M
M-Q-TREIBER-67
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.04.2011
- Beiträge
- 3
Hallo liebe Leut,
°°°BITTE UM HILFE/MOTORSCHADEN°°°
nach ziemlich genau 1 Jahr melde ich mich mit schrecklichen NEUIGKEITEN zurück:-(
Letzte Saison ging ich fremd und fuhr eine FZR 1000 Bj92 mit abgeschmeckten 150PS als SB-Umbau,
machte auch nen Haidenspass aber die planmässige Trennung erfolgte noch 2011:-(
Nun konnte ich vor 1 Monat einen Bekannten ( Mechaniker-Meister mit 2V 1000er Boxer) für die Reunion M-Q/Strasse gewinnen,
doch heute rief er mich an mit der HIOBS-Botschaft:
"Du hast nen MOTORSCHADEN, AUSLASSVENTILE (linker Zyl.) sind verbogen, KOLBEN und ALV haben sich doch geküsst,
und das defekte NOCKENWELLENRITZEL (siehe vorher) ist nur eine Folgeerscheinung..."
Ja der TRIEBEL THOMAS hatte mit seiner Vermutung recht:-(
!!!Rein äusserlich war das zunächst nicht zu sehen!!!
Nun legte mir mein Bekannter nahe, daß es 3 Möglichkeiten gibt:
-schlachten und in EINZELTEILEN verkaufen, bring ich nicht über´s Herz, keine Alternative!!!
-Gebrauchtmotor kaufen und einbauen, definitiv keine Lösung bei 77 orig. PS schlaf ich ein;-)
-MOTOR herrichten lassen
Nun ist die Frage:
Ist mehr kaputt als nur die ALVe???
Muß der MOTOR wirklich komplett zerlegt werden??? ( ZK-Überholung??? Nockenwelle Pleuel Kurbelwelle prüfen???)
Oder gibt es andere PRÜFUNGSMÖGLICHKEITEN??? ( Kompession etc.Huch)
Ich will nicht "provisorisch" reparieren;-)
Wenn dem so ist, bitte ich dringend um HILFE/RAT in der Umgebung von MÜNCHEN ( M-Q steht momentan in STARNBERG!)
und ANGEBOTE bzw. KOSTEN die noch im Rahmen bleiben damit die M-Q überlebt :-)
Für baldiges FEEDBACK danke ich im Voraus,
euer M-Q-TREIBER-67
P.S.: ZK ist abgebaut, habe mich nun mit Bauchschmerzen entschieden den ZK überholen zu lassen mit hope and pray...
Weiß jemand wo ich dies am besten in München Nord machen lassen kann??? Oder kann das jemand in der Nähe??? Sollte nicht die Welt kosten:-)
°°°MEINE M-Q°°° :
Hier eine Aufstellung der "Verbesserungen" ( Tuning ), vom Vorbesitzer (jetzt Freund!) mit Liebe durchgeführt und beschrieben:
MOPED MIT POWER
Extras: Bludau(Scheffer)Nockenwellen
Woessner Schmiedekolben
Triebel-Tuning-Chip(speziell auf die anderen Komponenten abgestimmt)
Carbon Trichter
Luftfiltersystem geändert Drosselklappen optimiert(Mehr Durchsatz)
Tickerkiller
Iridium Kerzen
Ngk ZK Racing
Motor SX 6000 behandelt(PTFE),besser als neu(Das ist kein Scherz)
Leistungskrümmer+Racing Topf(Unterm Motor,wohl nur ein paar in Deutschland)....Tüv Bericht liegt vor...
Ergo Fahrersitz
Heck höher kl. Blinker
Kurze Paraleverstr.(Mizu) SB Lenker
Org.Felgen pulverbesch. schwarz Alles schwarz
Stahlflex vo. White Power ht.
Technik 1 Optik 2
Fahrradtacho
Keine Armaturen(nur noch Anzeigenleuchten am Fahrzeug,Org.T. vorhanden)
Touratech Bl. Relais+Zyl.sch.bügel
MKCs(materialbeeinflussende Kondensatorchips)
P.S. ca.120 Nm+120PS...eher mehr...RICHTIG DAMPF...
°°°BITTE UM HILFE/MOTORSCHADEN°°°
nach ziemlich genau 1 Jahr melde ich mich mit schrecklichen NEUIGKEITEN zurück:-(
Letzte Saison ging ich fremd und fuhr eine FZR 1000 Bj92 mit abgeschmeckten 150PS als SB-Umbau,
machte auch nen Haidenspass aber die planmässige Trennung erfolgte noch 2011:-(
Nun konnte ich vor 1 Monat einen Bekannten ( Mechaniker-Meister mit 2V 1000er Boxer) für die Reunion M-Q/Strasse gewinnen,
doch heute rief er mich an mit der HIOBS-Botschaft:
"Du hast nen MOTORSCHADEN, AUSLASSVENTILE (linker Zyl.) sind verbogen, KOLBEN und ALV haben sich doch geküsst,
und das defekte NOCKENWELLENRITZEL (siehe vorher) ist nur eine Folgeerscheinung..."
Ja der TRIEBEL THOMAS hatte mit seiner Vermutung recht:-(
!!!Rein äusserlich war das zunächst nicht zu sehen!!!
Nun legte mir mein Bekannter nahe, daß es 3 Möglichkeiten gibt:
-schlachten und in EINZELTEILEN verkaufen, bring ich nicht über´s Herz, keine Alternative!!!
-Gebrauchtmotor kaufen und einbauen, definitiv keine Lösung bei 77 orig. PS schlaf ich ein;-)
-MOTOR herrichten lassen
Nun ist die Frage:
Ist mehr kaputt als nur die ALVe???
Muß der MOTOR wirklich komplett zerlegt werden??? ( ZK-Überholung??? Nockenwelle Pleuel Kurbelwelle prüfen???)
Oder gibt es andere PRÜFUNGSMÖGLICHKEITEN??? ( Kompession etc.Huch)
Ich will nicht "provisorisch" reparieren;-)
Wenn dem so ist, bitte ich dringend um HILFE/RAT in der Umgebung von MÜNCHEN ( M-Q steht momentan in STARNBERG!)
und ANGEBOTE bzw. KOSTEN die noch im Rahmen bleiben damit die M-Q überlebt :-)
Für baldiges FEEDBACK danke ich im Voraus,
euer M-Q-TREIBER-67
P.S.: ZK ist abgebaut, habe mich nun mit Bauchschmerzen entschieden den ZK überholen zu lassen mit hope and pray...
Weiß jemand wo ich dies am besten in München Nord machen lassen kann??? Oder kann das jemand in der Nähe??? Sollte nicht die Welt kosten:-)
°°°MEINE M-Q°°° :
Hier eine Aufstellung der "Verbesserungen" ( Tuning ), vom Vorbesitzer (jetzt Freund!) mit Liebe durchgeführt und beschrieben:
MOPED MIT POWER
Extras: Bludau(Scheffer)Nockenwellen
Woessner Schmiedekolben
Triebel-Tuning-Chip(speziell auf die anderen Komponenten abgestimmt)
Carbon Trichter
Luftfiltersystem geändert Drosselklappen optimiert(Mehr Durchsatz)
Tickerkiller
Iridium Kerzen
Ngk ZK Racing
Motor SX 6000 behandelt(PTFE),besser als neu(Das ist kein Scherz)
Leistungskrümmer+Racing Topf(Unterm Motor,wohl nur ein paar in Deutschland)....Tüv Bericht liegt vor...
Ergo Fahrersitz
Heck höher kl. Blinker
Kurze Paraleverstr.(Mizu) SB Lenker
Org.Felgen pulverbesch. schwarz Alles schwarz
Stahlflex vo. White Power ht.
Technik 1 Optik 2
Fahrradtacho
Keine Armaturen(nur noch Anzeigenleuchten am Fahrzeug,Org.T. vorhanden)
Touratech Bl. Relais+Zyl.sch.bügel
MKCs(materialbeeinflussende Kondensatorchips)
P.S. ca.120 Nm+120PS...eher mehr...RICHTIG DAMPF...
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