Bei Regen kein Standgas

Diskutiere Bei Regen kein Standgas im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zum wiederholten mal hat mein Kollege massive Probleme bei Regenfahrten. Motorrad geht beim Anhalten aus, Starten, ein wenig Gas geben, läuft...
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Zum wiederholten mal hat mein Kollege massive Probleme bei Regenfahrten.
Motorrad geht beim Anhalten aus, Starten, ein wenig Gas geben, läuft, Standgas bei ca. 1500 U/min halten läuft rund.
Gasgriff loslassen = Motor sofort aus.

Sobald es wieder trocken ist ist das Problem verschwunden.
Vermute mal daß irgendwo Feuchtigkeit in einen / mehrere Kerzenstecker-Zündspulen kommt.

Aber mal 4 Stück Zündspulen a 100€ auf gut Glück kaufen will ich auch nicht.

Jemand ne Idee / Erfahrung ?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fehler im Drosselklappenpoti/-stecker?
Wenn der Leerlauf (Gas zu) nicht erkannt wird, könnte die Schubabschaltung den Ofen ausmachen.
Und der Stecker ist von unten aufgeschoben, könnte also gut vollaufen.
Ist aber nur ne Idee ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bei Regen kein Standgas

Bei Regen kein Standgas - Ähnliche Themen

• 1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus: Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏. Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken...
  • DEG/DGF/SR/REG/PA 2 Tage Alpen oder so

DEG/DGF/SR/REG/PA 2 Tage Alpen oder so: Hallo Zusammen, wer hat Bock mit einem sympathischen Solisten die nächsten Wochenenden bei passender Wetterlage mal Samstag-Sonteg vom...
  • R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?: .
  • Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh

Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh: Hallo Gemeinde, suche eine Lösung für den Übergang der Jacke zu den Handschuhen ( klingt doof, ist aber so :-) ) aktuelle Situation: Touratech...
  • Erledigt Klim Carlsbad Hose in schwarz Gr. 40 Short neu/ungetragen

Klim Carlsbad Hose in schwarz Gr. 40 Short neu/ungetragen: Hallo, ich biete hier eine neue unbenutzte Motorrad Textil Hose: Klim Carlsbad Pant Short Black (Schwarz) in der Größe 40 (Short) an. Ich habe am...
  • Klim Carlsbad Hose in schwarz Gr. 40 Short neu/ungetragen - Ähnliche Themen

• 1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus: Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏. Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken...
  • DEG/DGF/SR/REG/PA 2 Tage Alpen oder so

DEG/DGF/SR/REG/PA 2 Tage Alpen oder so: Hallo Zusammen, wer hat Bock mit einem sympathischen Solisten die nächsten Wochenenden bei passender Wetterlage mal Samstag-Sonteg vom...
  • R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?: .
  • Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh

Problem Schwachstelle bei Regen am Übergang Jacke zu Handschuh: Hallo Gemeinde, suche eine Lösung für den Übergang der Jacke zu den Handschuhen ( klingt doof, ist aber so :-) ) aktuelle Situation: Touratech...
  • Erledigt Klim Carlsbad Hose in schwarz Gr. 40 Short neu/ungetragen

Klim Carlsbad Hose in schwarz Gr. 40 Short neu/ungetragen: Hallo, ich biete hier eine neue unbenutzte Motorrad Textil Hose: Klim Carlsbad Pant Short Black (Schwarz) in der Größe 40 (Short) an. Ich habe am...
  • Oben