Moin, ich habe die Hinweise im Post gelesen.. aber irgendwie erschliesst es sich mir noch nicht so richtig.
Ich habe es tatsächlich einmal hinbekommen, wie auch immer, das alles so lief wie ich will.
TFT zeigte Telefon und Media an, das Telefon war verbunden und der Helm auch.Ich konnte über das TFT die Musik wählen und abspielen... DANN habe ich zufällig im Navi 6 das Media Menü geöffnet und mir wurde das soeben ausgewählte Lied, inkl Coveranzeige auch im Navi angezeigt. Ich habe es wieder im TFT geändert und oben wurde ebenfalls aktualisiert.
Die perfekte Kombination... alle weiteren Funktionen funktionierten auch.
Smart-Link, Wetterradar usw. Telefonieren über TFT und oben im Navi wurde die Musik auf Pause gesetzt, Musik übers TFT gesucht-GESTREAMT- und oben im Navi wurde es mit Cover angezeigt... ein Träumchen!!!
Leider hat es beim nächsten losfahren nicht mehr funktioniert.... warum auch immer. ...vielleicht muss ich irgend ein Häkchen setzen??
Konfiguration: R1250 GS 2020 mit TFT und Navi 6, iPhone mit iOS 14.2 und Schuberth C4Pro mit dem SC1A / Handy mit TFT und Navi verbunden, Helm mit TFT als Handy und Navi als zweites Handy
Hallo,
ja, mir geht es genau so!
Habe exakt die gleiche Hardware wie Jimbo, und alles (wie oben im Video erklärt) auch konfiguriert!
Und es klappt so weit.
(Hinzu kommt in meinem Fall noch die Helm-Helm Intercommunikation, aber das ist auch wieder ein Thema für sich.)
Also, es klappt genau so, wie Jim schreibt.
Ich konnte noch keine genaue Reproduktion des (Fehl-) Verhaltens erkennen, aber es scheint mir so zu sein:
Motorrad (mit Navi) starten - Handy wird IMMER erkannt und konnektiert.
Danach Helm einschalten; und der wird es NICHT immer. Auch manuelles suchen (Helm verbinden) löst dann nicht immer das Problem.
Nach erneutem Motorradstart ist es dann oft so, daß alles läuft.
Also, einzig die Helmverbindung scheint das Problem.
Ich kann nur vermuten, daß es sich um eine BT Inkompatibilität des Helmes mit TFT handelt.
Und bei jedem Update, egal ob TFT, IOS, oder Helm beginnt das Spiel, und die damit verbundenen Fragen wieder von vorne.
Und das nervt.
Ich bin ja, wie Ihr offensichtlich auch, bereit, mich damit zu beschäftigen - aber, unterm Strich steht doch etwas anderes im Vordergrund:
Nämlich das MotFahren! Und nicht ständig herum konfigurieren.
Gruß JM