Blitzer Frankfurt Hügelstrasse

Diskutiere Blitzer Frankfurt Hügelstrasse im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich hoffe, ich werde hier besser empfangen als im anderen Forum, wo meine Fragen „selbsterklärend“ seien und ich mich...
D

Douka

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2024
Beiträge
15
Hallo Zusammen,
ich hoffe, ich werde hier besser empfangen als im anderen Forum, wo meine Fragen „selbsterklärend“ seien und ich mich rechtfertigen musste…

wahrscheinlich gibt es tausende solche Beiträge, jedoch habe ich kein passendes gefunden.
In Frankfurt an der Hügelstrasse gibt es einen Poliscan Blitzer…
1. weiß jemand in welche Richtungen dieser blitzt ?
2. ich wollte soeben links abbiegen als die Ampel auf Orange sprang. Ich habe selbstverständlich gebremst und gehalten, und gesehen das ich die Haltelinie nicht mehr einhalten konnte … einiges dahinter … bin dann zurück auf meine Haltelinie und habe dann gesehen, dass da ein Blitzer stand links von mir.

Weiß jemand, ob der Ampelblitzer für Linksabbieger blitzt ?
wann gilt es als Rotlichtverstoss ?


https://maps.app.goo.gl/B7h6zZmGZTSEQrCa8?g_st=ic

Ist ein Poliscan mit 3 Ringen

Bilder Quelle Google Maps und google View
 

Anhänge

eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.140
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ordnungamt Frankfurt sollte das wissen. 🤔
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
940
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Wenn es ein Rotlicht-Blitzer ist, dann blitzt er 2x ... 1x beim Überfahren und ein zweites Mal, um zu sehen, ob du wirklich drüber gefahren bist bei Rot oder ob du es nicht mehr geschafft hast vor der Linie anzuhalten. Wenn du stehen geblieben bist, dann passiert da nix ...
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.499
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Wenn es ein Rotlicht-Blitzer ist, dann blitzt er 2x ... 1x beim Überfahren und ein zweites Mal, um zu sehen, ob du wirklich drüber gefahren bist bei Rot oder ob du es nicht mehr geschafft hast vor der Linie anzuhalten. Wenn du stehen geblieben bist, dann passiert da nix ...
so ist es.
 
D

Douka

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2024
Beiträge
15
Wenn es ein Rotlicht-Blitzer ist, dann blitzt er 2x ... 1x beim Überfahren und ein zweites Mal, um zu sehen, ob du wirklich drüber gefahren bist bei Rot oder ob du es nicht mehr geschafft hast vor der Linie anzuhalten. Wenn du stehen geblieben bist, dann passiert da nix ...
Auch wenn man dann einen Stück zurück fährt ? Keine Ahnung nicht mal einen Meter …

kennt sich jemand mit den Poliscan, 3 Ringe aus ?
 
D

Douka

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2024
Beiträge
15
Also meine Strecke habe ich als Foto angehängt …
Mich würde echt interessieren, ob der Blitzer auch für Linksabbieger ( meine Strecke gilt ) oder die andere Strecke … weiß nicht, ob man es daran fest machen kann
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.499
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Sei nicht so erschrocken und unsicher.
Morgen früh geht es dir besser.
Wenn es bei Rot nur 1x blitzt kommt nichts. Du schreibst ja nicht mal, dass es überhaupt 1x blitzte.
Außerdem blitzt es nicht schon bei gelb, sondern bei rot. Orange gibt es nicht.
 
D

Douka

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2024
Beiträge
15
Sei nicht so erschrocken und unsicher.
Morgen früh geht es dir besser.
Wenn es bei Rot nur 1x blitzt kommt nichts. Du schreibst ja nicht mal, dass es überhaupt 1x blitzte.
Ja mich interessiert sowas dann immer haha.
Habe dann so vieles gelesen und wurde bisher noch nie geblitzt 🙃😂
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
940
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Sorry, aber wo ist denn das Problem genau? Fragst du dich, ob du Post bekommst oder hast du sie schon bekommen?
Wenn du schon Post bekommen hast, dann wäre das Ordnungsamt dein Ansprechpartner.

Wenn noch nix gekommen ist, dann erstmal ignorieren. Und selbst wenn, dann sind es soweit ich weiß max. 100Euro und 1 Punkt ... also alles halb so wild
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.499
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Er wollte "soeben" , also um 11.34 Uhr links abbiegen.
Scheint alles taufrisch zu sein.
 
D

Douka

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2024
Beiträge
15
Genau.
Ich bin nicht abgebogen.
Sprich hinter der Haltelinie ( wo Passanten laufen ) angehalten und ein Stück zurück …
Habe dann das schicke Modell links von mir gesehen und frage mich erstmal allgemein, A worstcase was ich bekommen würde und B was dieser Blitzer ( siehe Foto ) überhaupt alles dokumentieren kann… Bzw. für welche Spuren er überhaupt ausgelegrmehr ist es nicht…
Aber dennoch danke an alle ! Und ein schönes Wochenende euch dann

https://maps.app.goo.gl/B7h6zZmGZTSEQrCa8?g_st=ic
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.184
spekulative blitzologie :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.772
wie kann den ein Blitzer von vorne/links überhaupt das Kennzeichen erfassen?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.827
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Also wenn ich mir den Blitzer auf dem ersten Bild anschaue, dann gehen die Reflektoren des Blitzes nach rechts. Das heißt, es werden die kontrolliert, die von rechts kommen.
Wie du jetzt neben dem Blitzer standest, musst Du selbst wissen.
Wenn ich mir das zweite Bild anschaue, arbeitet der Blitzer in der quer laufenden Straße. Ob beidseitig oder nur aus einer Richtung, müsste man mal testen 😉 Kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht.
Beim Rotlichtvergehen werden wie schon gesagt immer zwei Bilder gemacht um festzustellen, dass man tatsächlich gefahren ist und nicht nur zu spät angehalten hat.
 
D

Douka

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2024
Beiträge
15
Also wenn ich mir den Blitzer auf dem ersten Bild anschaue, dann gehen die Reflektoren des Blitzes nach rechts. Das heißt, es werden die kontrolliert, die von rechts kommen.
Wie du jetzt neben dem Blitzer standest, musst Du selbst wissen.
Wenn ich mir das zweite Bild anschaue, arbeitet der Blitzer in der quer laufenden Straße. Ob beidseitig oder nur aus einer Richtung, müsste man mal testen 😉 Kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht.
Beim Rotlichtvergehen werden wie schon gesagt immer zwei Bilder gemacht um festzustellen, dass man tatsächlich gefahren ist und nicht nur zu spät angehalten hat.
danke, dass ist mal eine „normale“ und nette Antwort.
Also die Reflektoren zeigen zu den zwei Spuren die quasi beim zweiten Bild gegenüber sind laut meinem Google Maps link :)
Hab gelesen, dass dieser Art an Blitzer nur zwei Spuren von einer Richtung „dokumentieren“ kann
 
D

Douka

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2024
Beiträge
15
Finde ich schon.
Das ist eben die Frage, ob er für die schwarzen oder rote oder beide Bereiche gilt ….
 

Anhänge

Thema:

Blitzer Frankfurt Hügelstrasse

Blitzer Frankfurt Hügelstrasse - Ähnliche Themen

  • Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.

    Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.: Nach dem letzten großem Karten-Update meldet der Rider 550 keine Blitzer mehr. Zeigt auch rechts in der Navileiste keine mehr an. Die Strecke über...
  • Ooono Blitzer positionieren

    Ooono Blitzer positionieren: Moin, wer von euch nutzt den Ooono und wo habt ihr ihn positioniert? Ich nutze die 2.Version, also mit Akku und Lademöglichkeit per USB. Bitte...
  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • 2022: Blitzer in der Türkei - Ähnliche Themen

  • Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.

    Rider 550 meldet plötzlich keine Blitzer mehr.: Nach dem letzten großem Karten-Update meldet der Rider 550 keine Blitzer mehr. Zeigt auch rechts in der Navileiste keine mehr an. Die Strecke über...
  • Ooono Blitzer positionieren

    Ooono Blitzer positionieren: Moin, wer von euch nutzt den Ooono und wo habt ihr ihn positioniert? Ich nutze die 2.Version, also mit Akku und Lademöglichkeit per USB. Bitte...
  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?

    Blitzer - Foto Abgleich zum Perso?: Hallo Zusammen! Folgende Situation im Freundeskreis. Die Frau meines Kumpels verleiht ihr Auto an eine Freundin. Die wird leider geblitzt. Hat es...
  • 2022: Blitzer in der Türkei

    2022: Blitzer in der Türkei: 2022: "Knöllchen" bezahlen in der Türkei Es kann ja gelegentlich mal vorkommen, dass man versehentlich etwas zu kräftig am Gasgriff gedreht hat...
  • Oben