R 1150 GS Blue Filter reinigen...

Diskutiere Blue Filter reinigen... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, habe da mal eine kurze (evtl. "doofe" :p) Frage: Den Blue Filter (Dauerluftfilter von Wundermilch) kann man doch ganz normal mit...
mofo76

mofo76

Themenstarter
Hi zusammen,

habe da mal eine kurze (evtl. "doofe" :p) Frage:
Den Blue Filter (Dauerluftfilter von Wundermilch) kann man doch ganz normal mit dem K&N Reinigungsset reinigen/pflegen, oder?!

Dauerluftfilter ist Dauerluftfilter, oder nicht?

Ich danke euch vielmals!

Gruß
mofo

MP

MP

Modell
R 1100 GS
Dauerfilter reinigen

Moin,

K&N-Filter werden zunächst vom groben Schmutz befreit (abklopfen) und dann mit der Reinigungsflüssigkeit aus dem Pflegeset eingesprüht. Nachdem die Flüssigkeit eine Weile einwirken konnte wird der Filter von innen nach außen sorgfältig ausgespült. Ich nehme dazu normalerweise den Gartenschlauch. Nachdem der Filter wieder trocken ist kann er mit dem Öl aus dem Pflegeset (nicht zu stark) eingesprüht werden und ist dann wieder betriebsbereit. Ich nehme stark an, dass es mit den Blue-Filtern genauso läuft. :)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi zusammen,

habe da mal eine kurze (evtl. "doofe" :p) Frage:
Den Blue Filter (Dauerluftfilter von Wundermilch) kann man doch ganz normal mit dem K&N Reinigungsset reinigen/pflegen, oder?!

ja, kein problem

Dauerluftfilter ist Dauerluftfilter, oder nicht?

nein, denn es gibt solche auf baumwollbasis (zb K&N und Blue) und solche auf schaumstoffbasis (zb notoil)
die benötigen andere reinigungsmittelchen.
vermutlich verkraftet die baumwolle eher eine fehlbehandlung als der schaumstoff.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
als Alex noch über ABS und BKV geschrieben hat, war es lustiger aber auf Dauer genau so nervig. Hier kommt jeder rein. ;)

Den Blue Filter ordentlich ausklopfen, mit Bremsenreiniger einsprühen und anschließend mit Druckluft trocken blasen.

Paßt wieder: Stichwort "Blasen". :p

S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, bei Schaumstofffiltern eher vorsichtig sein mit Bremsenreiniger, lösen sich dann schon mal komplett auf.
Gruß Rene

Faktotum

Faktotum

Modell
BMW CE 04, R1200GS
Also ich reinige meinen k&n filter so: rausbauen - ausklopfen - bzw von innen nach aussen mit druckluft ausblasen - dann übernacht in spüli legen - spülmaschine - trocknen - einölen

gruß rainer

Thema:

Blue Filter reinigen...

Blue Filter reinigen... - Ähnliche Themen

• Erledigt John Doe Ironhead used dark blue XTM - W36/L32 - Motorradjeans AAA

John Doe Ironhead used dark blue XTM - W36/L32 - Motorradjeans AAA: Ich biete eine selten getragene John Doe Ironhead Motorradjeans. Hinsichtlich Tragekomfort, Sicherheit und „Jeansauthentizität“ das wahrscheinlich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Erledigt Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51

Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51: Biete einen gebrauchten Lacksatz für eine R1200GS Adventure (bis 2016??) an. Er ist komplett und ohne Kratzer und Ausbrüche. 320€ inkl. Versand in...
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich BLUE-Dauerluftfilter für GS Bj. 04-12 inkl. Reiniger + Öl

Wunderlich BLUE-Dauerluftfilter für GS Bj. 04-12 inkl. Reiniger + Öl: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Wunderlich BLUE-Dauerluftfilter für GS 2004-2012 inkl. Reiniger + Öl (beides ca. 75% noch voll würde ich...
  • Wunderlich BLUE-Dauerluftfilter für GS Bj. 04-12 inkl. Reiniger + Öl - Ähnliche Themen

• Erledigt John Doe Ironhead used dark blue XTM - W36/L32 - Motorradjeans AAA

John Doe Ironhead used dark blue XTM - W36/L32 - Motorradjeans AAA: Ich biete eine selten getragene John Doe Ironhead Motorradjeans. Hinsichtlich Tragekomfort, Sicherheit und „Jeansauthentizität“ das wahrscheinlich...
  • Blue Bike, Hot oder Schrott?

Blue Bike, Hot oder Schrott?: Letzten Monat hat sich mein Blue Bike mit Fehlfunktionen bemerkbar gemacht. Kurze Zeit später ist es nach dem Laden vollständig ausgefallen. Wenn...
  • Erledigt Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51

Lacksatz Racing Blue für R1200GS Adventure K51: Biete einen gebrauchten Lacksatz für eine R1200GS Adventure (bis 2016??) an. Er ist komplett und ohne Kratzer und Ausbrüche. 320€ inkl. Versand in...
  • Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich BLUE-Dauerluftfilter für GS Bj. 04-12 inkl. Reiniger + Öl

Wunderlich BLUE-Dauerluftfilter für GS Bj. 04-12 inkl. Reiniger + Öl: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Wunderlich BLUE-Dauerluftfilter für GS 2004-2012 inkl. Reiniger + Öl (beides ca. 75% noch voll würde ich...
  • Oben