Dubliner
Themenstarter
- Modell
- R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ganz offtopic und doch so topical:
Ich bin grad im Netz über folgenden Zeit-Artikel gestolpert, den ich für sehr lesenswert halte, nicht nur, weil ich Harry Welzer, den ich von mehreren Konferenzen her kenne, für einen kompetenten und praxisorientierten Intellektuellen halte (selten!!!), sondern auch, weil er ein Thema anspricht, dass alle gelegentlich nachdenkenen Mopedtreiber gelegentlich umtreibt: Umweltschutz und Moped / Auto fahren.
Bin gespannt, ob es irgendwelche Reaktionen geben wird,
Georg
(Da das System mir grade mitteilt, dass der Text zu lang ist, schneide ich ein Stück ab und poste es als Reaktion auf mein posting...)
Je kaputter die Umwelt, umso größer meine Wagen: Bekenntnisse des Autoholikers Harald Welzer
[Edit: tut mir leid, aber das Vollzitat eines "geistigen Werkes" ist
ein heftiger Verstoß gegen das Urheberrecht. Wenn die Zeitung
den Artikel noch auf ihrer Seite hat, kann dorthin verlinkt werden.
Aber mehr nicht! Ich weiß, ich weiß, ich bin ein Spielverderber ...
Gruß Ron]
Ich bin grad im Netz über folgenden Zeit-Artikel gestolpert, den ich für sehr lesenswert halte, nicht nur, weil ich Harry Welzer, den ich von mehreren Konferenzen her kenne, für einen kompetenten und praxisorientierten Intellektuellen halte (selten!!!), sondern auch, weil er ein Thema anspricht, dass alle gelegentlich nachdenkenen Mopedtreiber gelegentlich umtreibt: Umweltschutz und Moped / Auto fahren.
Bin gespannt, ob es irgendwelche Reaktionen geben wird,
Georg
(Da das System mir grade mitteilt, dass der Text zu lang ist, schneide ich ein Stück ab und poste es als Reaktion auf mein posting...)
Je kaputter die Umwelt, umso größer meine Wagen: Bekenntnisse des Autoholikers Harald Welzer
[Edit: tut mir leid, aber das Vollzitat eines "geistigen Werkes" ist
ein heftiger Verstoß gegen das Urheberrecht. Wenn die Zeitung
den Artikel noch auf ihrer Seite hat, kann dorthin verlinkt werden.
Aber mehr nicht! Ich weiß, ich weiß, ich bin ein Spielverderber ...
Gruß Ron]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: