Billig-Headset für Navi

Diskutiere Billig-Headset für Navi im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, ich habe mir mal eine echt preisgünstige Lösung für die Soundansage des Navis geholt: Dieses Kabel enthält ein komplettes...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Gemeinde,

ich habe mir mal eine echt preisgünstige Lösung für die Soundansage des Navis geholt:

IMG_2760.JPG

Dieses Kabel enthält ein komplettes BT-Headset inklusive Lautstärketasten und Mikrofon. Könnte man sogar mit teloefonieren. Der Sound ist für Musik eigentlich nicht gut genug, aber für Navi völlig ausreichend. Interessanterweise kann das Ding an meinem Handey nur Mono (warum auch immer), aber mein Navi liefert ohnehin nur Mono. Dabei ist ein Ladekabel (Micro-USB) und Ohrstöpselpolster in drei Größen.

Der Preis ist heiß: 11,99 Euro bei eBay.

coreboat

coreboat

Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Eine Info nach dem Praxistest wäre interessant. Wenn man dieses Teil mit den teuren Lösungen vergleicht, können die anderen natürlich mehr und wohl auch besser, aber es ist immer auch eine Frage des persönlichen Anspruches.

ww_schnabel

ww_schnabel

Modell
R1250GS Rallye
Hi,

ich verwende das NOKIA BH-214 - das funktioniert wirklich gut.
Die Kopfhörer sind brauchbar und es liefert Stereo. Verwende es auch zum Musik hören.
Das Gute daran ist, dass die Kopfhörer einfach per Klinke in den Empfänger gesteckt werden. So kann man auch Helmkopfhörer verwenden. Aber bei mir geht es mit den originalen In Ears recht gut.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B010MBDA7G/new

Kostet hier z.B. knapp 17 Euro.

Gruß

Jörg

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Ich habe auch ein BH-214, habe ich hier auch schon häufiger empfohlen. Der Gag an den oben abgebildeten Kopfhörern ist ihre Bauform: Man muss nicht irgendwelche Kabel in die Jacke sortieren, man steckt sich einfach die Pfropfen in die Ohren. Das wollte ich ausprobieren. Außerdem ist neulich an meinem BH-214 der eine Kanal ausgefallen, warum auch immer.

T

tombi99

Modell
R 1250 GS
Hallo Gemeinde,

ich habe mir mal eine echt preisgünstige Lösung für die Soundansage des Navis geholt:

Anhang anzeigen 177471

Dieses Kabel enthält ein komplettes BT-Headset inklusive Lautstärketasten und Mikrofon. Könnte man sogar mit teloefonieren. Der Sound ist für Musik eigentlich nicht gut genug, aber für Navi völlig ausreichend. Interessanterweise kann das Ding an meinem Handey nur Mono (warum auch immer), aber mein Navi liefert ohnehin nur Mono. Dabei ist ein Ladekabel (Micro-USB) und Ohrstöpselpolster in drei Größen.

Der Preis ist heiß: 11,99 Euro bei eBay.
Hättest du da mall bitte nen Link oder die Bezeichnung? Nur mit Bild und Preis finden bei ebay ist ... knifflig :-)

Danke

N

nordmann1

Modell
R1200GS
Wer schon einmal unter dem Helm einen Knopf im Ohr hatte, der weiß nach ganz kurzer Zeit, dass dies nur eine absolute Notlösung sein kann.

Gruß

Nik

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich bin mal auf "Langstreckenerfahrungen" gespannt... solche In-Ear-Stöpsel haben bei mir in der 2. Hälfte eines Tourtages immer angefangen ziemliche Schmerzen zu verursachen.

T

tombi99

Modell
R 1250 GS
Hättest du da mall bitte nen Link oder die Bezeichnung? Nur mit Bild und Preis finden bei ebay ist ... knifflig :-)

Danke
Wer schon einmal unter dem Helm einen Knopf im Ohr hatte, der weiß nach ganz kurzer Zeit, dass dies nur eine absolute Notlösung sein kann.

Gruß

Nik
ich mach das häufig ... Das ßteil, was ich jetzt hab ist relativ groß, geht aber für die Zeit zwischen den Pausen... das hier im Thread ist wesentlich kleiner und sollte problemlos auch länger funzen ...

12Euronen ist es mir jedenfalls wert, es auszuprobieren :-)

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
'für die Zeit zwischen den Pausen' suggeriert mir eine Priorisierung... ;)

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
ich habe auch mit einer "Billiglösung" angefangen. Nachdem ich nur Ärger mit dem Schund hatte, habe ich mir dann doch ein Cardo Q1 gegönnt. Seit 40000km fuktioniert dieses absolut problemlos und der Musikklang ist auch mehr als akzeptabel.
Meinen Erfahrungen, im wahrsten Sinn des Wortes, und Lehre daraus, nie wieder so ein Billigteil. Das Geld kann man auch gleich in die Tonne schmeißen.

Gruß,
maxquer

T

tombi99

Modell
R 1250 GS
Es sind nur 12 € ... ich nutz es zum navigieren, das reicht und geht hervorragend ...

klar gibts sicher besseres und praktischeres ... aber das gibts immer :rolleyes:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
das Teil soll sogar A2DP1 beherrschen - somit mit dem Navigator V funktionieren...

spritzwasserfest...

mal antesten....:cool:

Laufzeit ca. 3h.... also für die kleine Runde....?

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
das Teil soll sogar A2DP1 beherrschen - somit mit dem Navigator V funktionieren...

spritzwasserfest...

mal antesten....:cool:

Laufzeit ca. 3h.... also für die kleine Runde....?
Laufzeit 3h bedeutet, dass es 3h am Stück wiedergibt. Wenn man sich auf Navi-Durchsagen beschränkt und nicht nebenher dauernd Musik hört, dann sollte das ohne Probleme für mindestens einen Tag langen, wenn nicht sogar für zwei.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
definitiv - das Gute ist noch, es ersetzt die Ohrstöpsel. wenn sie gut dämpfen.

A

andi2

Na dann will ich mal meinen Favoriten vorstellen :

AUKAY BR-C2

20151104_164357[1].jpg

Das besondere an ihm ist, das er zwei BT Geräte gleichzeitig verwaltet.
Das heißt, ich kann Musik von meinem Galaxy S5 hören, Telefonate mittels Sprachannahme entgegennehmen
und führen und die Sprachansagen vom N5 hören. Dazu wird die Musik vom S5 kurz ausgeblendet und nach der
Ansage vom N5 wieder eingeblendet.

Die Qualität wie auch die Lautstärke vom S5 ist hervorragend. Allerdings benutze ich einen Sennheiser CX 1.00
Hörer. Der baut sehr kurz und drückt nicht unter dem Helm.
Die Qualität der Ansagen vom N5 sind noch ok , mehr aber auch nicht (aber das liegt vermutlich am N5).

Bezahlt habe ich für den AUKEY ca. 25,00 € und für den Hörer 37,00 €.

Zu erwähnen wäre noch, dass man vom AUKEY die Musikwiedergabe am S5 vor und zurück, start stopp und die
Lautstärke regeln kann.

Die Betriebszeit ist mit 5-6 Stunden angegeben, was mit beiden Geräten in etwa hinkommt.
Bei reinem Navi Betrieb aber viel länger ist.

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Na dann will ich mal meinen Favoriten vorstellen :

AUKAY BR-C2

Anhang anzeigen 178021
Dazu 'ne Frage: Das Ding sieht so aus, als wenn es eine 3,5-mm-Klinkenbuchse hätte, in die man jeden Kopfhörer reinstecken kann. Das Mikro sitzt dann am kleinen Kästchen. Damit kann ich dann aber doch nicht auf dem Mopped telefonieren, denn das Kästchen sitzt ja auf dem Mopped irgendwo bei mir unter der Jacke, oder? Ich meine, nicht dass mir das wichtig wäre, ich will auf dem Mopped eh' nicht telefonieren.

Das Billigteil, das ich oben vorgestellt habe, wird übrigens offiziell auch als Handy-Headset verkauft, d.h. es hat in diesem kleinen Kasten am Kabel ein Mikro, eine Taste zur Annahme von Gesprächen und zwei Tasten für vor-zurück und laut-leise. Vor-zurück funktioniert an meinem Google Nexus 4, die Lautstärkensteuierung funktioniert nur insoweit, als man das headset selbst laut und leise machen kann. Wenn die Quelle (also Handy oder Navi) selbst auf Leise steht, dann kommt am Headset auch nichts raus.

Musikhören geht mit meinem Billigteil nur theoretisch: Es kann kein Stereo und klingt mäßig.

A

andi2

Richtig, das Aurey hat eine 3,5mm Buchse an der der Längsseite.
Das Mikrofonloch ist an der Querseite. Da das Teil nicht sehr groß ist, wollte ich mal
versuchen es im Kinnbereich, z.B. mit einem Klettband, reversibel zu befestigen.

Telefonieren will ich auf dem Motorrad auch nicht groß, aber es ist manchmal ganz gut, wenn man
ein Gespräch annehmen kann, um zu sagen, dass man gleich zurück ruft.

sampleman

sampleman

Themenstarter
Modell
Hatte jetzt mein Billigteil ein paar Stunden auf den Ohren. Leider sitzt es unkomfortabel. Noch ein Nachteil: es reagiert zwar sehr schnell auf Ansagen (verschluckt also nichts), startet aber oft mit einem fiesen Knackser, das hört sich relativ unelegant an.

Thema:

Billig-Headset für Navi

Billig-Headset für Navi - Ähnliche Themen

• Billige Halterung für Insta x4 Fernbedienung

Billige Halterung für Insta x4 Fernbedienung: Hatte das Problem bei der neuen instaX4 Remote das die nicht mehr so toll an den Tankrucksack von SW-Motech passt und am Lenker nicht zu sehen...
  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

- - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Erfahrungen mit "Billig"-Bluetooth Headsets aus China.

Erfahrungen mit "Billig"-Bluetooth Headsets aus China.: Hallo Ihr! ich bin für die nächste Saison auf der Suche nach einer Bluetooth-Gegensprecheinrichtung. Einsatzgebiet werden Kommunikation mit Sozia...
  • billigst Headset sinnvoll?

billigst Headset sinnvoll?: Hallo zusammen, habe beim plantschen in der Bucht gerade diesen Artikel gesehen: 1 x BT Motorrad Helm Intercom v2-1200 m Interphone Bluetooth...
  • billigst Headset sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Billige Halterung für Insta x4 Fernbedienung

Billige Halterung für Insta x4 Fernbedienung: Hatte das Problem bei der neuen instaX4 Remote das die nicht mehr so toll an den Tankrucksack von SW-Motech passt und am Lenker nicht zu sehen...
  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

- - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Erfahrungen mit "Billig"-Bluetooth Headsets aus China.

Erfahrungen mit "Billig"-Bluetooth Headsets aus China.: Hallo Ihr! ich bin für die nächste Saison auf der Suche nach einer Bluetooth-Gegensprecheinrichtung. Einsatzgebiet werden Kommunikation mit Sozia...
  • billigst Headset sinnvoll?

billigst Headset sinnvoll?: Hallo zusammen, habe beim plantschen in der Bucht gerade diesen Artikel gesehen: 1 x BT Motorrad Helm Intercom v2-1200 m Interphone Bluetooth...
  • Oben