es wahr, dass die armaturentafel selbst nicht sehr stabil ist. aber der tachoring wird folgendermassen istalliert: scheibe und maske abschrauben, die tachohalteschrauben und welle abmontieren, tacho rausziehen. dann den tacho durch den comkor-ring stecken und und mit den tachohaltemuttern das ganze auf dem instrumententräger wieder anschrauben. hält bombenfest, kann sich auch nicht verdrehen.
testvideo hab ich schon gedreht. einwandfrei. aber die camera hat auch ein verwackelschutzprogramm. hat aber eigentlich schon fast jede, oder?
das anschlusskabel wird noch gelöst. ich werde seitlich in die armaturentafel eine buchse einbauen und ans anschlusskabel vom cradle einen stecker. es kommen verschiedene stecker in betracht, wahrscheinlich nehm ich cinch stecker/buchse. oder ich find noch was kleines gummiertes (spritzwassergeschützt). bin noch nicht dazu gekommen...
die teile sind nicht über ebay beschafft. hab sie über google gesucht & gefunden. die klemmkugeln gibts übrigens auch ohne den comkor-ring mit verschiedenen gewinden. wie gesagt, google findets...
gruss vom schorsch