paedsen
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche einen heißen Ritt von der Arbeit nach Hause mit einer Benzin-triefenden Adventure bei 32° C und einer Vollsperrung auf der A5[emoji29]
Glücklich zu Hause angekommen habe ich mal die Seitenverkleidung abgeschraubt und die Maschine gestartet. Zu sehen bekam ich einen Benzin-Springbrunnen aus der Schnellkuplung des rechten Benzintank-Flansch. Nachdem ich die Kupplung raus geschraubt habe kam eine poröse Fassung zum Vorschein. [emoji33]
Da meine Dicke nun schon fast 10 Jahre hinter sich hat brauche ich wohl auf Kulanz nicht mehr zu hoffen. Daher die Frage: Lassen sich die Flansche (vermutlich dann am Besten gleich auf beiden Seiten? ) selbst tauschen oder sollte man das lieber dem freundlichen überlassen? Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann Erfahrungen und Tips mitteilen?
Gruß
Patrick
ich hatte letzte Woche einen heißen Ritt von der Arbeit nach Hause mit einer Benzin-triefenden Adventure bei 32° C und einer Vollsperrung auf der A5[emoji29]
Glücklich zu Hause angekommen habe ich mal die Seitenverkleidung abgeschraubt und die Maschine gestartet. Zu sehen bekam ich einen Benzin-Springbrunnen aus der Schnellkuplung des rechten Benzintank-Flansch. Nachdem ich die Kupplung raus geschraubt habe kam eine poröse Fassung zum Vorschein. [emoji33]
Da meine Dicke nun schon fast 10 Jahre hinter sich hat brauche ich wohl auf Kulanz nicht mehr zu hoffen. Daher die Frage: Lassen sich die Flansche (vermutlich dann am Besten gleich auf beiden Seiten? ) selbst tauschen oder sollte man das lieber dem freundlichen überlassen? Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann Erfahrungen und Tips mitteilen?
Gruß
Patrick