Betrügereien in der Oldtimer-Szene?

Diskutiere Betrügereien in der Oldtimer-Szene? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Am Dienstag habe ich um 21.00 h eine Sendung in SWR aufgenommen und gestern angeschaut. Titel" Der tiefe Fall des Klaus Kienle". Es handelt sich...
sigmali

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.351
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Am Dienstag habe ich um 21.00 h eine Sendung in SWR aufgenommen und gestern angeschaut. Titel" Der tiefe Fall des Klaus Kienle". Es handelt sich demnach um einen "renommierten" Spezialist mit weltweitem gutem Ruf für die Restautrationen von alten Mercedes, insbesondere 300 SL. Das was da gezeigt wird, lässt den Kopf nur schütteln. Wenn sich das als wahr herausstellt, kann man sich über die Dreistigkeit nur wundern. Zumal er das nicht alleine ohne das Wissen Dritter gemacht haben kann. Auf jeden Fall kann man offensichtlich richtig Geld machen - wenn es nicht auffliegt.
Es erinnerte mich an meine Dienstzeit, wo wir einige Jahre mehrere Harley-Davidson mit den sog. "Schweden-Rahmen" (Starrrahmennachbauten) mit gefakten Matchingnummern aus dem Verkehr ziehen mussten - unter Beteiligung eines darauf spezialisierten TÜV-Sachverständigen. Hier der Link zum Film:

SWR
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
391
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Ist auch Thema in der Oktober "Oldtimer Markt".
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.443
Ort
Beutelsend
Gibt auch gewisse porsche Modelle von denen mehr zugelassen sind, als jemals gebaut wurden😂
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.879
wundert Dich das? Viele Menschen sind leicht verführbar, wenn es darum geht, Geld zu verdienen. Erst recht, wenn es um sehr viel Geld geht und die Chancen erwischt zu werden eher gering sind.

Eine hervorragende Fäschung einer 1959er Gibson Les Paul Gitarre herzustellen, kostet vielleicht 10 - 20 k Euro. Bei 250 - 350 k möglichem Erlös ein guter Stundenlohn. Es wurden schon jahrzehntelang solche "Originale" von Fachleuten geprüft und in Publikationen besprochen und von allen Seiten beleuchtet, bevor es aufflog
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
352
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Die Situation rund um K.K. ist in der Szene schon seit 30 Jahren bekannt. Unglaublich ist für mich nur, daß erst heute das zum Thema wird.
 
F

Freshi

Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
93
Darum liebe ich Wolfgang Beltracci...ein Dummer findet sich immer.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.885
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus!

Nahezu alles, was einen gewissen Wert hat, wird auch
als Fälschung angeboten und gekauft. Ob es dabei
um Autos, Motorräder, Uhren, Nobelhandtaschen oder
Kleidung geht. Wissentlich oder unwissentlich.

Was die Fa. Kienle abgezogen hat, ist aber schon
ziemlich enddreist. Bei halbwegs klarem Verstand hätte
jedem Verantwortlichen klar sein müssen, dass das
irgendwann auffliegen muss. Gier frisst Hirn.

So fahren oder stehen heutzutage z.B. weit mehr
Porsche 917 herum, als jemals vom Hersteller
Porsche
gebaut wurden. Da reden wir von Werten,
die deutlich über denen eines 300SL liegen...
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
590
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
...und die Tatsache dass man sich gerne zivilrechtlich einigt da ansonsten die Schwarzgeldschieberei ans Tageslicht kommt...Alles Gauner:cool:
 
Thema:

Betrügereien in der Oldtimer-Szene?

Betrügereien in der Oldtimer-Szene? - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Oldtimer

    BMW Oldtimer: Hallo zusammen. Ich suche eine erschwingliche 75/5 75/6 oder ähnlich. Gerne in Norddeutschland Gruss Ralf
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

    Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oldtimer-Typ gesucht

    Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS

    Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS: Hallo miteinander, ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einer schönen, gebrauchten R 1200 GS. In diesem Zusammenhang habe ich nun...
  • Aktuelle Betrügereien

    Aktuelle Betrügereien: aus aktuellem Anlass (es liegen aktuell mehrere dieser Sachen auf meinem Schreibtisch) möchte ich eine Warnung aussprechen. Kleine Handwerksb- /...
  • Aktuelle Betrügereien - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Oldtimer

    BMW Oldtimer: Hallo zusammen. Ich suche eine erschwingliche 75/5 75/6 oder ähnlich. Gerne in Norddeutschland Gruss Ralf
  • Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim

    Oldtimer Motorradtreffen beim Technik - Museum in Sinsheim: Sodele, nur als Hinweis, sollte jemand Interesse haben: Jetzt am Samstag, 30.9., findet beim Museum Sinsheim das jährliche Motorrad -...
  • Oldtimer-Typ gesucht

    Oldtimer-Typ gesucht: Meine Mutter legte mir gerade ein Foto hin und sagte „was ist das für ein Auto?“ Im Auto sitzen meine Mutter und mein Onkel. Die Aufnahme müsste...
  • Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS

    Betrügereien rund um Verkaufsangebote R 1200 GS: Hallo miteinander, ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach einer schönen, gebrauchten R 1200 GS. In diesem Zusammenhang habe ich nun...
  • Aktuelle Betrügereien

    Aktuelle Betrügereien: aus aktuellem Anlass (es liegen aktuell mehrere dieser Sachen auf meinem Schreibtisch) möchte ich eine Warnung aussprechen. Kleine Handwerksb- /...
  • Oben