Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, ich habe mich hier angemeldet weil ich mir in kürze eine R 1200 GS Adventure zulegen möchte. Ich will mich hier informieren welches Baujahr...
R

Roli64

Themenstarter
Moin,
ich habe mich hier angemeldet weil ich mir in kürze eine R 1200 GS Adventure zulegen möchte.
Ich will mich hier informieren welches Baujahr am zuverlässigsten ist, welches Baujahr den wenigsten Ölverbrauch hat.

Gruß

megmeg

megmeg

Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Servus Roli,

erst einmal willkommen im Club der vielen:klugscheisser: :giggle:
und auf Deine Frage zu antworten, welche ADV Du Dir kaufen sollst.
Hier gehen die Meinungen auch sehr unterschiedlich auseinander. Meine Meinung ist, je jünger die GS desto besser.
Bin alle gefahren und ich finde dass jede Modelländerung (Update) positiv war.
Wenn eine Luftgekühlte würde ich sagen mindestens ab 2010, auf keinen Fall älter als 2008 und wenns sogar die Wässrige, wird ist es noch besser. Aber wie gesagt dass ist meine Meinung, eine von vielen!

Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum !! :icon_salut:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

joergbmw

joergbmw

Modell
R1200GS LC
Tach auch
Roland ich würde mir ne Lc von ...ab 2015 zulegen
ist nur meine Meinung. .andere haben da mehr Erfahrung
meine lc ist einfach genial
und viel Spaß mir der zukünftigen
Gruß Jörg

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Roli,

herzlich Willkommen :smile:

Zitat gekürzt:
Ich will mich hier informieren .....................................welches Baujahr den wenigsten Ölverbrauch hat.
Hat Dir jemand von übermäßigem Ölverbrauch berichtet oder wie kommst Du zu dem Thema???

Bei meinen diversen Boxern (seit 1994) hatte ich nie Probleme damit, aber ich bin auch die Motorräder nie mehr als 40.000 km gefahren.

Andere kennen sich da sicher besser aus. Vielleicht fragst du mal in den entsprechenden Unterrubriken hier im Forum nach, da gibt es "Spezialisten".

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Meine Meinung ist, je jünger die GS desto besser.
....
Grundsätzlich Zustimmung Herbert,
es sei denn Roli hat es auf eine luftgekühlte 1200er abgesehen,
da sollte er eine mit höhere Laufleistung nehmen, denn da bessert sich i.d.R. auch die Sache mit dem Ölverbrauch mit zunehmendem Kilometerstand.

Gruß Thomas

S

sprinter

Hallo und herzlich willkommen:cool: BMW-GS-immer eine gute Wahl.

Thema:

Bin neu hier

Bin neu hier - Ähnliche Themen

• Suche Topcase neue Gen. für R 1300 GS

Topcase neue Gen. für R 1300 GS: Hallo liebe GS Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Topcase für meine 1300er GS in der neuen Version. Wer eines loswerden möchte, Angebote bitte...
  • Der Neue aus Frankfurt

Der Neue aus Frankfurt: Hi, ich bin der Neue aus Frankfurt. Ich fahre seit 33 Jahren durchgehend Motorrad. Vor 6 Jahren habe ich meine Liebe zum Boxer-Motor entdeckt...
  • Neues Must-Have für GS Fahrer

Neues Must-Have für GS Fahrer: Evolutionäre Revolution! Drück mich sanft
  • Biete Sonstiges RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das Gerät ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu! - Ähnliche Themen

• Suche Topcase neue Gen. für R 1300 GS

Topcase neue Gen. für R 1300 GS: Hallo liebe GS Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Topcase für meine 1300er GS in der neuen Version. Wer eines loswerden möchte, Angebote bitte...
  • Der Neue aus Frankfurt

Der Neue aus Frankfurt: Hi, ich bin der Neue aus Frankfurt. Ich fahre seit 33 Jahren durchgehend Motorrad. Vor 6 Jahren habe ich meine Liebe zum Boxer-Motor entdeckt...
  • Neues Must-Have für GS Fahrer

Neues Must-Have für GS Fahrer: Evolutionäre Revolution! Drück mich sanft
  • Biete Sonstiges RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz

RESERVIERT: Neuer Connected Ride Navigator inkl. Wunderlich Blendschutz: Verkaufe meinen am 5.2.25 gekauften Connected Ride Navigator wieder. Das Gerät ist absolut neuwertig. Ich hatte diesen eigentlich gekauft um...
  • Erledigt Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!

Biete Carpuride W 502 BS mit BM-05 USB Adapter - 14 Tage alt wie neu!: Hallo, ist ja momentan voll trendy ;), hier habe ich ein W 502 BS mit dem BM05 USB Adapter, selbst gekauft vor 14 Tagen! Nagelneu mit allem was...
  • Oben