Speedy955
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007.
2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit ersetzen lassen.
Wurde damals berechnet und fortan war alles wieder dicht.
Vergangenes Wochenende nach einer Ausfahrt kam ich nach Hause und stellte Benzingeruch fest. Nach kurzer Suche fand ich an der Innenseite des rechten Tanks eine Spur Benzin die weiter unten zu Boden tropfte.
Ich ging auf die Suche und legte den rechten Flansch an der Oberseite des rechten Tanks frei. Dort befindet sich unter anderem ein Kunststoffgewinde im Flansch worin ein Schlauchsteckverbinder (Buchse) eingeschraubt ist. Nach anlassen des Motors tritt da wo die Schlauchkupplung eingeschraubt ist Benzin aus.
Der Schlauchseitige Winkelschlauchsteckverbinder ließ sich nach Betätigung der federbeaufschlagten Sicherung abnehmen. Die eingeschraubte Schlauchkupplung konnte ich mit einem Gabelschlüssel SW19 herausdrehen. Auf dem Gewinde sieht man eine weiße Paste. Ich glaube das hier die undichte Stelle ist und das Benzin durch das Gewinde austritt.
Meine Frage:
Was ist das für ein benzinresistentes Dichtungsmittel?
Hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem und wie habt Ihr das gelöst?
Ich habe ein parr Bilder gemacht die ich hier anhänge.
Ich Grüße alle und bedanke mich für eure Kommentare
ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007.
2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit ersetzen lassen.
Wurde damals berechnet und fortan war alles wieder dicht.
Vergangenes Wochenende nach einer Ausfahrt kam ich nach Hause und stellte Benzingeruch fest. Nach kurzer Suche fand ich an der Innenseite des rechten Tanks eine Spur Benzin die weiter unten zu Boden tropfte.
Ich ging auf die Suche und legte den rechten Flansch an der Oberseite des rechten Tanks frei. Dort befindet sich unter anderem ein Kunststoffgewinde im Flansch worin ein Schlauchsteckverbinder (Buchse) eingeschraubt ist. Nach anlassen des Motors tritt da wo die Schlauchkupplung eingeschraubt ist Benzin aus.
Der Schlauchseitige Winkelschlauchsteckverbinder ließ sich nach Betätigung der federbeaufschlagten Sicherung abnehmen. Die eingeschraubte Schlauchkupplung konnte ich mit einem Gabelschlüssel SW19 herausdrehen. Auf dem Gewinde sieht man eine weiße Paste. Ich glaube das hier die undichte Stelle ist und das Benzin durch das Gewinde austritt.
Meine Frage:
Was ist das für ein benzinresistentes Dichtungsmittel?
Hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem und wie habt Ihr das gelöst?
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