Da hier ja viele ein iPhone besitzen wollte ich mal wissen, ob bei einem Wechsel auf ein anderes iPhone auch die Bluetoothverbindungen erhalten bleiben. Oder müssen alle Verbindungen (Helm, Fitnessuhr, Kopfhörer, Freisprecheinrichtung vom Auto, etc.) neu eingerichtet werden? Eigentlich heißt es ja, dass alle Einstellungen, Passwörter etc. erhalten bleiben.
Meine Frau und ich haben noch ein iPhone X bzw. iPhone 8 und so langsam beschäftigen wir uns mit einem Upgrade.
Du musst alles neu einrichten. Sonst wäre es ja einfach, eine Identität zu klonen.
Stell dir das so vor, dass dein Iphone X die (erfundene) Bluetooth-ID 4711 hat. Wenn du jetzt auf ein Iphone 13 mit der Bluetooth-ID 4811 umsteigst, werden deine alten Geräte natürlich die 4711 suchen und die 4811 ignorieren (so wie dein Telefon täglich die 1000 anderen z.B. an einem Bahnhof ignorieren würde).
Viele Passwörter kann der Migration Assistant mit rüberkopieren, so dass nicht alles neu eingerichtet werden muss. Ich meine, Airpods und die Verbindungen zu Apple-Geräten wie Watch usw. wird mit übertragen. Denk aber daran, dass bei einem Telefonwechsel auch alle
Bank-Apps neu registriert werden müssen. Aus Sicherheitsgründen.
Wir schieben auf September zu, den rituellen jährlichen Wechselzeitpunkt.
Deine Entscheidung wäre bis Iphone 15 noch Lightning als Kabel, ab Iphone 16 USB-C.
In jedem Fall freu dich über die deutlich bessere Batteriekapazität, viel bessere Kameras und ein aktuelles IOS