moin horst,
oha... meinst du echt, ich sollte sie verkaufen, weil sie hin ist? sie sieht sonst aber aus wie geleckt, keine kratzer, keinerlei anhaftungen auf den motor- und getriebeteilen, speichen und felgen ohne rostansatz, felgen wie gerade vom band gelaufen... gut,sie ist nicht so schön,wie ihre neben ihr stehende jüngere schwester, aber die ist ja mit baujahr 1996 und ihren 5300 gelaufenen kilometern auch noch nicht so gequält worden...
ich glaube, ich behalte beide.
danke für den tip. nach dem frühstück gehe mal in die garage zu meinen beiden häsinnen und werde das mal testen. melde mich dann wieder. zum glück habe ich gestern vollgetankt, da geht der tank ja runter...
gruß
udo
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moin horst,
bin zurück aus der garage.
phänomen tritt auch auf wenn der motor aus ist. ich habe zwei tauschrelais ausprobiert, mit dem ergebnis, dass sich nichts verändert.
nun gucke ich aber...
das moped macht einen absolut unverbastelten eindruck. keinerlei verschlimmbesserungen am kabelbaum etc. birnen in den blinkern sind auch original.
ich kann kaum glauben, dass an den schaltern was manipuliert wurde. können die schalter die ursache sein?
gruß
udo
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hurra,
erledigt. wer nachdenkt, ist klar im vorteil.
es fehlt die feder, für den schalter für die blinkerrückstellung.
nun werde ich mal den keller nach passendem ersatz durchstöbern.
gruß
udo
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nachdem ich versucht habe mit irgendwelchen federn auf der rückseite des rorangen rückstellschalters erfolglos versucht habe, das problem zu lösen, fan ich folgendes heraus:
der rückstellschalter wird durch eine art schwarzen klebrigen schaumstoff in schwarz zurückgestellt. dieser sitzt neben der schraube, die den schalter hält. diese hatte sich offensichtlich verschoben. ich habe sie mit einem schraubenzieher wieder zusammengedrückt und alles funzt.
dieser schaumstoff erklärt mit auch das schwammige gefühl, das mit beim zurücksetzen der blinker immer unerklärlich war.
gruß
udo