Bleche vom Seitenträger unter Gepäckträger

Diskutiere Bleche vom Seitenträger unter Gepäckträger im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, es gibt zwei gewinkelte Bleche die unter den serienmäßigen Kofferträgern hinten geschraubt sind und bis unter den Gepäckträger gehen. Wofür...
N

nelm8

Themenstarter
Modell
Bisher: Hercules Ultra RS 80, Z250A, GB 500 Clubman, VX 800, R 1100 R, Guzzi LM3,..., jetzt GS
Hi, es gibt zwei gewinkelte Bleche die unter den serienmäßigen Kofferträgern hinten geschraubt sind und bis unter den Gepäckträger gehen.

Wofür sind die genau und wann brauch man die wirklich?
Sind die nur zur Unterstützung der Last wenn man ein Topcase verwendet?

Habe einen Topcaseträger von H&B, brauch ich das da auch?

Schöne Grüße, Ralf

Bailu1

Bailu1

Modell
R1100GS
Moin. Ein Foto wäre gut.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Locky

Locky

Modell
R1100GS
Hallo,
dabei handelt es sich sicherlich um eine Verstärkung des Heckgepäckträgers. Bei dem einen oder anderem ist das Heckträgerteil schon mal gebrochen. Dazu gab es von Hepco & Becker mal eine Verstärkung und ich glaube GIVI hatte diese auch bzw. da gibt es diese, glaube ich, noch. Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal die Verstärkung von H&B für meinen R1100GS besorgt und angepasst. Ich sah es als notwendig an das Heckteil zu verstärken da ich das Aluminium Topcase der R1200GS ADV auf dem Gepäckträger montiert habe.

Gruß Mario

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der Gepäckträger bricht nicht, wenn man sich an das vorgeschriebene Limit hält.
Das sind 5kg, also Topcase leer mit Adapterplatte sind schon grenzwertig.
Wozu benötigt man ein leeres Topcase?

Locky

Locky

Modell
R1100GS
Hat hier jemand etwas von einem "leerem Topcase" geschrieben:fragezeichen:.

F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Ich find's auch abgedreht. Gleiches gilt für die lächerlichen Kofferzuladungen. Die scheinen aber gut kalkuliert zu sein: ich hatte schon über 20 Kg in einem und ist nix passiert.

Grüße

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Ich find's auch abgedreht. Gleiches gilt für die lächerlichen Kofferzuladungen. Die scheinen aber gut kalkuliert zu sein: ich hatte schon über 20 Kg in einem und ist nix passiert.

Grüße
@FP91
Du schreibst "...gut kalkuliert ..." und das ist es wirklich. Ich habe 2002 erlebt, dass die Kofferhalter der R1100GS bei einem Transport von Isfahan bis Franken eine Misshandlung: Abspannung der 1100GS über die Halter/Kofferträger hinten auf einem Wohnmobil ohne Bruch überstanden haben. Leider kann ich dazu kein Foto finden. Das ganze liest sich unglaubwürdig, war aber so.

Gruß janus

Thema:

Bleche vom Seitenträger unter Gepäckträger

Bleche vom Seitenträger unter Gepäckträger - Ähnliche Themen

• Erledigt Tank R1100 GS Blech

Tank R1100 GS Blech: Biete neuwertigen Blechtank für die 11er GS an ohne Deckel, Geber, Pumpe .... also das reine Blechfass. Neuwertig, da der von BMW ausgetauscht...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Kanten an Blech entgraten

Kanten an Blech entgraten: Hallo, mal eine Frage an die etwas professionelleren Metallbauer: Ich möchte ein Blech entgraten (Aluminum, 3-4mm Stärke). Ein Kantenabtrag von...
  • Das teuerste Blech das ich jemals gekauft habe

Das teuerste Blech das ich jemals gekauft habe: Der Ölwechsel bei der G 650 X ist eigentlich keine Hexenwerk aber kann zu einer Schweinerei werden, wenn man den etwas eingerückten Ölfilter an...
  • Das teuerste Blech das ich jemals gekauft habe - Ähnliche Themen

• Erledigt Tank R1100 GS Blech

Tank R1100 GS Blech: Biete neuwertigen Blechtank für die 11er GS an ohne Deckel, Geber, Pumpe .... also das reine Blechfass. Neuwertig, da der von BMW ausgetauscht...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Kanten an Blech entgraten

Kanten an Blech entgraten: Hallo, mal eine Frage an die etwas professionelleren Metallbauer: Ich möchte ein Blech entgraten (Aluminum, 3-4mm Stärke). Ein Kantenabtrag von...
  • Das teuerste Blech das ich jemals gekauft habe

Das teuerste Blech das ich jemals gekauft habe: Der Ölwechsel bei der G 650 X ist eigentlich keine Hexenwerk aber kann zu einer Schweinerei werden, wenn man den etwas eingerückten Ölfilter an...
  • Oben