Senfklumpen
Themenstarter
- Modell
- R1200GS, Bj. 2015
Ich möchte zwischen einem Start A und Ziel D zwei verschiedene Routen erstellen, eine schnelle und eine langsame. Im Urlaub möchte ich vor Ort dann entscheiden, welche ich nehme. Einmal soll die Route über B, einmal über C führen, also Route 1: A-B-D und Route 2: A-C-D. Dazu plane ich zuerst ganz normal die "Route 1". Anschließend lege ich einen neuen Listenordner an, den ich "Route 2" nenne. In diesen kopiere ich den Start- und Zielpunkt aus Route 1. Dann füge ich einen neuen Wegpunkt C ein und lasse neu berechnen. Das Problem ist, dass die Route 1 nun genauso aussieht. Route 1 hat sich von A-B-D ebenfalls in A-C-D verwandelt. Ist es nicht möglich, Alternativrouten zwischen Start und Ziel zu planen?
Ähnlich ist das Problem, wenn ich auf derselben Strecke zurückfahren möchte, z.B. wenn ich nach Amsterdam zur Fähre fahre und zwei Wochen später wieder zurück. Wenn ich im zweiten Listenordner die Route umkehre, erfolgt dies auch in der Route der Hinfahrt.
Ähnlich ist das Problem, wenn ich auf derselben Strecke zurückfahren möchte, z.B. wenn ich nach Amsterdam zur Fähre fahre und zwei Wochen später wieder zurück. Wenn ich im zweiten Listenordner die Route umkehre, erfolgt dies auch in der Route der Hinfahrt.