BERCHTESGADEN

Diskutiere BERCHTESGADEN im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wer hat GPX files fuer 2 touren rundum. Tips s8nd auch wilkommen Danke im vorraus Jan
jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Wer hat GPX files fuer 2 touren rundum. Tips s8nd auch wilkommen
Danke im vorraus

Jan

PerryXR

PerryXR

Screenshot_20230216_082403_Firefox.jpg
He Jan, das sind zwar keine GPX Daten aber die Orte kannst ja selbst ins Navi eingeben, da kannst dann such das weglassen was nicht gefällt oder noch was dazufügen wenn du einen interessanten Ort findest.
Gruß Jürgen

jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Danke, ich habe schon in MRA eine route in GPX gemacht wobei verschiedene durch dir genante orte drin sind. Dazu machen wir ein tag kehlsteinhaus, rossfeldstrasse und fahrt auf dem koningsee

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hi Jan,
es gibt in der Gegend schon ein paar schöne Flecken und Aussichtspunkte - sofern du die den Sehen willst oder willst du nur fahren?
  • Kehlsteinhaus & Königssee hast du ja schon - nehme an, daß ist keiner deiner Fahrtage, dann kannst du noch die Ausstellung am Obersalzberg besuchen, wenn ich Adolf Hitler und die Nazizeit interessiert - Kehlsteinhaus war ja m.W.n. das "Geschenk" der NSDAP an den Führer zum 50igsten.
  • Rossfeldpanoramastraße hast du auch schon :up: -da hats ein paar schöne Aussichten auf Salzburg und auch auf Berchtesgaden.

• einen "Verlängerten" am Dax Lueg
  • Kaiserbuche - m.M.n. geniale Aussicht über Salzkammergut und auch über Bayern
  • Pass Lueg - schöne Strecke an der Salzach entlang
  • Ramsau mit dem bekannten Postkartenpanorama
  • ev. Windbeutelbaron mit Blick auf Berchtesgaden
  • Fuschl am See - Red-Bull Zentrale
  • Salzburgring- für Petrolheads interessant, aber sonst nichts spectakuläres
  • Mattsee mit der größten Austro-Daimler Sammlung m.W.n.
  • Krispl
  • Strubklamm
  • Dientener Sattel (nicht wie oben geschrieben an der Hauptstraße nach Niedersill
  • Geisberg -Salzburger Hausberg (Achtung Kontrollen)
  • Hallstadt am Hallstätter See ist schön, aber im Sommer ev. wieder von Chinesen überlaufen
  • Postalmstraße als Alternative zu Bad Ischl - Hallstadt
  • den Abschnitt Abtenau - Scheffau am Tennengebirge - und dann Pass Lueg richtung Bischofshofen - vorbei an Werfen mit der Eisriesenwelt
...
2 Tage sind da ev. schon etwas wenig ;-)

wo seid ihr den untergebracht?

Großglockner ist auch erreichbar - aber da brauchts etwas mehr Zeit als das noch in so eine Roundtour einzupflegen

jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Danke danke danke, dass sind nette tips.
Ich komme von augsburg und bleibe nur 2 tage in Berchtesgaden. Hauptziel ist das kehlsteinhaus, von da aus geht es richtung Italien dolomieten wo ich dan eine woche bleibe. Dan ab nach schwarzwald und von da aus richting Mosel.
Ich checke mahl meine route mit deine punkte, dan andere ich einfach alles.
Grosglockner wahr ich voriges jahr, damals sind wir angefangen in schwarzwald in gendet uber grosglockner.
Hotel...noch nix fest gelegt, aber in Abtenau eines gesehn mit parkplatz unterem hotel. Ich komme nl mit auto, und dahinter den airtrailer mit der q drauf.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Hallo Jan,

vielleicht ist der Wimmer-Hof in Inzell was für euch zum Übernachten? Platz ist auf alle Fälle genug am Hof.
(Die Christel Wimmer ist eine Cousine von meinem Vater - und nein, ich bekomme niGS dafür).

WIMMERHOF INZELL - Urlaub in Bayern auf dem Bauernhof - 5-Sterne-Ferienwohnungen und Appartments - Ferien im Chiemgau, Chiemsee

Viel Spaß auf alle Fälle, wo auch immer ihr einkehren wird!

Habe gerade gelesen, dass du eine Übernachtung bei Abtenau gesehen hast.

Ich war schon einige Male hier in Annaberg, das wäre nur ein paar Kilometer weiter:

Günstiger Urlaub

Kann ich auch sehr empfehlen, sehr gute Küche und alles top!

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo @jan13

vielleicht können wir auch eine Runde (oder einen Teil) miteinander fahren wenn du willst
wann seid ihr denn hier in der Region?

jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ende juni, hangt ab vom hotel in Italien wann ich da mein zimmer hab.
Danke fuers angebot.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Wenn Du in den Schwarzwald gehst schreibe mit eine PM. Ggf. kannst Du bei uns übernachten.

CU Guggele

Thema:

BERCHTESGADEN

BERCHTESGADEN - Ähnliche Themen

• Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger Nähe Berchtesgaden gesucht

Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger Nähe Berchtesgaden gesucht: Hallo, da ich im August 2025 meine Balkantour starten möchte, suche ich für ca. 16-20 Tage eine Abstellmöglichkeit für Auto und Hänger. Kommt...
  • Stuttgart nach Lofer ( Nähe Berchtesgaden )

Stuttgart nach Lofer ( Nähe Berchtesgaden ): Hallo, wir wollen Ende Juli für eine Woche nach Lofer. Zur groben Planung der Strecke wollte ich von Bruchsal bis hinter Stuttgart auf der...
  • Tipps Rund um Berchtesgaden

Tipps Rund um Berchtesgaden: Hallo ihr Allwissenden Ich treffe mich mit meinen Kollegen am 4.9.in München wo wir Übernachten.Am nächsten Tag gehts Richtung Berchtesgaden. Da...
  • Berchtesgadener Land

Berchtesgadener Land: Hallo, mit "Alois" einem typisch bayerischem Namen darf ich mich bei euch vorstellen. Eine GS 1200 habe ich mir für das Jahr 2018 bestellt und...
  • Schrauber im Berchtesgadener Land???

Schrauber im Berchtesgadener Land???: Hi Leute, gestern habe ich zufällig erfahren, dass in 83454 Anger/Bgl. 2 ehemalige Meister von BMW-Bachfrieder in Piding eine Schrauberwerkstatt...
  • Schrauber im Berchtesgadener Land??? - Ähnliche Themen

• Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger Nähe Berchtesgaden gesucht

Abstellmöglichkeit für PKW mit Anhänger Nähe Berchtesgaden gesucht: Hallo, da ich im August 2025 meine Balkantour starten möchte, suche ich für ca. 16-20 Tage eine Abstellmöglichkeit für Auto und Hänger. Kommt...
  • Stuttgart nach Lofer ( Nähe Berchtesgaden )

Stuttgart nach Lofer ( Nähe Berchtesgaden ): Hallo, wir wollen Ende Juli für eine Woche nach Lofer. Zur groben Planung der Strecke wollte ich von Bruchsal bis hinter Stuttgart auf der...
  • Tipps Rund um Berchtesgaden

Tipps Rund um Berchtesgaden: Hallo ihr Allwissenden Ich treffe mich mit meinen Kollegen am 4.9.in München wo wir Übernachten.Am nächsten Tag gehts Richtung Berchtesgaden. Da...
  • Berchtesgadener Land

Berchtesgadener Land: Hallo, mit "Alois" einem typisch bayerischem Namen darf ich mich bei euch vorstellen. Eine GS 1200 habe ich mir für das Jahr 2018 bestellt und...
  • Schrauber im Berchtesgadener Land???

Schrauber im Berchtesgadener Land???: Hi Leute, gestern habe ich zufällig erfahren, dass in 83454 Anger/Bgl. 2 ehemalige Meister von BMW-Bachfrieder in Piding eine Schrauberwerkstatt...
  • Oben