Guten Abend zusammen!
Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km??
Weiterhin scheint meine Füllstandsanzeige vorzeitig Reserve bzw einen leeren Tank anzuzeigen, obwohl beim Tanken dann nur ca 17l hineinpassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Schönen Abend
Hallo, Ja!
bei welchem KM Stand der Restreichweitenanzeige hast Du denn Vollgetankt? Ich vermute nicht bei --- sondern vorher schon bei ca. Rest 50 KM, oder?
Wenn Du vollgetankt hast, die max. Reichweite ist abhängig von Deinem vorherigen Verbrauch. Bsp: Bei einem Verbrauch von 4.5 Liter steht da 450 KM, beim Verbrauch von 6.5 Liter halt nur 290 KM. Wie beim Auto. Das ist das große Problem vom Tages KM Trip Zählern, der berücksichtigt den Verbrauch nicht und Du denkst Du könntest 400 KM Fahren und nach 300 KM ist der Bart ab.
Wenn die Restreichweitenanzeige --- (0 KM) anzeigt, kannst Du bei moderater Fahrweise noch ca. 20 KM Fahren. Wenn Du dann Volltankst, gehen 19.8 Liter rein.
Problem gibt es also keines. Bugs kann ich bis heute nicht erkennen.
Für mich macht die genau das was Sie soll, wenn auf --- zugeht muss ich mir mal Gedanken machen zum Tanken, egal ob Du vorher 10 Liter oder nur 3 Liter verbraucht hast. Das ist ja das gute das der Verbrauch berücksichtigt wird.
Das einzigste was man besser machen könnte, normal müsste sie bei --- ausgehen. Aber wenn ich das einmal weis, so what.