Hallo Forensiker
Zuerst mal meinen herzlichen Dank für Eure Bemühungen.
Ich versuch mal ohne zu zitieren zusammenzufassen:
Natürlich habe ich mich schon etwas schlau zu machen versucht, aber irgendwie hatte ich nicht die richtige Seite gefunden.
Der Link von thghh war da sehr hilfreich.
Die Problematik mit dem BKV sehe ich auch nicht so eng, umal sie sich wahrscheinlich ja nicht stellen wird.
Mal generell: ich schraube eigentlich schon sehr gerne und habe mir eine Werkstatt (die natürlich jedem Forumsmitglied zur Verfügung steht) in der heimischen Garage eigerichtet und mit Unterstüzung traue ich mir auch einiges zu.(Ich bezeichne mich im K-Forum als "Schrauberlehrling"
)
Allerdings ist die Hebebühne derzeit von meiner Baustelle K 1100 LT belegt und eigentlich würde ich gerne ab und an mal fahren
- Daher die Idee mir eine etwas neuere GS zusätzlich zuzulegen um in meiner knapp bemessenen Zeit ab und an auch mal ein paar Erholungskilometer einzulegen.
Ein Ölwechsel o.ä. würde ich denn noch nicht als wirkliches "Schrauben" bezeichnen und gerne selber machen.
Später mal (die "ins" Auge gefasste hat gerade mal 12700 km.), werde ich natürlich gerne versuchen,soweit es mir möglich ist,
alles selber zu machen.
Die Unterstützung von Forumsmitgliedern aus dem K-Forum brachte mich auf diesen Weg und auch das Schrauben macht mir Spass, aber wie ich schon schrieb: Ich möchte im Moment nicht
noch eine Baustelle haben.
Ich habe die "ins Auge gefasste bisher weder in Natura gesehen noch probegefahren, gehe aber mal davon aus, dass sie prinzipiell OK ist.
Kosten soll die Gute übrigens 10499 Teuros (leider ohne Koffer) mit einem Jahr Garantie.
Der Erstbesitzer war der Händler und der Kunde kaufte sich eine Neue bei ihm, daher 2 Vorbesitzer.
Nun hat mir ein Bekannter, der eine 1150er GS fährt Vogestern in einem kurzen Telefonat etwas von einer "Königswelle" in den "brandneuen" erzählt und dass er lieber bis nächstes Jahr warten würde (da gäbe es die dann gebraucht zu einem günstigeren Preis als Neu.) Da diese Welle eine enorme Verbesserung wäre würde sich das Warten lohnen.
(kein schiebegeruckel mehr, wenn ich das richtig verstanden habe und schliesslich gibts einen Vibrator wesentlich günstiger
, sorry wegen der unqualifizierten Bemerkung meinerseits.)
Daher wollte ich auch gerne eine Historie haben, denn meist sind in einer solchen Qualitätssprünge schon besonders hervorgehoben/kommentiert.
Natürlich interessiert mich auch Eure Meinung dazu.
Herzlichen Dank im voraus.