Bluetooth Partnerset Bts-300 erfahrung?

Diskutiere Bluetooth Partnerset Bts-300 erfahrung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo hat jemand erfahrung mit diesem Bluetooth Bike to Bike gegenspresch anlagen...
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.780
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser',s

habe zwar keine Erfahrung damit, aber:

Laut deinem Link ist die Reichweite 100m, das ist auf jeden Fall zuwenig!!

Ich fahre mit meiner Frau (eigenes Mopped) und es hat sich gezeigt, dass im normalen Fahren die Entfernung unter 100m sehr selten ist.
ZB beim Überholen, oder in Städten wird durch den Verkehr die Entfernung leicht größer - und genau dann braucht man die Gegensprechfunktion am dringensten.

Wenn als Reichweite 100m angegeben ist, so nehme ich an, dass das ein Maximalwert ist, realistisch ist dann etwa die Hälfte, und 50 m ist schon sehr wenig.

Meine Empfehlung: Midland BT Next - kostet zwar wesentlich mehr, aber das funktioniert. Daher kommt dann auch kein Frust auf.

liebe Grüße

Wolfgang
 
olst

olst

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo!

Ich kenne die Fa. IMC sehr gut.

Habe vor einigen Jahren mit einer MIT-100 begonnen (verkabelt) und bin vor 2 Jahren auf BTS-200 (Bluetooth) umgestiegen. Von Anfang an hat's nicht so wirklich funktioniert, war öfters im Kontakt mit Fr. Menken von IMC die sich auch sehr bemüht hat. Der springende Punkt ist, dass Funktionen beworben und auch in der Bedienungsanleitung beschrieben werden, aber definitiv nicht funktionieren. Ein gutes Beispiel ist:

Zitat

"Gleichzeitige Verbindung von 2 Bluetooth-fähigen Geräten auf Kanal 1 wie z.B. Mobiltelefon, Audiogerät oder Navigation und gleichzeitiges Gegensprechen auf Kanal 2 mit zweitem BTS-300."

Das war für mich z.B. ein Kaufargument, funktioniert aber nicht. Pro Kanal kann nur EIN Gerät betrieben werden. Nach über einem halben Jahr hat das auch die Fa. IMC eingesehen. Warum die Produkte immer noch so beworben werden ist mir unerklärlich...

Hab jetzt SRCS in meinem C3 verbaut und bin soweit glücklich!
 
ddederichs

ddederichs

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
145
Ort
50321 Brühl
Modell
R1200GS ADV Triple Black 2011
Danke für die schnellen Antworten.

Ich will ja nur mit einem anderen Fahrer kurze infos austauschen ohne Helm hoch oder so.

An der Ampel oder Kreuzung.

Sonst sind wir kurz nebeneinander gefahren und dann versucht während der fahrt zu kommunizieren.

Sehe es aber nicht ein 400-600€ auszugeben fuer sowas.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.780
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich kann deine Intention durchaus verstehen, billig sind die Dinger nicht.

Aber es ist so, und das gilt bei diesen benutzungsempfindlichen Dingen besonders: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Wenn die Entfernung zwischen den beiden Partnern zu groß wird, unterbricht die Verbindung, d.h. auch das Pairing wird getrennt.
Kommt man wieder in den Sendebereich, ist es nicht selbstverständlich, dass die Verbindung wieder sauber hergestellt wird, selbst bei den teuren Geräten (also zB bei meinem Midland) muss ich auf einen Knopf drücken, damit die Verbindung wieder da ist.

Bei billigen Geräten würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das mit nur einem Handgriff wieder erledigt ist.

So, wie du deine Anforderung geschildert hast, schütte die ca 200 EUR lieber in den Tank für schöne Touren und kommuniziere weiterhin so wie bisher.

liebe Grüße

Wolfgang
 
olst

olst

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Bei billigen Geräten würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das mit nur einem Handgriff wieder erledigt ist.

So, wie du deine Anforderung geschildert hast, schütte die ca 200 EUR lieber in den Tank für schöne Touren und kommuniziere weiterhin so wie bisher.

liebe Grüße

Wolfgang
:)
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Ich habe mit Midland BT city auf der letzten Urlaubstour im Sommer super Erfahrungen gemacht. Die angegebene Reichweite von 200m haben die locker getoppt! Für uns hat das genau gemacht was es soll. Funktioniert allerdings nur für zwei Fahrer! Verbindung mit Handy oder Navi haben wir nicht probiert. Das müsstest Du mal selbst testen. Uns genügte eine günstige Bike-to-Bike-Kommunikation. Einbau war easy, Liegerumfang war super. Kann ich empfehlen, falls Du sicher bist, dass ihr auch zukünftig zu zweit bleibt. Andernfalls lieber etwas länger sparen und dann direkt Midland BT next holen. Verbindet bis zu vier Fahrer.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.858
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das Scala Rider G4 hat auch eine Reichweite von 1,6km und kann bis zu 4 Headsets paaren.
Das Powerset mit 2 Headsets gibt es ab € 300,-
 
K

Kirk

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
47
Midland BT city..

Midland City nutze ich auch, funktioniert einwandfrei.
Verbindung Handy u. Navi (Zumo 220) klappt auch problemlos.
Und sooviel teurer ist es gar nicht.
Mal bei Tante L schauen..

Gruß, Reinhard
 
Thema:

Bluetooth Partnerset Bts-300 erfahrung?

Bluetooth Partnerset Bts-300 erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

    Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

    Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Anfängerfrage Bluetooth und Sena

    Anfängerfrage Bluetooth und Sena: Hallo ich heiße Christian komme aus der südlichen Ortenau bin 54 Jahre alt und hab vor 3 Wochen meine neue GS 1300 bekommen, sie ist meine erste...
  • Biete Bekleidung Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset

    Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset: Scorpion ADX 1 in der Größe XL inklusive Bluetooth Headset Guter Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Inkl. Helmbeutel. Am liebsten...
  • Erledigt HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M

    HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M: Fürs Forum 270 € mit 2 neuen Visieren HJC RPHA 11 Captain America Gr. M + Sena BT wie neu
  • HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

    Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

    Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Anfängerfrage Bluetooth und Sena

    Anfängerfrage Bluetooth und Sena: Hallo ich heiße Christian komme aus der südlichen Ortenau bin 54 Jahre alt und hab vor 3 Wochen meine neue GS 1300 bekommen, sie ist meine erste...
  • Biete Bekleidung Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset

    Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset: Scorpion ADX 1 in der Größe XL inklusive Bluetooth Headset Guter Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Inkl. Helmbeutel. Am liebsten...
  • Erledigt HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M

    HJC RPHA 11 Marvel Captain America mit Bmw Bluetooth Sena, Gr.M: Fürs Forum 270 € mit 2 neuen Visieren HJC RPHA 11 Captain America Gr. M + Sena BT wie neu
  • Oben