tornow
Themenstarter
- Modell
- R 100 GS
Hallo Q- Freunde und GS- Fahrer. Ich habe da mal eine ganz einfache Frage an euch. Die R 100 GS ist ab Werk mit einem Verbrauch von 4,6 Liter bei konstant 90 km/h angegeben. In der Gebrauchsanleitung mit einem Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometer von 6,5 Liter. Ich habe einen 24 Liter Tank, tanke Normal bleifrei und habe damit eine Reichweite zwischen 270 und 290 Kilometer, wobei sie dann auf Reserve geht. Das käme, je nach Art und Fahrweise, einem Verbrauch von um die 7,4 Liter gleich.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, oder bringt es Einsparungen im Verbrauch wenn man zum Beispiel Super bleifrei tankt ?
Der Motor läuft Top, die Kompression ist Super, die Vergaser erst neu synchronisiert, also dürfte es daran nirgends liegen.
Hatte kürzlich noch ein Gespräch mit einem anderen GS- Fahrer der meinte, dass er schon immer bei 230 bis 240 Kilometer auf reserve gehen müsste.
Bin für gute Ratschläge offen und sage mal wieder im Voraus Danke an euch.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, oder bringt es Einsparungen im Verbrauch wenn man zum Beispiel Super bleifrei tankt ?
Der Motor läuft Top, die Kompression ist Super, die Vergaser erst neu synchronisiert, also dürfte es daran nirgends liegen.
Hatte kürzlich noch ein Gespräch mit einem anderen GS- Fahrer der meinte, dass er schon immer bei 230 bis 240 Kilometer auf reserve gehen müsste.
Bin für gute Ratschläge offen und sage mal wieder im Voraus Danke an euch.