Bin auch neu hier ...

Diskutiere Bin auch neu hier ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ... also: "Hallo, zusammen"! Heute habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und bin nun Besitzer einer R 65 GS, Baujahr 1989, mit...
G

Gast19711

Gast
... also: "Hallo, zusammen"!

Heute habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und bin nun Besitzer einer R 65 GS, Baujahr 1989, mit sagenhaften 6900 km aus erster Hand erworben.
Und hier sind schon meine beiden ersten Fragen:
1.
Kann mir jemand einen Ersatz für die steinalten Reifen empfehlen? Ich werde mich wohl ausschließlich auf der Straße bewegen, ein bisschen zur Optik der Maschine sollen die Reifen aber schon passen.
2.
Da die Maschine die letzten 5 Jahre abgemeldet war und nur sehr sporadisch mal der Motor lief, werde ich zunächst einmal alle Öle und Filter wechseln (lassen), die Vergaser ggfs. synchronisieren und evtl. das Ventilspiel einstellen (lassen).
Gibt es darüber hinaus etwas, das ich unbedingt beachten sollte, bevor ich die erste Ausfahrt unternehme?

Vielen Dank im voraus,

Martin

Frosch'n

Frosch'n

Moin Moin,

erstma viel Schbass hier im Forum,
helfen kann ich zwar nicht aber schau mal im 2 Ventiler-Fred nach da gibbet ne menge Hilfe...

Grüße aus'm Norden

Riesling san

Riesling san

Modell
BMW HP2 Megamoto
Willkommen

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dein Problem bei dieser gigantischen Laufleistung ist sicherlich nicht der Verschleiß, sondern die Dichtungen von den langen Standzeiten.

Ich rate Dir beim Händler vorbei zu schauen, der soll mal einen Blick darauf werfen, das kostet Dich kein Vermögen und sicher ist sicher, Folgeschäden könnten teurer werden.

Es muss ja nicht zwingend ein Problem vorliegen aber Du bist beruhigt.

Viel Spass mit der neuen Mühle.

Grüße
Jürgen

Thema:

Bin auch neu hier ...

Bin auch neu hier ... - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story... - Ähnliche Themen

• Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU

R1250GS Motor Schutzbügel Sturzbügel R1200GS K50 Zylinder NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Motorschutzbügel Satz für die R1200GS und R1250GS Modelle ab Baujahr 2013 an, Modellcode K50. Die...
  • Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland

Bestellung und Kauf einer neuen Adventure in den Niederlanden/Holland: Hallo zusammen, Wir wohnen 7 km vom nächsten Händler in den Niederlanden entfernt, hat jemand von euch Erfahrungen, ob es davor oder Nachteile...
  • Biete R 1250 GS Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*

Original Sitzbank mit Sitzheizung *neu*: Verkaufe meine neue originale Sitzbank mit Sitzheizung. Die Sitzbank wurde nach Kauf der neuen Adventure direkt gegen eine andere ausgetauscht...
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Oben