Blinker Hinten tun nicht

Diskutiere Blinker Hinten tun nicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer R1150GS. Anfangs hatten die Blinker Wunderbar getan. Mittlerweile ist es so, dass die...
Beniamin

Beniamin

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer R1150GS. Anfangs hatten die Blinker Wunderbar getan. Mittlerweile ist es so, dass die hinteren Blinker nicht mehr tun (vorne blinken sie schneller). Glühfäden sind in Ordnung, Kontakte zur Birne sind auch i.O.
Was mich allerdings stutzig macht ist, das dass warnblinklicht ganz normal funktioniert weshalb ich einen Kurzschluss denke ich ausschließen kann.
Hatte jemand ähnliche Probleme?
Zur Info, hinten sind die „rechteckigen“ Blinker verbaut und vorne die „spitzen“ der 1100er GS falls das was ausmachen sollte.
Bj der Maschine ist 2000.
Freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen und schönen Sonntag euch allen

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Spontan hätte ich das Relais im Verdacht. Bevor ein anderes montiert wird, würde ich die Leistungsaufnahme der Birnen überprüfen und mit denen vergleichen, die Original da rein gehören (12V/21W)...
Da dieses Blinkrelais kein Spulenrelais mehr ist, kann es bei falschen Glühbirnen schaden nehmen.
Normalerweise sind immer 21W Birnen drin, egal welche Form das Gehäuse hat.

Zuletzt bearbeitet:
Fanthomas

Fanthomas

Modell
R 1150GS Bj. 2000
Gabs da nicht auch immer wieder mal ein Problem, wenn das Leuchtmittel des Rücklichts irgendwie falsch/verdreht reingefummelt wurde? Ich habe seit Jahren LED, deshalb bin ich mir nicht sicher- aber es gab da eine Besonderheit mit dem Rücklicht.

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Das ist mW erst beim iABS der Fall, da wird das Bremslicht überwacht.

Wenn die Blinker - originales Blinkrelais vorausgesetzt - beim Warnblinker gehen, aber nicht beim normalen Blinken, die vorderen aber immer, dann überrascht mich das. Elektrisch sind vordere und hintere Blinker parallel geschaltet, das sollte nach meinem Verständnis so nicht auftauchen können. Ausnahme wären zufällige sporadische und seitengleiche Wackelkontakte in den Leitungen zu den hinteren Blinkern.

nochmal an den TE:

• Blinkrelais original?
  • Warnblinker original BMW?
  • normales Blinken geht vorn, aber nicht hinten (dafür Fehlererkennung -> schnelles Blinken)
  • Warnblinken geht vorn und hinten problemlos
  • beide Effekte (normal geht nicht, Warn geht) treten dauerhaft auf?

Wenn du zu allem "ja" sagen kannst, weiß ich nicht weiter.

Beniamin

Beniamin

Themenstarter
Modell
R1100GS
Danke für die schnellen Antworten, habe gerade alles gecheckt und festgestellt das wohl irgendwo doch ein Wackelkontakt bestehen muss da Warnblinker auch nicht mehr getan haben hinten...

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Danke für die schnellen Antworten, habe gerade alles gecheckt und festgestellt das wohl irgendwo doch ein Wackelkontakt bestehen muss da Warnblinker auch nicht mehr getan haben hinten...
Hab grad in den Schaltplan geschaut und es ist wie Morg schrieb, eigentlich nicht möglich daher wundert mich dein Post jetzt nicht...

Grüße Volker
Screenshot_2021-03-21 Microsoft Word - R1150GS Wiring doc - R1150GS schematic pdf.png

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Überprüfe mal den Masseanschluß.

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Benjamin,
gibt’s schon eine Auflösung des Rätsels?
GSrüsse
Frank

gerd_

gerd_

Hi
Kann eigentlich nur ein Masseproblem sein. Das "Relais" kennt ja nur li oder re. Wenn es vorne tut ist es Ok. Wenn hinten beide Seiten nichts tun betrifft das Übel beide Seiten. Und da kommt nur Masse in Frage.
gerd

Thema:

Blinker Hinten tun nicht

Blinker Hinten tun nicht - Ähnliche Themen

• Suche Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten

Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten: Guten Morgen, wir sind auf der Suche nach originalen Zündkerzenabdeckungen für eine 1100GS. Darüber hinaus kurze Blinker für hinten (da...
  • Erledigt Multifunktionale Blinkleuchten hinten von R 1250 GS Modelljahr 2021

Multifunktionale Blinkleuchten hinten von R 1250 GS Modelljahr 2021: Ich verkaufe ein Paar Multifunktionale Blinkleuchten von einer R 1250 GS Modelljahr 2021. Die Blinker sind in einem sehr guten, gebrauchten...
  • Erledigt LED-Blinker hinten - R1200 GS Adventure K25

LED-Blinker hinten - R1200 GS Adventure K25: Servus, ich suche einen funktionstüchtigen LED-Blinker hinten für die R1200GS Adventure (K25). Vielleicht hat ja einer einen übrig. Grüße Benschi
  • Suche R1100/1150 GS Blinker hinten 2 Stück original

R1100/1150 GS Blinker hinten 2 Stück original: Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 original Blinker für hinten für die R 1100 / 1150 GS. Freue mich auf Angebote.
  • Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten

Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Bild an der R 1150 GS machen, wie die Kabelverlegung am original Rücklicht und den Blinkern hinten ist? Werden...
  • Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten - Ähnliche Themen

• Suche Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten

Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten: Guten Morgen, wir sind auf der Suche nach originalen Zündkerzenabdeckungen für eine 1100GS. Darüber hinaus kurze Blinker für hinten (da...
  • Erledigt Multifunktionale Blinkleuchten hinten von R 1250 GS Modelljahr 2021

Multifunktionale Blinkleuchten hinten von R 1250 GS Modelljahr 2021: Ich verkaufe ein Paar Multifunktionale Blinkleuchten von einer R 1250 GS Modelljahr 2021. Die Blinker sind in einem sehr guten, gebrauchten...
  • Erledigt LED-Blinker hinten - R1200 GS Adventure K25

LED-Blinker hinten - R1200 GS Adventure K25: Servus, ich suche einen funktionstüchtigen LED-Blinker hinten für die R1200GS Adventure (K25). Vielleicht hat ja einer einen übrig. Grüße Benschi
  • Suche R1100/1150 GS Blinker hinten 2 Stück original

R1100/1150 GS Blinker hinten 2 Stück original: Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 original Blinker für hinten für die R 1100 / 1150 GS. Freue mich auf Angebote.
  • Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten

Kabelverlegung Rücklicht und Blinker hinten: Hallo zusammen, kann mir jemand ein Bild an der R 1150 GS machen, wie die Kabelverlegung am original Rücklicht und den Blinkern hinten ist? Werden...
  • Oben