beiwagen

Diskutiere beiwagen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; moin zusammen. würde gerne einen preisgünstigen beiwagen an meine Q machen-r1100gs. hat jemand tips?:rolleyes: danke im vorraus:) walter
J

jowap

Themenstarter
Modell
r 1100 gs
moin zusammen.
würde gerne einen preisgünstigen beiwagen an meine Q machen-r1100gs.
hat jemand tips?:rolleyes:
danke im vorraus:)
walter

N

Nordlicht

Oha :eek:
Du suchst einen günstigen Beiwagen? Dann wirst du bei Ural und Dnepr fündig.
Allerdings: Will man absolut zeitgemässen Standard in Punkto Sicherheit (das sagt man uns BMW'lern ja gerne nach), dann sind die Teile nicht so geeignet.
Allerdings finde ich sie einfach wunderschön!

Das teure wird dann der Anbau. Da weiss ich auch keinen Schnäppchenbauer.
Und: Soll es ein starres oder ein Schwenkergespann werden?
Nur mal ein paar Adressen:
Ural Motorräder und Gespanne
URAL EUROPA
http://www.ef-tech.de/Fahrzeuge/Dnepr_Ural/dnepr_ural.html

Zum Selbergoogeln: Kalich
Weiterhin gibt es passende Fachforen. Gespannfahrer oder so.
Ich hab mir erstmal ne olle Ural gekauft und lasse meine GS noch ein paar Jahre solo. Aber irgendwann kommt dieser Umbau auch an die Reihe...

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Triptec Heeler

Man hört eigentlich nur Gutes und es ist wohl die günstigste Lösung eines Umbaus.

Mit Gutachten. Also nur anbauen, eintragen lassen, fertig. :)

http://www.tripteq.com/index.php?language=de

Bin ich selbst schon gefahren mit Nachlaufverkürzung und Smartrad hinten. Fährt spitze!

Thema:

beiwagen

beiwagen - Ähnliche Themen

• Erledigt 17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R

17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R: Hallo, ich möchte hier ein 17" Speichen Hinterrad für die BMW Modelle R80GS, R100GS, R80R, R100R zum Kauf anbieten. Das Hinterrad ist gebraucht...
  • Fehlersuche: Blinkerprobleme an der R1150 mit Beiwagen – Wackelkontakt oder Relais defekt?

Fehlersuche: Blinkerprobleme an der R1150 mit Beiwagen – Wackelkontakt oder Relais defekt?: Hallo zusammen, ich brauche eure Unterstützung bei einem Problem mit meinem Gespann (R1150R mit Beiwagen). Die Blinker auf der rechten Seite...
  • Erledigt GESPANN PIAGGIO HEXAGON EXS 125CCM SQUIRE BEIWAGEN SEITENWAGEN

GESPANN PIAGGIO HEXAGON EXS 125CCM SQUIRE BEIWAGEN SEITENWAGEN: piaggio hexagon mit squire pv1 beiwagen hat hier und da natürlich kleine gebrauchsspuren/patina aber ohne defekte diverse neuteile zb ...
  • 💕 Herzenswunsch 💝- Motorradfahrer mit Beiwagen gesucht

💕 Herzenswunsch 💝- Motorradfahrer mit Beiwagen gesucht: Ich leite mal folgendes weiter: Hallo, im Kinderhospiz in Dudenhofen wird ein Motorradfahrer mit Beiwagen gesucht um einem Kind einen...
  • Erledigt MBK BOOSTER YAMAHA BWS 100 GESPANN BEIWAGEN SEITENWAGEN

MBK BOOSTER YAMAHA BWS 100 GESPANN BEIWAGEN SEITENWAGEN: mbk booster yamaha bws 100 in einem wirklich sehr guten zustand mit heigl chip beiwagen! das gespann ist voll fahrbereit!!! bremse vorne mit neuen...
  • MBK BOOSTER YAMAHA BWS 100 GESPANN BEIWAGEN SEITENWAGEN - Ähnliche Themen

• Erledigt 17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R

17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R: Hallo, ich möchte hier ein 17" Speichen Hinterrad für die BMW Modelle R80GS, R100GS, R80R, R100R zum Kauf anbieten. Das Hinterrad ist gebraucht...
  • Fehlersuche: Blinkerprobleme an der R1150 mit Beiwagen – Wackelkontakt oder Relais defekt?

Fehlersuche: Blinkerprobleme an der R1150 mit Beiwagen – Wackelkontakt oder Relais defekt?: Hallo zusammen, ich brauche eure Unterstützung bei einem Problem mit meinem Gespann (R1150R mit Beiwagen). Die Blinker auf der rechten Seite...
  • Erledigt GESPANN PIAGGIO HEXAGON EXS 125CCM SQUIRE BEIWAGEN SEITENWAGEN

GESPANN PIAGGIO HEXAGON EXS 125CCM SQUIRE BEIWAGEN SEITENWAGEN: piaggio hexagon mit squire pv1 beiwagen hat hier und da natürlich kleine gebrauchsspuren/patina aber ohne defekte diverse neuteile zb ...
  • 💕 Herzenswunsch 💝- Motorradfahrer mit Beiwagen gesucht

💕 Herzenswunsch 💝- Motorradfahrer mit Beiwagen gesucht: Ich leite mal folgendes weiter: Hallo, im Kinderhospiz in Dudenhofen wird ein Motorradfahrer mit Beiwagen gesucht um einem Kind einen...
  • Erledigt MBK BOOSTER YAMAHA BWS 100 GESPANN BEIWAGEN SEITENWAGEN

MBK BOOSTER YAMAHA BWS 100 GESPANN BEIWAGEN SEITENWAGEN: mbk booster yamaha bws 100 in einem wirklich sehr guten zustand mit heigl chip beiwagen! das gespann ist voll fahrbereit!!! bremse vorne mit neuen...
  • Oben