Bluetooth für's Garmin Nüvi 1390

Diskutiere Bluetooth für's Garmin Nüvi 1390 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo , Ich fahre dieses Jahr für ein halbes Jahr mit meiner 1200er GS Adventure nach Afrika. Ich habe lange überlegt, ob und welches Navi...
tgmaxx

tgmaxx

Themenstarter
Hallo ,

Ich fahre dieses Jahr für ein halbes Jahr mit meiner 1200er GS Adventure nach Afrika.

Ich habe lange überlegt, ob und welches Navi ich mitnehme nach Afrika. Auf einer Urlaubsreise in Ghana habe ich einen Griechen kennengelernt, der von Garmin geschwärmt hat und mir auch eine tolle Webseite (www.tracks4africa.com) empfohlen hat. Ich habe mir daraufhin das Nüvi 1390 besorgt und das komplette Afrika Map Set runtergeladen. Alles super, und ich bin sehr zufrieden.

Nun ist das Nüvi natürlich nicht das prädestinierte Motorrad-Navi, ich habe mich aber aufgrund des Preisvorteils gegenüber dem Zumo dafür entschieden, und es reicht mir wie gesagt auch aus. Einziger Wermutstropfen: die Software für die Bluetooth-Unterstüztung auf dem Nüvi ist totaler Käse. Ich kann maximal ein Telefon adden, um das Navi als Freisprechanlage zu nutzen. Ich benötige aber einen Bluetooth Stream, um die Ansagen vom Navi auf meinem Bluetooth Headset zu hören. Da Garmin ein ziemlich offenes System ist, hoffe ich, dass es irgendwo einen Patch gibt, der mein Nüvi für den Bluetooth-Lautsprecher Betrieb befähigt. Hat jemand von euch einen Tipp?

Danke,
René.

tgmaxx

tgmaxx

Themenstarter
Bin jetzt knapp zehn Wochen auf meiner Afrika-Reise unterwegs und das letzte, was ich vermisse, ist ein Bluetooth-fähiges Navigationsgerät. Es ist ganz gut, überhaupt ein Navi dabei zu haben, mit den Karten von Tracks4Africa. Aber mehr als ein besserer Kompass ist es letzten Endes nicht. Das Beste ist und bleibt immer noch das Kartenset von Michelin (normale Faltkarten). Und eben Fragen, Fragen, Fragen. Ausschilderungen gibt's in Afrika so gut wie gar nicht, und es ist fast unmöglich, aus einer Großstadt ohne fremde Hilfe heraus zu finden.

Das Navi ist eher ein Hilfsmittel, um mich grob zurecht zu finden, und sicher zu gehen, dass ich mich meinem Ziel mehr oder weniger nähere. Ich hoffe, dass die Kartenqualität in Namibia und Südafrika besser sein wird. Bis jetzt ich (ausserhalb von Europa) nie mit Richtungsanweisungen gefahren. Und nur dann macht es Sinn, per Bluetooth über die Kopfhörer das Geplabber des Navis zu hören.

Also alles halb so wild,

bis denne,
René.

Thema:

Bluetooth für's Garmin Nüvi 1390

Bluetooth für's Garmin Nüvi 1390 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW-Helmes System6 EVO mit Bluetooth

BMW-Helmes System6 EVO mit Bluetooth: Hallo, ich verkaufe 2 BMW-Helme für jeweils 30,-- € inc. Versand mit dhl. Die Helme sind im brauchbaren zustand - alles Visiere soweit okay Die...
  • Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Anfängerfrage Bluetooth und Sena

Anfängerfrage Bluetooth und Sena: Hallo ich heiße Christian komme aus der südlichen Ortenau bin 54 Jahre alt und hab vor 3 Wochen meine neue GS 1300 bekommen, sie ist meine erste...
  • Erledigt Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset

Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset: Scorpion ADX 1 in der Größe XL inklusive Bluetooth Headset Guter Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Inkl. Helmbeutel. Am liebsten...
  • Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW-Helmes System6 EVO mit Bluetooth

BMW-Helmes System6 EVO mit Bluetooth: Hallo, ich verkaufe 2 BMW-Helme für jeweils 30,-- € inc. Versand mit dhl. Die Helme sind im brauchbaren zustand - alles Visiere soweit okay Die...
  • Biete Sonstiges Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth

Schuberth M1 Größe 61 inkl. SRC Kommunikationsset Bluetooth: Helm mit neuen Innenpolstern und SRC Kommunikation. Preis 200€.
  • Erledigt Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter

Suche Sena SR10 oder BPA-100 Bluetooth Adapter: Servus zusammen, bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Adapter als Verbindung zwischen Handfunkgerät und Gegensprechanlage am Helm. Das SR10...
  • Anfängerfrage Bluetooth und Sena

Anfängerfrage Bluetooth und Sena: Hallo ich heiße Christian komme aus der südlichen Ortenau bin 54 Jahre alt und hab vor 3 Wochen meine neue GS 1300 bekommen, sie ist meine erste...
  • Erledigt Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset

Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset: Scorpion ADX 1 in der Größe XL inklusive Bluetooth Headset Guter Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Inkl. Helmbeutel. Am liebsten...
  • Oben