1
#14
Gast
Hallo, ich bin absoluter Motocross-Rennfahrer (Honda CRF 450). Naja jedenfalls bis vor drei Wochen noch, da habe ich mich richtig doll verletzt (Kreuzbandriss, Miniskus kaputt...). Was soll ich noch groß sagen, 12 Jahre Motocross-Sport hat hiermit für mich leider ein Ende gefunden. Mein Anliegen ist es, dass ich, wenn ich wieder richtig gesund bin, auf jeden Fall weiterhin Motorrad fahren will. Nur eben nicht mehr richtig auf der Rennstrecke. Ich suche ein Motorrad, was einem Crosser recht nahe kommt (Gewicht, Leistung, Optik...), aber doch absolut Strassentauglich ist. Erste Überlegungen gingen in die Richtung KTM 530 ECX. Mir wurde aber gesagt, dass dieses Motorrad eher ein reiner Crosser ist, mit dem man auch mal über die Strasse fahren kann. Die Wartungsintervalle sind ähnlich wie bei einem Crosser. Für die Strasse sollte dieses Motorrad wohl eher nicht benutzt werden. Hmm das ist ist eigentlich nicht das was ich wollte. Da ist mir die BMW G450X aufgefallen. Die sieht echt geil aus und kommt meinem Wunsch schon sehr nahe. Ich will überwiegend auf der Strasse fahren. Keine besonders lange Touren (vielleicht mal 100KM am Stück). Ich möchte aber auch noch mal einwenig im leichten Gelände fahren können.
Meine Fragen zu diesem Modell sind: Ist die G450X richtig Strassentauglich? Wie sieht es mit den Wartungsintervallen aus? Wie ist es mit der Zulassung? Kann man auf diesem Modell auch zu zweit fahren? Für Informationen dieser Art bin ich im Vorfeld schon mal sehr dankbar. Vielleicht könnt Ihr mir ja kurz Eure Erfahrungen mitteilen. Vielen Danke.
Meine Fragen zu diesem Modell sind: Ist die G450X richtig Strassentauglich? Wie sieht es mit den Wartungsintervallen aus? Wie ist es mit der Zulassung? Kann man auf diesem Modell auch zu zweit fahren? Für Informationen dieser Art bin ich im Vorfeld schon mal sehr dankbar. Vielleicht könnt Ihr mir ja kurz Eure Erfahrungen mitteilen. Vielen Danke.