlig irrelevante Informationen an.

Ich werde die Kopplung mit dem smartphone link deaktivieren, braucht nur Strom und bringt MIR nix !!!

Ich habe unterwegs mittlerweile 4 Navigations - "Systeme" im Einsatz, je nach Strecke : N V, BMW Connected APP, google maps und Waze. Manchmal auch noch Routenplanung über kurviger.de und Route auf N V übertragen. Alle haben Ihre Vor und Nachteile, keine konnte mich bisher vollumfänglich überzeugen. Ist auch immer Situationsabhängig wo ich gerade unterwegs bin.

Ich bin immer noch auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmichsau", habe sie aber noch nicht gefunden.

Aber eines muss diese Sau auf jeden Fall haben : Die Bedienung über den Drehcontroller links am Griff, für MICH das Beste was es gibt.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Die Qualität der Sprachansagen am Nav VI ist so schlecht, dass ich ohne Audioverbindung fahre. Abbiegehinweise & zoomen über den Controller reichen mir.
Sprache & Telefon nur noch via TFT, bisher immer glasklar und verständlich.
Route ich mit dem TFT / BMW App lasse ich das Handy Display an und habe darüber auch eine Kartendarstellung.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
welche Sprache?

Wie oben geschrieben ist bei mir die Gegensprechanlage im Helm die Zentrale. "Kürzer" geht es kaum (Telefon). Musik höre ich (selten) vom Navi, ebenfalls mit guter Qualität. Naviansagen nutze ich nicht, aber auch die waren bei einem Test in Ordnung. Mit Sozia kommt diese Verbindung noch dazu.

Nur das 6er ist - automatisch - mit dem TFT verbunden.

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Bei mir sind die Nav 6 Ansagen glasklar zu verstehen. Ich habe ihn direkt zum Neotec 2 verbunden.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Hatte ich auch (Neotec2 & SRL) , aber bei mir kommen die Ansagen immer stotterig mit Pausen, manchmal fehlen ganze Silben.

qtreiber

qtreiber

Modell
wie geschrieben, nur getestet, Navi6 => Schuberth SC1-Standard. Passt.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
„das 6er ist - automatisch - mit dem TFT verbunden.“

qtreiber: das Navi mit dem TFT verbinden, als Helm verbunden?
Gruß
GB

qtreiber

qtreiber

Modell
Thema:

Bluetooth Verbindung zum N6 sinnvoll oder eher nicht mehr.

Bluetooth Verbindung zum N6 sinnvoll oder eher nicht mehr. - Ähnliche Themen

• Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung: Ich habe schon in verschiedenen Threads zum BMW Cradle mitgelesen, das Problem – falls es ein generelles ist – wurde m.E. aber noch nicht erwähnt...
  • Cardo Packtalk Edge Bluetooth Verbindung

Cardo Packtalk Edge Bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, ich habe jetzt ewig gesucht aber leider gar nichts in die Richtung gefunden. Vllt kann ja jemand hier helfen. Und zwar hab ich...
  • Bluetooth Verbindung IPhone 15

Bluetooth Verbindung IPhone 15: Hallo, wenn ich aud meinem I Phone 15 die BMW Conected APP öffne, geht die App gleich wieder zu und ich bekomme keine Bluetooth verbindung. Was...
  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich

Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich: Hallo, ich brauche eure Hilfe! Habe das SC1 nun im Helm installiert, aber ich kann die Bluetooth Verbindung weder zu Nav6 noch zu iPhone...
  • Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich - Ähnliche Themen

• Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung: Ich habe schon in verschiedenen Threads zum BMW Cradle mitgelesen, das Problem – falls es ein generelles ist – wurde m.E. aber noch nicht erwähnt...
  • Cardo Packtalk Edge Bluetooth Verbindung

Cardo Packtalk Edge Bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, ich habe jetzt ewig gesucht aber leider gar nichts in die Richtung gefunden. Vllt kann ja jemand hier helfen. Und zwar hab ich...
  • Bluetooth Verbindung IPhone 15

Bluetooth Verbindung IPhone 15: Hallo, wenn ich aud meinem I Phone 15 die BMW Conected APP öffne, geht die App gleich wieder zu und ich bekomme keine Bluetooth verbindung. Was...
  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich

Schuberth SC1 -keine Verbindung über Bluetooth und USB Kabel möglich: Hallo, ich brauche eure Hilfe! Habe das SC1 nun im Helm installiert, aber ich kann die Bluetooth Verbindung weder zu Nav6 noch zu iPhone...
  • Oben