Biker aus dem schönen Deizisau

Diskutiere Biker aus dem schönen Deizisau im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Fans, Ich bin Stefan, 19 Jahre alt und komme aus Deizisau. Letzten April habe ich meinen Motorrad Führerschein gemacht und hab seitdem...
S

Stefan93

Themenstarter
Modell
F800GS
Hallo GS-Fans,

Ich bin Stefan, 19 Jahre alt und komme aus Deizisau. Letzten April habe ich meinen
Motorrad Führerschein gemacht und hab seitdem eine gebrauchte F650GS.
Bisher habe ich rund 11000 Kilometer abgespult, dabei waren einige schöne Touren
nach Kroatien, SüdTirol , Spessart und letztes Wochenende waren wir in Luxemburg.
Auf Tour gehe ich meistens mit meinem Dad , der mit seiner 1200 GS unser Gepäck
locker wegzieht.

Hier im Forum habe ich mich angemeldet, weil ich dringend einen guten Ersatzteil Shop
für meine Maschine suche. Bei Google Suche finde ich einfach nichts, Ebay hat die Teile die ich
brauch nicht und der Online BMW Teile katalog stellt sich einfach nur doof.

Ich hab letzten Dienstag einen neuen Kettensatz aufgezogen und danach wieder alles zusammengebaut.
Achse rein, Kette gespannt, Achse festgezogen und Probefahrt gemacht. Alles kein Problem.
Dann auf der Fahr nach Luxemburg (autobahn tempo 130 ) tuts auf einmal nen schlag die Maschine kreischt wie blöd. War dann schnell rum, ich wusste auch erst nicht ob das von mir kam. Beim nächsten Stop dann Maschine angeschaut und das Problem entdeckt. Ich Pfeife hab vergessen die Kettenspannschrauben nach dem Festziehen der Achse nochmal richtig anzuziehen und dadurch hat sich diese dann gelöst. Abdeckung verrutscht und kam dann ins Ritzel. Ende der Geschichte: Kettenspanner rechts zerbrochen, Schraube und Abdeckung völlig unbrauchbar.
Weiter fahren ging problemlos, die Achse war ja fest und die neue Kette schön gespannt. Gestern kam ich dann wieder und sollte das Problem natürlich möglichst bald beheben.

Weis jemand wo ich die Teile günstig herbekomme? Ich brauch den Kettenspanner rechts, also diesen Einschub, die Abdeckung und die Schraube.

Vielen Danke und Liebe Grüße

Stefan

flyingQ

flyingQ

Modell
1200 GS Rallye / F 650 GS Dakar ´05 / XT 250
Hallo Stefan,

Gruß aus der Nachbarschaft - Wernau und willkommen im GS-Forum.

Das E-Teil für die kleine Q hab ich nicht, aber schau mal beim Startseite - F650-Forum Forum rein.
Dort hast Du vielleicht mehr Glück.

Gruß
Günther
flyingQ

S

Stefan93

Themenstarter
Modell
F800GS
Hey flyingQ,

Danke für die Antwort, vielleicht können wir ja mal ne Ausfahrt machen =)

Ich habe die Teile jetzt beim BMW Brauneisen in Wendlingen bestellt, dort waren sie dann doch etwas günstiger als im Internet.
(Trotzdem 50 Kröten los -.- ) Was mir noch fehlt ist die Sozius Fußraste für hinten rechts, die werde ich aber erst tauschen wenn ich die Maschine verkaufe. Das teil ist ja echt sau teuer -.-

Gruß Stefan

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hoy Stefan,

herzlich willkommen!

Seh die 50.- Ökken einfach als Lehrgeld; is nich schlimm :rolleyes:!

Wegen der Soziusraste würd ich einfach gelegentlich in der e-Bucht oder hier im Biete-Bereich reinschauen. Gebrauchtteilehändler sind auch ne gute Option ...

Gruß

der Kurze

S

Stefan93

Themenstarter
Modell
F800GS
Hey Bonsai,

Ja aus Fehlern lernt man, wird mir sicher nicht wieder passieren . Gut das das keine neue Maschine war, da hätte es mich mehr geärgert ^^

Kennst du denn nen guten Gebrauchtteile Händler für BMW Teile?

Gruß

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Nee, kenne jetzt so auf die Schnelle keinen. Gugg einfach in verschiedenen Motorradzeitschriften hinten bei den Händleranzeigen im Marktteil: Da gibbet unzählige!

Hast ja noch genug Zeit zum besorgen, gelle :) !!

S

Stefan93

Themenstarter
Modell
F800GS
Ja hab ich, will das Teil erst nächstes Jahr verkaufen. Brauch ich die Fußraste eigentlich für den Tüv?
Fahren mit sozius geht super, ein Stück hängt ja noch dran ^^

IngoGS1100

IngoGS1100

Modell
GS 1100 Bj 1995
Hallo Stefan,willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass eine fehlende Sozius-Fußraste der TŪV bemängeln wird. Und wenn Du Geld dafür ausgeben willst, wenn Du sie erst verkaufst, dann kannste das (gleiche) Geld für Dich -jetzt schon- investieren und nicht nur für den Nachfolger...
Grüße aus Filderstadt
Ingo

B

bernd88

Modell
1300 Adventure
Hallo Stefan,

für deine Gebrauchtteile-Suche kann ich Dir Motorrad Schäufele - Home in Kirchheim empfehlen. Ich weiss nur nicht ob es für dein Modell da auch was hat. Ist übrigens auch für Reparaturen zu empfehlen.

Grüße aus Nürtingen

Bernd

evo1150GS

evo1150GS

Modell
R1150GS, R1200GS,
Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
19 Jahre, BMW, Selbstschrauber das sind die Sachen, die ein "alter Sack" wie ich gerne lesen.
Viel Spass beim Fahren und beim Schrauben und immer schön vorsichtig und oben bleiben.

Liebe Grüße

Evo1150GS

S

Stefan93

Themenstarter
Modell
F800GS
Hallo Stefan,willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass eine fehlende Sozius-Fußraste der TŪV bemängeln wird. Und wenn Du Geld dafür ausgeben willst, wenn Du sie erst verkaufst, dann kannste das (gleiche) Geld für Dich -jetzt schon- investieren und nicht nur für den Nachfolger...
Das Problem ist nicht das ich das Geld nicht ausgeben will, für den Verkauf brauch ich die ja eh. Die Fußraste ist so wie sie jetzt ist immer noch gut für den Sozius zu gebrauchen, sieht halt nicht so schön aus.
Da ich aber nicht sicher bin, dass ich die Maschine nicht nochmal hinlege will ich das teil ungern jetzt tauschen, da das neue dann ja evtl wieder kaputt geht und ich dann das Geld umsonst ausgegeben hab. Also nicht das ich die Maschine auf gedeih und verderb hinlegen will, sowas passiert halt einfach, egal ob durch Pech, Unachtsamkeit oder sonstigen Gründen.

@evo1150GS:

Wirklicher Selbstschrauber bin ich nicht, hab auch relativ wenig Erfahrung. Ich sehs einfach nicht ein, z.B. für das Tauschen des Kettensatztes 120€ ohne Teile zu bezahlen. Soviel Geld hab ich dann auch nicht übrig und wie schwer ist es denn schon so ein paar Schrauben auf und zu zu drehen? Alle Anleitungen gibts ja schließlich Online, da muss ich nicht extra in die Werkstatt fahren.
Sachen die ich ohne Probleme selber machen kann, mach ich natürlich selbst, aber größere Sachen, z.B. Ventilspiel einstellen, lass ich doch lieber machen. Ein Bekannter von mir arbeitet bei BMW als KFZ Mechaniker, der macht das dann für mich.

Gruß Stefan

Thema:

Biker aus dem schönen Deizisau

Biker aus dem schönen Deizisau - Ähnliche Themen

• USA 2022 Ostküste-Westküste mit dem eigenen Bike

USA 2022 Ostküste-Westküste mit dem eigenen Bike: Moin zusammen, für USA interessierte hier mal der 2te Teil meines, eigentlich nur für meine Erinnerungen, erstellten Film. Der erste Teil ist hier...
  • Georgien Reisevortrag von Wolf / Bike-on-tour

Georgien Reisevortrag von Wolf / Bike-on-tour: Mein Kumpel Wolf macht auch Vorträge über seine Herbstreise in und nach Georgien. Falls fer Lust hat, hier die Infos dazu: München ist wohl...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike? - Ähnliche Themen

• USA 2022 Ostküste-Westküste mit dem eigenen Bike

USA 2022 Ostküste-Westküste mit dem eigenen Bike: Moin zusammen, für USA interessierte hier mal der 2te Teil meines, eigentlich nur für meine Erinnerungen, erstellten Film. Der erste Teil ist hier...
  • Georgien Reisevortrag von Wolf / Bike-on-tour

Georgien Reisevortrag von Wolf / Bike-on-tour: Mein Kumpel Wolf macht auch Vorträge über seine Herbstreise in und nach Georgien. Falls fer Lust hat, hier die Infos dazu: München ist wohl...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche

TT Windschild//SW Motech Tankrucksack//RS Bike Solutions Sitzbanktasche: Biete: Touratech Windschild passend für BMW 1200GS LC gebraucht, KBA Nummer 21422 VB 80€ SW MOTECH Quick Lock Tankrucksack mit Tankring passend...
  • BMW Bike Forum offline?

BMW Bike Forum offline?: Hallo wird an der Sache gearbeitet oder ist die Plattform gelöscht? " Beim Verbinden mit www.bmw-bike-forum.info trat ein Fehler auf...
  • Gruesse aus Hamburg und welches Bike?

Gruesse aus Hamburg und welches Bike?: Halli Hallo - bin also neu hier und wollte mal hallo sagen und auch mal um Rat fragen. Nun zu meiner Motorrad Historie. Ich habe Anfang der 90er...
  • Oben