Beheizbare unterziehhandschuhe

Diskutiere Beheizbare unterziehhandschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand Erfahrungen mit beheizbaren unterziehhandschuhen die die Fingerspitzen gut wärmen ? Habe trotz eingeschalteter Griffheizung kalte...
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Hat jemand Erfahrungen mit beheizbaren unterziehhandschuhen die die Fingerspitzen gut wärmen ?
Habe trotz eingeschalteter Griffheizung kalte Fingerspitzen.
Habe gute Winderhandschuhe und dadrunter habe ich Unterziehhandschuhe an, trotzdem habe ich kalte Fingerspitzen.
Die Winterhandschuhe habe ich extra eine Nummer größer gekauft damit sie nicht so eng sitzen..

Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Modell
Hab mir kürzlich Winterhandschuhe gekauft. Ich dachte die reichen aus

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe mir Neopren Röhrchen gekauft die ich über Brems - und Kupplungshebel ziehen werde.
Das Bremsen und Kuppeln macht die Finger kalt, weil man dauernd das kalte Metall anfassen muss .
Ich habe es noch nicht ausprobiert ob es evtl . hinderlich ist.
Ich habe aber früher am MTB im Winter damit gute Erfahrungen gemacht .
Gruß Jürgen

Hat jemand Erfahrungen mit beheizbaren unterziehhandschuhen die die Fingerspitzen gut wärmen ?
Habe gute Winderhandschuhe und dadrunter habe ich Unterziehhandschuhe an, trotzdem habe ich kalte Fingerspitzen.
Die Winterhandschuhe habe ich extra eine Nummer größer gekauft damit sie nicht so eng sitzen..

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Mit Erfahrungen speziell zu beheizbaren Unterziehhandschuhen kann ich nicht dienen, aber:
Ich hab für den Wintereinsatz (hauptsächlich mit der Bandit, da Naked-Bike, aber auch mit der GS) beheizbare Baehr-Handschuhe im Einsatz, die sind mittlerweile 26 Jahre alt. Funktionieren wie am ersten Tag. Lediglich das Steuergerät musste mal ersetzt werden.
Da ich über das jeweilige Bordnetz gehe, brauche ich auch keinen Akku mit mir rumschleppen.

Meine persönliche Meinung: klarer Komfortgewinn gegenüber Heizgriffen, da auch Handrücken und Finger gewärmt werden.

Falls Du Bezugsquellen für beheizte Unterziehhandschuhe brauchst: hier und hier.

Q4me

Q4me

sollte Interesse bestehen....ich habe noch ein paar Thermano High Power von Baehr
die benötigten Größen kann mann per Handumrisskizze ermitteln...einscannen und mailen!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011

direkt für drunter....:cool:

L-12 beheizbare Innenhandschuhe

ich hatte von Gerbring mal eine beheizbare Jacke.... tadellos...

G

Gast20919

Gast
Foo'bar

Foo'bar

Hallo
ich habe mir Neopren Röhrchen gekauft die ich über Brems - und Kupplungshebel ziehen werde.
Das Bremsen und Kuppeln macht die Finger kalt, weil man dauernd das kalte Metall anfassen muss .
Das ist ja mal 'ne interessante Theorie! Muss ich heute abend direkt mal drauf achten, ob nach 2 Stunden Fahrt nur die Spitzen von Mittel- und Zeigefinger frieren oder alle. :)

nobbe

nobbe

ich finde die volt zahl (7,4 v) ist eher unpraktisch als betriebsspannung (beim motorrad mit 12v) ?
so muss man dann immer extra ein netzteil und 2 komplette akkus mit nehmen (die nach hersteller angaben) dann "nur" 2,5 std reichen?

ich würde mir noch einen dc dc wandler dazu kaufen (z.b. https://www.amazon.de/DC-DC-Wandler-einstellbar-Spannungswandler-Converter/dp/B00HV4EPG8 ) und das am motorrad direkt anschliessen

oder als vergossenes modul https://www.amazon.de/DROK-DC-DC-Co...coding=UTF8&psc=1&refRID=QVR0SSH4M11J6D3A8J9N

Zuletzt bearbeitet:
c-p

c-p

Modell
R 1200 GS+K1300R+x+ F 800GS
Ich habe von rextex Rextex Shop - Beheizte Handschuhe, beheizbare Handschuhe, Heizhandschuhe, beheizbare Taucherhandschuhe, Taucherhan die rextex extrem. Die fallen sehr dünn aus und können direkt an den Ärmeln der Heizjacke angeschlossen werden, so dass es keiner zusätzlichen Verkabelung bedarf.
Pro: braucht weniger Leistung als Heizgriffe und wärmt auch die Oberseite
Contra: Ist schon fummelig und lohnt nur bei längeren Touren ( Jackenkabel an Strom, Unterhandschuhe an , Kabel Unterhandschuhe an Jacke, Handschuhe an)
Getrennte Regelung 10 stufig mit Duoregler: Heizsocken und Heizjacke/ Unterhandschuhe.
Bei - 10°C Stufe 5 für die Socken und Stufe 6 für Jacke/ Handschuhe mehr als ausreichend, dürfte weniger als insgesamt 100 W sein. Jedenfalls keine Probleme mit Lima und Batterie an F 800 GS und R 1200 GSA.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Ich hatte bisher auch die beheizbaren Handschuhe von Baehr, da ich aber jetzt mehr mit dem alten 2ventiler im Winter rumfahre, werde ich wohl auf so Akkubetriebene Teile umsteigen. Besser für die Batterie. Die Lima schafft ja so gerade das Motorrad zu versorgen. . .

Hansemann

Hansemann

Ich hatte bisher auch die beheizbaren Handschuhe von Baehr, da ich aber jetzt mehr mit dem alten 2ventiler im Winter rumfahre, werde ich wohl auf so Akkubetriebene Teile umsteigen. Besser für die Batterie. Die Lima schafft ja so gerade das Motorrad zu versorgen. . .
Dann biste mit ner VALEO vielleicht günstiger dran ... kannst die Handschuhe behalten und hast ne neue LiMa

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Hab schon die 400W LiMa vom Rabbi. . .

Q4me

Q4me

die Baehr Thermano High Power ziehen max. 4 Amp.

Dann "grillst" Du aber schon deine "Patscherchen"

Mir langt bislang immer die niedrigste Einstellung(stufenlos)...geht gegen 0,5Amp...das sollte kein Problem sein...wenn schon die Christbaumbeleuchtung mit 2 x 55W sauber versorgt werden kann!!

Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Modell
Habe gerade die Alpenheat bei 4°C getestet. Autobahn + Landstrasse. Die Dinger sind sehr gut. Habe noch nicht mal die höchste Stufe nutzen müssen, Griffheizung brauchte ich auch nicht. Finger + Fingerspitzen waren top warm.
Teuer aber Kaufempfehlung.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
welche Handschuhe trägst Du darüber?
Tragen sie sehr auf, oder passen die bisherigen Handschuhe noch?

docjake

docjake

Modell
GSA 1200 03/16
Hallo Rechtsfahrer,

ich denke, die Handschuhe eine Nummer größer gekauft zu haben, ist der Fehler. Moderne Handschuhe müssen exakt passen, damit die Hightechmaterialien funktionieren. Haben die Finger zu viel Luft, kehrt sich die Funktion der Luftpolster, die sich im Material bilden und Körperwärme speichern ins Gegenteil um und die Luft kühlt ab und damit auch die Fingerspitzen. Ob man heizbar Handschuhe braucht,ist wohl eher eine Glaubensfragen.

Thema:

Beheizbare unterziehhandschuhe

Beheizbare unterziehhandschuhe - Ähnliche Themen

• Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Erledigt Gerbing beheizbare Innenjacke

Gerbing beheizbare Innenjacke: Ich verkaufe eine ungetragene Gerbing HJL beheizbare Softshell Jacke Größe XL mit Zubehör. Die Jacke kann entweder direkt über eine...
  • Erledigt niedrige beheizbare Komfortsitzbank BMW

niedrige beheizbare Komfortsitzbank BMW: Wegen Wechsel auf die 1300er biete ich eine niedrige, beheizbare Komfortsitzbank von BMW an. Sitzbank war eine Saison verbaut. Preisvorstellung...
  • Erledigt BMW R 1200 GS und Adventure Sitzbank Saddlemen beheizbar

BMW R 1200 GS und Adventure Sitzbank Saddlemen beheizbar: Hallo, ich verkaufe eine gebrauchte aber gut erhaltene Sitzbank von Saddlemen. Die Fahrersitzbank ist mit Gel und mehrstufig beheizbar. Beide...
  • Biete Bekleidung KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz

KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz: Verkaufe neuwertige KLAN Heizweste XXL, 1x getragen zur Funktionsprüfung. Inkl. KLAN Stromkabel für die Motorradsteckdose (BMW/HELLA). Gekauft...
  • KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz - Ähnliche Themen

• Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Erledigt Gerbing beheizbare Innenjacke

Gerbing beheizbare Innenjacke: Ich verkaufe eine ungetragene Gerbing HJL beheizbare Softshell Jacke Größe XL mit Zubehör. Die Jacke kann entweder direkt über eine...
  • Erledigt niedrige beheizbare Komfortsitzbank BMW

niedrige beheizbare Komfortsitzbank BMW: Wegen Wechsel auf die 1300er biete ich eine niedrige, beheizbare Komfortsitzbank von BMW an. Sitzbank war eine Saison verbaut. Preisvorstellung...
  • Erledigt BMW R 1200 GS und Adventure Sitzbank Saddlemen beheizbar

BMW R 1200 GS und Adventure Sitzbank Saddlemen beheizbar: Hallo, ich verkaufe eine gebrauchte aber gut erhaltene Sitzbank von Saddlemen. Die Fahrersitzbank ist mit Gel und mehrstufig beheizbar. Beide...
  • Biete Bekleidung KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz

KLAN beheizbare Weste, XXL, inkl. Kabelsatz: Verkaufe neuwertige KLAN Heizweste XXL, 1x getragen zur Funktionsprüfung. Inkl. KLAN Stromkabel für die Motorradsteckdose (BMW/HELLA). Gekauft...
  • Oben