Befestigung des Folien-Tankgebers GS 1200 Baujahr 2009

Diskutiere Befestigung des Folien-Tankgebers GS 1200 Baujahr 2009 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, gibt es einen Experten, der mir sagen kann, wie der Folientankgeber im Tank befestigt/positioniert wird? Oben am...
Barni

Barni

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
99
Ort
Borchen
Modell
GS 1200 LC Modell 2017
Hallo zusammen,

gibt es einen Experten, der mir sagen kann, wie der Folientankgeber im Tank befestigt/positioniert wird?

Oben am Tankeinfüllstutzen ist ja alles klar, aber am Ende des Tankgebers ist so eine Art Haken, der irgenwie im Tank, ich denke in der Nähe der Benzinpumpe, befestigt werden sollte.

In der Explosionszeichnung auf der BMW-Seite ist das leider nicht zu erkennen.

Hier noch ein Bild von dem Haken, den ich meine:

BMW Füllstandgeber2.JPG

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal und Gruß
Barni
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Hallo Barni, der Foliengeber wird nur oben eingehangen, dann ergibt sich seine Position von ganz alleine.
 
Barni

Barni

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
99
Ort
Borchen
Modell
GS 1200 LC Modell 2017
Hallo Microbi,

danke schon mal für deine Antwort, aber ich denke, dass es mit der besonderen Form der Foliengebers schon eine Bedeutung hat.
Ich denke, dass ich den Tank mal an der Benzinpumpe öffnen werde. Bin schon gespannt, was ich da sehen werde...

Danke und Gruß
Barni
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
An der Pumpe mußt du ihn sowiso aufmachen sonst kannst du das Kabel schlecht anstecken. Markiere dir vorher die Stellung des Verschußrings falls du keinen Drehmomentschussel zu Hand hast, sonst 35 Nm.
Wie willst du das mit dem anlernen machen ?
 
Barni

Barni

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
99
Ort
Borchen
Modell
GS 1200 LC Modell 2017
Ich möchte ihn gar nicht wechseln. Ich hatte ihn aus Neugier, als ich die Tankverkleidung mal abgebaut hatte, aus den Tankstutzen gezogen. Beim Einbauen viel mir auf, dassich ihn unten nicht mehr fixiert bekomme.
Jetzt möchte ich ihn einfach durch die Benzinpumenöffnung unten wieder befestigen...

Gruß
Barni
 
Thema:

Befestigung des Folien-Tankgebers GS 1200 Baujahr 2009

Befestigung des Folien-Tankgebers GS 1200 Baujahr 2009 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W702B Carplay BMW Halterung und normale Befestigung

    Carpuride W702B Carplay BMW Halterung und normale Befestigung: Verkaufe hier mein Carpuride W702B mit BMW Halterung und der zusätzlichen normalen Befestigung, sowie allem originalem Zubehör,. Das Carpuride...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

    Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Befestigung Kriega Tasche 1200GS

    Befestigung Kriega Tasche 1200GS: Hallo, Ich fahre eine 1200GS Baujahr 2016. Von meiner vorherigen Maschine habe ich noch ein Kriega DryPack. Wie habt ihr die Haltegurte bei euch...
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben

    Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben: Hej liebe Gemeinde, hab mir neue Socken für meine R 1100 GS Bj. 1998 geleistet. Dabei ist meinem Freundlichen aufgefallen, das da keine Original...
  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride W702B Carplay BMW Halterung und normale Befestigung

    Carpuride W702B Carplay BMW Halterung und normale Befestigung: Verkaufe hier mein Carpuride W702B mit BMW Halterung und der zusätzlichen normalen Befestigung, sowie allem originalem Zubehör,. Das Carpuride...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

    Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Befestigung Kriega Tasche 1200GS

    Befestigung Kriega Tasche 1200GS: Hallo, Ich fahre eine 1200GS Baujahr 2016. Von meiner vorherigen Maschine habe ich noch ein Kriega DryPack. Wie habt ihr die Haltegurte bei euch...
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben

    Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben: Hej liebe Gemeinde, hab mir neue Socken für meine R 1100 GS Bj. 1998 geleistet. Dabei ist meinem Freundlichen aufgefallen, das da keine Original...
  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Oben