bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an
Diskutiere bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ehrlich, ich habe gegoogelt und sämtliche Foren durchsucht aber da gehts (fast) immer nur um das Blinken, welches, wie wir alle wissen, zu 99,8 %...
elvisalaska
Themenstarter
ehrlich, ich habe gegoogelt und sämtliche Foren durchsucht aber da gehts (fast) immer nur um das Blinken, welches, wie wir alle wissen, zu 99,8 % durch die mangelnde Spannung der Batterie ausgelöst wird. Bei mir brennt die obere Leucht aber permanent. Bremsen tut die Dicke Bertha aber noch genauso gut wie immer. Bremsflüssigkeitsniveau ok, Bremsbeläge muß ich mal gucken. Wat kann dat sein? Danke für Indizien. Resetten? Ignorieren? Überkleben?
Larsi
Bremsen mag das Mopped ja noch gut, aber das ABS arbeitet nicht mehr.
Fehler auslesen und beheben (lassen).
vierventilboxer
Hast du mal die Sicherungen kontrolliert?
Anleitung zum Fehlerspeicher auslesen gibt es auf Gerd´s PB-Seite.
GS Q
elvisalaska
Themenstarter
graçias,
was haben denn die Leutchen gemacht bevor es das Netz gab?
Sicherung ok, also kurz Reset gemacht, ABS funzt wieder.
danke nochmal
vierventilboxer
Da gab es noch keine Leuchten da kein ABS vorhanden war (zumindest in GS´n nicht).
thosch
Vorm I-net hatte BMW auch noch nicht so viele Qualitätsprobleme
Gruß Thomas
gstommy68
Hallo
es könnte das Rücklicht, defekt sein, das ist kein Scherz. War bei meiner so, ist allerdings ne 1150 er. Das Rücklicht/Bremslicht ist ne Zweifadenbirne, wenn ein Faden Durchgebrannt ist , übernimmt der andere die Funktion. Und die ABS Leuchte leuchtete permanent bei mir. Einfach mal die Die Birne in Augenschein nehmen und ausbauen ob BEIDE Glühfäden noch i.O sind.
Viel Erfolg.
gstommy68
Larsi
Hallo
es könnte das Rücklicht, defekt sein, das ist kein Scherz. War bei meiner so, ist allerdings ne 1150 er. Das Rücklicht/Bremslicht ist ne Zweifadenbirne, wenn ein Faden Durchgebrannt ist , übernimmt der andere die Funktion. Und die ABS Leuchte leuchtete permanent bei mir. Einfach mal die Die Birne in Augenschein nehmen und ausbauen ob BEIDE Glühfäden noch i.O sind.
Viel Erfolg.
gstommy68
das gilt erst für 1150/1200GS ab MJ2003 mit i-abs.
porschefunki
Nööö, es konnte sich nur nicht jeder spontan mitteilen und es gab kein GS-Forum etc., sondern
nur Stammtische. So war das 1995 bei mir, als mein kunstoffbeschichteter Tank große Blasen bildete
und ich dann einen Kulanzantrag stellen musste, da ich einer der ersten Betroffenen war. Bis der Tank in einen lackierten Stahltank ausgetauscht wurde dauerte es ein paar Monate und ich konnte es nur bei Treffen erzählen, da ich erst 1995 mein erstes Schlepptop hatte.
und Internet erst kennen lernte......
Gruß Volker
Thema:
bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an
Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen,
ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro: Hallo Puzzle Fans,
meine Frau hat obiges Puzzle Geschenk bekommen, nein nicht zu Weihnachten,
aber seit mind. 6 Wochen macht sie jeden Tag dran...
1 x Gyros bitte - Griechenland 2025: Hallo,
Zur Vorgeschichte:
Dieses Jahr war ich mit meiner Frau mit dem Wohnmobil für ca. 10 Wochen in Griechenland unterwegs.
Dabei ist mir...
Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012: Hallo zusammen.
Ich spiele mit dem Gedanken, meine 650er gegen eine "große" GS zu tauschen.
Rein optisch finde ich das Sondermodell "Triple Black"...
Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps: Guten Morgen zusammen,
ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu...
Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen,
ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro: Hallo Puzzle Fans,
meine Frau hat obiges Puzzle Geschenk bekommen, nein nicht zu Weihnachten,
aber seit mind. 6 Wochen macht sie jeden Tag dran...
1 x Gyros bitte - Griechenland 2025: Hallo,
Zur Vorgeschichte:
Dieses Jahr war ich mit meiner Frau mit dem Wohnmobil für ca. 10 Wochen in Griechenland unterwegs.
Dabei ist mir...
Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012: Hallo zusammen.
Ich spiele mit dem Gedanken, meine 650er gegen eine "große" GS zu tauschen.
Rein optisch finde ich das Sondermodell "Triple Black"...
Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps: Guten Morgen zusammen,
ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu...