N
NIk
Themenstarter
- Modell
- HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Guten morgen.
Ich hab da mal ne Frage... blöd wird sie klingen aber ich mein das vollkommen ernst. Leider hab ich von Elektrik und Elektrobausteinen absolut keine Ahnung... Lego-Bausteine gehen da schon eher
Um der Diskussion über StVo, StVZo, Legalität und Sinnhaftigkeit vorzugreifen. Es ist mir egal. Es geht mir um Sicherheit und ums gesehen werden.
In meiner Vorstellung sieht das so aus:
Also müßte das doch irgendwie auch anders laufen können.
AN--->Spannung liegt 5sec an--->Flackern--->Spannung weg---> AUS
Vorgestellt habe ich mir eine kleine gefräste Blackbox die untern Sattel kommt, welche diesen Zeitbaustein und das Blinkmodul und einen ON/OFF-Schalter beinhaltet.
Bin ich da zu Weltfremd was Elektrotechnik angeht? Mein "Grundwissen Elektrotechnik"-Buch ausm Studium konnte mir aber definitiv nicht helfen.
Ich hab da mal ne Frage... blöd wird sie klingen aber ich mein das vollkommen ernst. Leider hab ich von Elektrik und Elektrobausteinen absolut keine Ahnung... Lego-Bausteine gehen da schon eher
Um der Diskussion über StVo, StVZo, Legalität und Sinnhaftigkeit vorzugreifen. Es ist mir egal. Es geht mir um Sicherheit und ums gesehen werden.
In meiner Vorstellung sieht das so aus:
- Unter das normale Bremslicht soll ein weiteres kleines LED-Bremslicht.
- Dieses soll beim Betätigen des Bremshebels mit angehen/ oder eben auch nicht.
- Nach einer eingestellten Zeit der betätigten (ca.5-10Sekunden) beginnt das kleine LED Bremslicht zu blinken bzw. zu flackern.
Also müßte das doch irgendwie auch anders laufen können.
AN--->Spannung liegt 5sec an--->Flackern--->Spannung weg---> AUS
Vorgestellt habe ich mir eine kleine gefräste Blackbox die untern Sattel kommt, welche diesen Zeitbaustein und das Blinkmodul und einen ON/OFF-Schalter beinhaltet.
Bin ich da zu Weltfremd was Elektrotechnik angeht? Mein "Grundwissen Elektrotechnik"-Buch ausm Studium konnte mir aber definitiv nicht helfen.